Der Optio Priscus war bekannt dafür das er einen Hang zur Perfektion hatte. Neben mir sah ich Gordianus der sich ebenfall sehr anstrengte und immer wieder auf den übungspfahl einstach. Doch die Wachsamen Augend des Optios waren überall, er beobachtete das ganz mit etwas ernster aber freundlicher Miene.
Beiträge von Quintus Aurelius Sarmaticus
-
-
Immer wieder stach ich auf den übungspfahl ein, mitlerweile wurde aus einer schweren bewegung eine Kontrollierte und Präszise Schwert führung deren die treffer nur so folgten.
-
Sarmaticus tratt vor seine übungspfahl. Sofort Versuchte er ein paar stiche mit dem schwert Anzusetzen, aber es war garnicht so einfach.
Die ersten Stiche landeten in der Luft eher ungezielt, aber je mehr Sarmaticus dies übte je besser wurden seine Stiche und je gezielter.
Jetzt traffen die Schwert stiche oft ihr Ziel, man sah das Sarmaticus ein gewisses talent dafür zu entwickeln begann.
Der Optio beobachtete ihn dabei sehr genau. -
Die Lobenden Worte des Optio erfüllten den Legionarius mit Stolz.
Ohne ein Wort zusagen bagab sich der Legionarius zum Waffentranning. Hatte er sich doch vorgenommen viel besser zu werden. -
Auch Sarmaticus Versuchte es erneut.
Ich sarte bei 55 Blick nach Osten (rechts)Jetzt stehe ich auf 6 Blick nach Norden, (oben)
-
Der Pobanti Versuchte es erneut.
Feld 57 Blickrichtung Rechts. -
Quintus Artorius Sarmaticus meldet:
Feld 43 Blickrichtung links.
-
Danke. Sarmaticus begab sich dort hin.
-
Der Probanti Sarmaticus folgte dem Optio.
Simoff: Muss ich zur Formalausbildung jetzt?
-
Ich Grüsse dich, ich benötige noch die gesamt Ausrüstung, ein Gladius ein Pila ein Scuta.
Der Legionär bei der Ausgabe sah Sarmaticus wortlos an verschwand kurz und kam dann mit der Ausrüstung zurück.
Die Rüstung passte perfekt Sarmaticus zog sie sofort an.
Er war nun voll ausgerüstet.
Der Legionär bei der Ausgabe wandte sich barsch an Sarmaticus.
"So und jetzt mach das du weiterkommst Probatus" -
Salve Octavian
Auch ich möchte dich herzlich in der Familie Artoria Willkommen heissen, solltest du etwas brauchen lass es mich wissen.
Vale Sarmaticus -
Willkommen in Rom und der Familia.
-
Das ist eine Gute Idee.
Ich werde mal sehen was ich machen kann. -
Salve Abdico.
Also du hast mir ja schon von der Cohortes Urbanae erzählt, doch ich möchte im moment bei der Legio I bleiben. Es gefällt mir da ganz gut.
Was die Anfrage um Aufnahme in die Factio Niger betrifft, da habe ich noch keine antwort erhalten, habe es aber auch nicht so eilig.
Die Cursus Res Vulgares werde ich vielleicht später machen, im moment habe ich zu wenig zeit dafür.
Wie könnten wir die Gens Artoria erweitern? Meinst du mit mehr ids? -
Danke, ich werde dann zusammen mit Quintus Fabius Maximus die ausrüstung fassen gehen.
Ein Legionär tratt auf Sarmaticus zu, es war Maximus. -
Nachdem Sarmaticus die Papiere abgegeben hatte holt er seine Rüstung ab. Anschliessend kehrte er zu Commodos zurück.
Wo finde ich nun meine Stube? -
"Verstehe, Commodus ich werde wieder zu Principia gehen"
Wieder begab sich Sarmaticus zur Principia, dort klopfte er am selben Büro in dem erst zuerst war und tratt ein.
Es war das Büro des Legatus Legions Spurius Purgitus Macer
"Melde mich auf Befehl von Commodus von der Ärztlichen Prüfung zurück, ich wurde als tauglich befunden, hier sind die Dokumente"
-
Ohne mit der Wimper zu Schlagen liess Sarmatcius die Untersuchung über sich ergehen.
Anschliessend verliess er das Büro des Arztes.
Vor der Tür traf er wieder Commodos.
Dieser schaute ihne fragend an." Der Arzt hat mich als tauglich befunden, wie geht es nun weiter? "
fragend schaute ich Commodos an.
-
Wie schon beim vorderen Büro ging Sarmatcius hinein.
-
Ich folgte dem Legionär stillschweigend.
Die Bemerkung ..........."Ich hab hier Frischfleisch für dich, der Junge macht einen ganz guten Eindruck" entging mir nicht.Ich betrat ein Büro in dem ein Schreibtisch war hinter dem ein Soldat sahs.