Soweit uch weis war er Balneator. Aber wo seine Stärken luegen kannst du ihn ja selbst fragen.
Fontinalus sah zu Mardonius hinüber.
Jetzt war es Zeit das er sich gut verkaufte
Beiträge von Aulus Hadrianus Fontinalis
-
-
Fontinalis sah seine zwei Soldaten an. Also nicht mal in der Therme hatte mab seune Ruhe.
Es sind recht brauchbare mit dabei. Aber auch ein oder zwei Chaoten. Mal sehen ob wir die auch noch hinbekommen. Ein Grinsen entwich den Centurio. -
Fontinalis sah den Sklavenhändler an. Er kannte ihn von seinen Patroullien.
Salve Holus. Ich habe hier jemabden für dich. Der Centurio drehte sich um und winkte den Sklavenzu sich.
Er gehörte einem Familien Mitglied. Was sagst du? -
Herein! brüllte Fintinalis. Er war gespannt wer da nub wieder was wollte.
-
Fontinalis überlegte kurz.
Einverstanden. Ich werde dich ihm bringen. Pack deine Sachen. Wir treffen uns dann vir Haus.
Noch einmal musterte Fontinalis sein Gegenüber. -
Ein Sklave mit einer bitte. Sowas hatte Fontinalus noch nie gehört.
Aber eigendlich war es ihm auch egal. Es wird schon seinen Grund gehabt haben warum er seine Aufgabe bekam und nicht Feldarbeit verrichtete.
Von mir aus. Aber wie stellst du dir das vor.? Ich kann dich nucht nach Ron bringen. -
Fontinalis konnte sich ein wenig Zeit freischaufeln. Was sehr schwer war.
Aber seit dem plötzlichen verschwinden von Sabina gab es noch mehr zu tun als es ohnehin schon gab.
Heute hatte er sich den Sklaven einbestellt. Fontinalis brauchte ihn im Moment nicht. Deshalb sollte er weg. Noch in Gedanken versunken kam dieser.
Perfekt, komm rein.
Fontinalis stand auf und wies den Sklaven mit der Hand an näher zu tretten.
wie du sicher weist ist Sabina plötzlich verschwunden. Wohin weis niemand. Und da ich im Moment keiner Verwendung für dich habe muss ich dich leider weggeben.
Es waren ungewohnte Worte. Schließlich ging es hier um ein Leben. Auch wenn es sich um einen Sklaven handelte.
Schweigsam betrachtete er sein Gegenüber -
Sein Hilfsausbilder wollte sich verstecken. So sah ws zumindest auf den ersren Blick aus.
Nur ruhig. lasst euch nicht stören.
Fontinalis verschwand bis zum Kinn im warmen Wasser. -
Auxh der Centurio suchte an diesem Abend die entspannende Wärme der Therme. Seit Beginn des Feldzuges war er nur noch am Rennen. Pausen waren selten.
Nachdem er sich entgleidet hatte und das übliche Prozedere durchlaufen hatte stieg erbins warme Becken. Zwei bekannte Gesichter waren darunter.
Abend... -
Das ging ja fix:) -
Fontinalis kannte den Praefectus mittlerweile sehr gut. Er hatte unter ihm als Optio und ihn vom Schlachtfeld gezogen. Er hatte eben seine eigenen Art freundlich zu sein.
Ich danke dir. Auf dem Weg hier her habe ich nicht viel in Erfahrrung bringen. Aber die Leute scheinen wieder zuversichtlich in die Zukunft zu sehen. Die Geschäfte fangen wieder an zu laufen.
Der Centurio überlegte noch schnell ob es etwas gab was er vergessen hatte. -
Wäre es möglich das Patron- Klient Verhaltniss bitte zu beenden.
Einen Brief an meinen Patron Lucius Quintilius Valerian habe ich geschrieben.Er befindet sich bereits seit einiger Zeit im Exil
-
Ad
Lucius Quintilius Valerian
Cohortes Urbanae
Roma,ItaliaSalve Valerian,
ich hoffe diese Zeilen erreichen dich, nach all dem was die letzte Zeit so los war.
Natürlich will ich mal hoffen das es dir und deiner kleinen Familie gut geht. Und du den Krieg unbeschadet überstanden hast.
Ich weis gar nicht mehr ob du überhaupt noch bei den CU dienst, oder ob du ausgeschieden bist.
In Rom konnte ich nichts über dich in Erfahrung bringen . Alles was ich erfahren konnte war recht Schwammig.
Wenn dich diese Zeilen erreichen, dann melde dich doch einmal.
Wie du sicher weißt bist du mein Patron, ein guter sogar.
Aber eines Tages kommt die Zeit in der ein Zögling seine eigenen Wege gehen muss.
Deshalb bitte ich dich darum mich aus deinen Diensten zu entlassen.
Dies ist keine leichte bitte. Mit tut es selbst weh dich darum zu bitten. Ich denke das wir kein Patron-Klient Verhätniss brauchen um befreundet zu sein.Ich hoffe du hast verständniss.
Aulus Hadrianus Fontinalis, Centurio
Sim-Off: Von der Wertkarte abziehen
-
Fontinalis nickte,du kannst wegtreten. Und noch etwas. Mach den Leuten ein wenig Dampf, ich möchte nicht erst tief in der Nacht das Antreten machen. Abite
-
Fontinalis betrat das Officicum des Praefectus.
Salve Praefectus Castrorum, Centurio Aulus Hadrianus Fontinalis, melde mich mit bestandenem Examen zurück
Dabei Salutierte der Centurio und blieb nach seiner Meldung stramm stehen. -
Meinst?
Ich dachte das geschieht dann übers Control Panel von Patron -
Hallo liebe IR Gemeinde,
Und zwar ich ich das Problem das mein Patron seit einiger Zeit im Exil ist. Und das wahrscheinlich auch noch so bleiben wird.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie das Patronat gelöscht werden kann. Den so kann ich mit keinen neuen suchen.
Hat jemand ne Idee? -
Die Legion war wieder in Mantua. Ein gutes Gefühl. Mit leichten Schritten maschierte Fontinalis in Richtung Praefectus.
Klopf, Klopf -
Fontinalis lief Rot an. Mit Frauen hatte er praktisch keine Erfahrungen. Sofort hätte er sich für diesen Spruch selbst in den hintern tretten könn. Aber was solls.
Die Worte waren ausgesprochen.
Ähm.. Ich bin Aulus Ha...Hadrianus Fontinalis. Centurio in der I Legion aus Mantua.
Verunsichert sah Fontinalis den hübsche Frau ihm gegegnüber an.
Nun i...... ich dachte du gehst jetzt u... und ich hätte dich j.... ja auch begleiten könn... -
Fontinalis kannte die Gedanken der Tirones. Schließlich war er selbst mal einer. Und kein Soldat oder angehender Soldat rannte gern mit einem Holzschwert durch die Gegend. Aber es musste sein.
Männer, jetzt wird der Kampf mit dem Gladius in der Formation geübt. Das ist wichtig. Denn es kommt nicht nur auf den einzelnen an, sondern auf alle. Verliert einer von euch seine Deckung, kann es passieren das der Feind die ganze Einheit überrennen kann.
Ernst sah Fontinalis durch die Reihen.
Flavus. Hast du eine Vorstellung wie das ganze aussieht?