Nur widerwillig löste sie sich von dem Anblick des Mosaiks und richtete ihren Blick wieder auf ihren Gesprächspartner. Anscheinend war er ein richtiger Philosoph...nun das war ja nicht schlecht, denn sie verstand durchaus die Sprache der Philosophie. Zwar war sie nicht so sehr darin gebildet, um herauszufinden welchen Lehren er anhang, doch sie würde dieses Gespräch schon in für sie günstige Bahnen lenken. Als sie über seine Worte nachdachte, legte sie ein wenig den Kopf schief, wie ein Vogel, ehe sie einige Schritte ging und dabei ihre Antwort formulierte.
"Die Zukunft mag wichtig sein, aber das Leben ist mehr als nur eine Linie mit Kurven. Für die Entwicklung des Geistes und der Seele ist es wichtig zu wissen, woher man kommt und wohin man geht. Vielleicht mögen die Götter wissen, welchen Sinn das Leben hat, aber ich glaube daran, dass man nur selbst seinem Leben einen Sinn geben kann." Sie hatte ihre Ansichten zu diesem Thema noch mit keinem Mann geteilt, ging ihr bei diesen Worten durch den Kopf, aber nun gab es ja sowieso kein zurück mehr. Vielleicht sollte sie elegant das Thema wechseln, da es ihr schon fast zu privat wurde.
Während sie ging und darauf hoffte, dass ihr Verus folgen würde, überlegte sie wie sie die Konversation fortsetzen sollte. Abrupt blieb sie stehen und wandte sich um und ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus. "Glaubst du, dass Menschen eigene Phantasie besitzen? Oder ahmen wir immer nur nach, was die Natur und damit die Götter uns zeigen?" Sie war wirklich gespannt auf seine Antwort zu diesem Thema. Sie stellte die Frage eher wie einen Test, denn sie wollte es wirklich wissen. Ein Leuchten lag in ihren Augen bei dieser Frage, die die Konversation und ihren Fortgang sicherlich beeinflussen würde.