Nein, wir wurden nicht mit in die Planung einbezogen. Das gleich als erstes. Der Thread im Privatforum war nur für die andere Seite nehm ich mal an.
Das zweite, warum wir die Schlacht abgebrochen haben? Lies dir alles durch und du weißt warum. Kurz gesagt, als normal sterblicher, weiß man, dass man nicht gegen Überflieger und Götter, ankommt. Ihnen gelingt rein alles, sogar das unmögliche. Gegen die I. oder 2. Legion wäre ich gerne angetreten, der Kampf hat sich gut gelesen und war reel, da wäre mir egal gewesen ob ich verliere. Aber so, wir wollten uns nicht wie ein paar Schuljungs, die von nichts eine Ahnung haben, vorführen lassen.
Das wir ordentliche Kämpfe führen können haben wir in der Wüste bewiesen.
Hier stand nach den ersten zwei oder 3 Post's fest, das Palma gewinnt, egal wie und egal wie wir es angehen. Man hat uns nicht den Hauch einer Chance gelassen. Die 7000 Etrusker waren im Prinzip dazu das Tüpfelchen auf dem kleinen i, um die Entscheidung komplett nach hinten abzusichern.
Nach dem Post, in dem Palma's Truppen einen Hundert Meter Sprint leichtfüßig in voller Ausrüstung unter Pfeilhagel hinlegen, unverletzt, mit brachialer Gewalt auf unsere erste Reihe treffen und diese fast in den Boden stampfen, wussten wir wo hin es geht.
Man hat uns nicht zugetraut, dass wir bei einem Sieg eine annehmbare Lösung finden.
Ein kleiner Zusatz: Ich hätte mir die Mühe mit den Bogenschützen sparen können. Alles an Material was ich gefunden haben, habe ich mit einfließen lassen um es so reel wie möglich zu spielen. ( Schußweite, Effektivität, Aufstellung usw.) Sie wurden über den Haufen geritten, obwohl es von der Aufstellung her, nicht möglich gewesen wäre, aber ok.
[SIZE=7]Edit: Zusatz eingefügt[/SIZE]