Beiträge von Aulus Hadrianus Fontinalis

    Ich hatte es geschafft. Ich war in Italia angekommen, zwar noch nicht ganz am Ziel das Mantua hies. Die Anweißung zur Versetzung kam überraschend, dementsprechen schnell war Aufbruch gewesen.
    Ich war froh darüber es fast geschaft zu haben. Besonders die überquerung der Alpen war eine Belastungsprobe für mich und besonders mein Pferd. Ich hatte es auf der Reise irgwndwie in mein Herz geschlossen. Es war noch jung, kräftig und strahlte eine gewisse Ruhe aus.
    Während ich so dahinritt war ich mit den Gedanken wo anders, bei Alwina.

    Sim-Off:

    Wer will kann mitmachen, es geht nach Mantua zur I

    Ich sah Alwina an, ein Lächeln huschte mir über das Gesicht. Ich erhob mich langsam und ging Richtung Tür, kurz davor drehte ich mich nochmal um. Hier ist etwas drin das dir bestimmt von nutzen ist. Nimm es. Und ich werde dir schreiben.. Ich drückte ihr einen Beutel in die Hand. Dann dreehte ich mich um und verlies das haus. Ich wollte mich nicht umdrehen, den ich wusste nicht was ich sehen würde.






    Sim-Off:

    WISIM:) und ich bin dann mal weg

    Ohne vorwarnung drückte Alwina mir ein küsschen, sofort stieg eine leichte röte ins Gesicht, hoffentlich bemerkte sie es nicht. Ich habe den Befehl sofort aufzubrechen. Uch weiß aber nicht wie die wege sind. Vielleichr voll von Schnee. Und es wird dunkel, die wege werden gefährlicher. ich stopte meine Ausführung und drückte Alwina ein küsschen auf die Stirn. Ich werde auf mich aufpassen, versprochen. Und du passt bitte auf dich auf, ja?

    Auch mein Herz pochte vor aufregung. Alwina roch nach Kräuter. In den Krieg? Nein ich denke nicht. Obwohl hier die tage viel aufregung herrschte. Ich hoffe nicht das es zu einem Krieg kommt. Aber wenn doch... Dann werde ich kämpfen
    Ich genoss es Alwina im arm zu halten. Mittlerweile hatte sich auch sie sich entspannt.







    Sim-Off:

    Eig ist Fonti ja schüchtern:)

    Ich sah Alwina tief in die Augen. Nein die Fibel kannst du behalten, ich schenke sie dir auch wenn ich sie ihr gegeben hatte damit sie meine tunika flickte, so sah ich keinen grund sie wieder zurück zu nehmen. Nein, ich weiß nicht wann und ib ich wieder komme. Das haben politiker in Rom zu entscheiden ohne das ich nachdachte, umarmte ich Alwina, es tat gut sie zu fühlen und zu riechen

    Ich sah mich um und fuhr fort. Mantua liegt in Italia. Da ist mann einige wochen unterwegs. Und der weg ist nicht ohne. Und ich weis auch nicht wann ich wieder komme. Ich bin ein Soldat roms. mir war nicht entgangen das sich Alwinas Laune verschlechterte.
    Hatte ich sie angesteckt? Das ist das los eines Soldaten. Man wusste nie was am nächsten Tag passiert.
    Irgendwie tat es mir leid Alwina traurig zu sehen, sie war eine schöne Frau, die traurigkeit stand ihr nicht gut.

    Ich grinste meinen Freund an. Ja die steht in Mantua. Ich war dort noch nie, aber es soll dort wärmer sein als hier. ich blickte mich nochmal um. Wehmut machte sich breit. Ach, du sollst dich in der principia melden.

    Mit fragendem blick sah ich Alwina an. Von welcher Hütte sprichst du? und was zum teufel wollte sie dort machen. Ich entschied es erst mal dabeu zu belassen. Es freut mich das es dir gut geht. Und der grund meines Besuchs ist folgender. Ich werde nach Mantua versetzt. ich machte einen leicht geknickten eindruck, den ich war ja schon eine Zeit lang hier. Ich wollte mich nur verabschieden

    Nein, ich hatte keine Tunika die zerissen war. Der grund meines besuches war ein anderer. Ich setzte mich auf den angebotenen hocker. Ja mir geht es gut. Und kein Chatte könnte es mit mir aufnehmen ein breites grinssen zeichnete sich auf meinem Gesicht ab. Wie geht es dir?

    Nachdem ich meinen Marschbefehl erhalten hatte, hollte ich mir ein pferd und paclckte meine Sachen.
    Natürlich wollte ich mich noch von meinem Freund verabschieden. Er war im Stall, soviel hatte ich erfahren. Ich betrat den Stall. Thyrsus?!