Leicht verwirrt sah ich mir das Schreiben an und nickte. Ich wusste zwar nicht warum, aber ivh war Soldat, da sollte man lieber nicht so viel fragen. Ich nahm das das schreiben entgegen. Danke Optio. Viel glück weiterhin
Ich drehte mich um und verlies den Raum. Ich hatte noch etwas zu tun
Beiträge von Aulus Hadrianus Fontinalis
-
-
Ich schaute Ferox an. Ich finde gut das du keinen rausgeschickt hast. Deine Begründung ist richtig. Aber wenn mann nichts sieht, muss man dafür sorgen das man was sieht demonstrativ flog die fackel über die Palisade. Du siehst, man sieht jetzt auch was. Es ist winter, da passiert nichts. Aber sonst wars ganz gut. Es idt wichtig bei allem was einem komisch vorkommt den Wachhabenden zu informieren. Auser der feind klettert schon die Palisade hoch, da kannst du gleich Alarm schlagen.
-
Ich sah weiter in dir ferne, der beaufteagte Soldat machte seine Sache verdammt gut.
Ich nahm die nächste Fackek und schwengte diese drei mal. Der beschuss hörte auf. Ferox, das war ein Test. was hättest du noch tun können? ich schielte dabei auf die Flacke. -
Ich hatte den Aushang gelesen und sofort zur Principa geeilt. Dort angekommen sah ich den ersten bereits wieder aus dem Büro gehn. Ich trat an die Türe, sie stand offen.
Ich trat ein ynd grüßte den optioSalve Optio, Optio Fontinalis melde mich wie befohlen. -
Ich hörte mir das Problem an, für mich war es ja keines, aber das wussten die anderen nicht.
Ich stellte mich an die Palidade und spähte in die Nacht. Was hast du alles in die wege geleitet, oder unternommen?
Nun erwartete uch zumindest das nach der Parole gefragt wurde, so konnte man zwischen freunden und feinde unterscheiden -
Ohne großes gerede stand ich auf und nahm meine ausrüstung. Ich wusste ja das es steine waren die gegen die Palisaden flogen, aber ich wollte sehen wie sich die Soldaten verhielten.
Während ich dem soldtaten folgte zog ich mich weiter an. -
Ich hatte mich zurück geschlichen und mich ins bett gelegt. Da klipfte es.
Herein!Sim-Off: Kein ding, Muss aber fertig werden da ich die II verlass
-
Das thema mit den Flüchtenden war schnell durch. Jetzt ging es um die Familien angelegenheiten. Die mich ja eigendlich nuchts angingen. Aber Thyrsus war mein Freund, alsi nlieb ich sitzen ynd sah mich ein wenig um. Es war gemütlich, es errinnerte nur sehr wenig an Armee, auser der Praefectus in seiner Rüstung hinter dem Tisch ynd Thyrsus und ich.
Gedankenverloren führte ich den becher mit Wein an die Lippen und nahm einen schluck.
Aber was ich dann hörte ließ mich fast den Wein wieder ausspucken. Verwirrt sah ich Thyrsus an, dann den Praefectus. -
Da ich anehme das die jungs an ihrem leben hängen, wird das vlt nicht passoeren.
-
Ich warte auf meine Verstzungspapiere
-
Ich seh schon, der teufel scheißt immer auf den größten haufen, meiner muss wohl sau groß sein:D
Und wie lang soll der Zirkus gehen?:)
-
Hallo,
Ich hab nur eine kleine frage, ich hab in der postannahmestelle in Rom gelesen, das dkeiner der Angestellten zur arbeit kommt, daher die Briefe liegen bleiben, der grund idt die audgangssperre.
Soll das heisen das die post aus Rom nicht zugestellt wird?
Hier
Steht es.
ich warte nämlich auf post von der Kanzlei:) -
Was ich sah gefiehl mir. Die geräusche wurden bemerkt und an Ferox gemeldet. Mittlerwrile war ein weiterer soldat zu mir gestosen, er sollte noch für ein wenig Ärger sorgen, während ich mich zurückzog um auf eine meldung des vorfalls wartete. Beim verlassen des Schauplatztes konnte ich hören wie weiter gegenstände gegen die Palisade prallten. Tock, Tock
-
Zusammen mit Thyrsus betrat ich die Privaträme des Praefectus und setzte mich auf den angebotenen Stuhl. Kaum saß ich, wurde auch schon ein getränk gereicht. Ich nahm einen Schluck und folgte den ausführungen des Praefectus und Thyrsus. Dann war es plötzlich raus. Der Kaiser war tot, ein dumpfes gefühl machte sich in meinem Magen breit. Die Gewissheit kam mit voller Wucht. Es roch nach Årger.
-
Es war nicht das erste mal das ich Primus sah, damals als ich linos mit einer Botschaft her brachte hatte ich ihn bereits gesehen. Ohne groß zu warten Grüßte ich den Praefectus wie es sich gehörte. Salve Praefectus ich hoffte nur das Thyrsus die flüchtlinge nicht ganz vergessen hatte.
-
Was ich noch vor hatte. Das war einfach. Wir sehen uns die gegend an und Corvinus soll reiten üben. ich blickte zu dem Schüler um sicher zu gehen das dieser noch nicht vom Pferd gefallen war.
Er saß noch drauf.. -
Wir sollten mit Primus sprechen. Dann wissen wir mehr Jetzt lies ich meinem pferd wieder freien lauf. Ängstlich sprangen die leute beiseite während wir Richtung ziel hetzten
-
Ich wusste nicht was ich davon halten sollte. Dann schaun wir das wir ins Castellum kommen. Denn sollte was Wahres dran sein, werden wir in der II benötigt
-
Gerüchte waren also schneller als die Boten aus Rom. Sofern sie überhaupt richtig waren. Vielleicht machte such auch nur jemand einen Spass, wenn dieser auch schlecht war. Ich blickte Thyrsus an. Wir mussten weiter, vielleicht wusste der Praefectus mehf.
-
Thyrsus hatte recht, es wsr merkwürdig. Ich entschloss mich zu Handel, der nächst beste zivilist gehörte mir. Hey du, was ist den hier los es kam nicht gleich ne Antwort. Eher waren es blicke der Verwirrung und Angst.
Es... Es giii.... Es gibt gerüchte. Gerüchte die nichts gutes bedeuten. Plötzlich drehte sich der Mann um und machte sich zügig davon. Ich sah meunen Freund Verwirrt an.