Tullus sah sich den Berg an... nun es würde schwierig werden das alles zu tragen. Er verstaute soviel wie möglich in den Stoffen, den Panzer und Helm legte er sich über, so sollte es eine Weile gehn
Danke, ich denke wir sehen uns sicher wieder
Tullus sah sich den Berg an... nun es würde schwierig werden das alles zu tragen. Er verstaute soviel wie möglich in den Stoffen, den Panzer und Helm legte er sich über, so sollte es eine Weile gehn
Danke, ich denke wir sehen uns sicher wieder
Tullus prüfte jedes einzelne Teil ausgiebig und auch lange. Es schien, als würde der Centurio ungeduldig werden, also machte er die Arbeit schnell fertig.
Hier, die tabula. Scheint alles in Ordnung zu sein.
Hiermit bestätige ich den Erhalt der folgenden Ausrüstung
- I Lorica Segmentata (Schienenpanzer)
- I Mantel
- II Leinentunika
- II Gürtel
- II Paar Stiefel
- I Lederriemen
- I Öllampe
- I Furca (Tragestange)
- I Tragenetz
- I Tasche
- I Sack
- I Bronzetopf
- I Patera
- I Löffel
- I Messer
- I Feldflasche
- I Gurt
- I Cassis (Helm)
- II Beinschienen
- I Gladius
- I Pugio
- II Pila
- I Scutum
- I Schildhülle
Unterschrift des Soldaten: Lucius Terentius Tullus
Tullus betrat den Raum
Salve, ich bin Tullus, das neue Frischfleisch der Legion. Ich soll hier meine Ausrüstung abholen.
Danke Optio, ich hoffe ich verlaufe mich nicht..
Er ging grinsend nach draußen
Er betrat das Büro
Salve, ich bin zurück. Hier, das Tabularium..
Lucius Terentius Tullus
Keine nennenswerten Vorerkrankungen, keine bekannte Erbkrankheiten
Kondition: Gut
Körperbau: einwandfrei
Sehkraft: Normal, nicht überragend
Hörvermögen: ausgezeichnet
Der Mann ist ohne Einschränkung diensttauglich.
gez. Marcus Acillius Faustinus, Capsarius, Miles-Medicus
Er reichte es dem Mann
er zog die Stirn kraus
Mit solch einem Summen wäre ich längst früher her gekommen... nein habe nichts dergleichen. Manchmal mag ich morgens nicht aufstehen, aber da wird mir ein Decurio sicher schon die Beine lang machen...
Tullus lies sich viel Zeit, atmete langsam ein und aus, so dass man auch alles deutlich hören konnte.
Na, klinge ich angenehm oder eher schlecht? Nun gut, schlimmer als manche Gesänge dieser Stadt sollte ich nicht klingen, ansonsten würde ich mir große Sorgen machen.
Er drehte den Kopf schnell hin und her um sich anzusehen was da gerade passierte. So Geräusche waren tückisch, es hätte auch etwas anderes sein können...
Zum Glück nur eine Gabel und kein Schwert. Darauf hat mich bereits mein Onkel trainiert, immerhin wurde in meiner Familie eine militärische Grundbildung immer schon großgeschrieben.
er began recht zügig
Legere
Potes
er zögerte eine Sekunde
Proba..te
und atmete tief durch
Uff... nun... g r a
er zögerte lange
Ich gebe auf, es ist zu klein
Die Liegestütze machten ihm weniger schwierigkeiten, er war ein klein wenig erschöpft, aber soweit fit. Schon nach wenigen Sekunden ging es immer wieder gut, etwas Wasser wäre nun schön denn es war schon eine enorme Hitze draußen und die machte ihm ein wenig zu schaffen. Es war schon lange nicht mehr so heiß gewesen.
Nun, wie man sieht bin ich recht fit. Auch wenn ich zugeben muss, dass diese Hitze einen echt wahnsinnig machen kann, zum Glück trägt ein Soldat einen Helm der es angenehmer macht.
zog sich komplett aus und legte sich auf den Boden, die zwanzig Liegestütze waren sicherlich kein Problem, er hatte früher deutlich schwierigere Dinge getan und er zweifelte daran, dass hier jemand jemals ein Fohlen getragen hatte
zog seine toga aus
Nunja, Altersschwäche oder eben durch Tod im Kampf. Mir wäre da nichts anderes bekannt.
Mein Name ist Lucius Terentius Tullus,
ich hatte bisher keine schweren Krankheiten oder Verletzungen, mir sind ebenso keine Krankheiten in der Familie bekannt.
Die letzten 3 Familienmitglieder starben auf normalem Wege, wie mir berichtet wurde.
er klopfte an und trat ein
Salve, ich soll mich zur Untersuchung hier melden
Nein, leider nicht. Ich hatte genug zu tun, seitdem meine Mutter gestorben ist. Da war für so etwas nie Zeit.
Die mag ich dir gerne beantworten.
Ich bin 25, mein Vater war Lucius Terentius Galba.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Gesetz, auch kein Verkehr mit einer lupae und auch keine unwürdige Arbeit verrichtet.
Ich stamme aus Confluentes und habe mir bisher mein Brot als Händler und Pferdezüchter verdient.
Nichts anderes möchte ich. Rom dienen bis zu meinem Tot, meine Familie mit Stolz erfüllen und unserem Land Wohlstand bringen.
Klopfte an die Tür des Büros. Als er ein Intrare vernehmen konnte, trat er ein
Salve Optio, mein Name ist Lucius Terentius Tullus und ich würde mich gerne für die Legion verpflichten. Ich bin römischer Staatsbrüger und stamme aus Confluentes.
Er lächelte
Danke dir, wir sehen uns sicher bald wieder. Ich geh dann besser mal, will ja keine Zeit mehr verlieren.
Lupus?
Er reichte ihm die Hand
Ich bin Lucius Tullus, Sohn von Galba und Neffe von Primus. Welch ein Glück dich direkt hier zu treffen.