Seneca, als Praefectus der Ala in Rang und Namen höher als der Helvetier, hatte das Glück dass er in derlei Situationen das Recht des Einflusses auf seiner Seite hatte. Es gab in Germanien nur wenige Leute welche ihm die Regeln vorschrieben, doch als Soldat ex caligae hatte er eine gewisse Abneigung gegen den ganzen förmlichen Hokus Pokus, welchen er im Großteil seiner Existenz eben nie wirklich ausleben musste.
...Andererseits konnte dieser Umstand manchmal ganz nützlich sein, vor allem wenn man aufmüpfige Burschen in die Schranken weisen wollte.
"Ah ein Sohn, ich gratuliere herzlichst." merkte der Iunier noch kurz an, bevor er ebenfalls schnell zum "geschäftlichen" kam.
"Nun, meine Männer haben ebenfalls schon Gerüchte aufgeschnappt, jedoch nichts konkretes. Ich brauche im Prinzip alle Informationen die du hast, um sie mit den unseren abgleichen zu können. Orte, Namen der Händler, eventuell Informationen aus der Zivilbevölkerung. Einige Einwohner haben gewisse Vorbehalte gegenüber den Männern des Exercitus."