Beiträge von Aulus Hadrianus Fontinalis

Ich lies mir die Worte durch den kopf gehen. Vielleicht hast du recht, vielleicht sollte ich würfeln, vielleicht sollte ich es lassen und mich m eine Versetzung bemühen. Ich sah Thyrsus an. Und du, willst du immer hier bleiben?

Jetzt hatte Thyrsus etwas angesprochen. Darüber hatte ich mir auch meine Gedanken gemacht... ich brach meinen satz ab und sah in die Ferne. Vielleicht war es eine gute idee, mal was anderes sehen. Nicht immer diese kälte

Corvinus hatte es geschafft, er meldete sich mit zwei pferden. Ich drückte die zügel meines pferdes einem Wachsoldaten in die hand. Kümmere dich darum dann nahm ich Corvinus ein Zügel ab uns schwang mich auf Pferd. Komm, worauf wartest du?dann gab ich meinem pferd durch druck meiner beine zu verstehen das es sich in bewegung setzten sollte, im Schritt ginf es an den Wachen durchs tor un Richtung Stadt

Er hat nis jetzt nicht mit mir darüber gesprochen, also ist es nur ne vermutung. Wer eill den nicht Karriere machen? Und selbst wenn er den Lapp im Rücken hätte, mir wäre das egal. nachdenklich sah ich drein und entschloss mich kurz unterzutauchen und meine ganze luft aus den Lungen zu pressen, auser atem tauchte ich wieder auf.

Ich fand es nucht so schlimm das kein bote kam. Das war hier normal. Das ist normal das hier kein bote kommt, grad im Winter. Ich mach mir da keine Sorgen. Ich mach mir nur sorgen das Corvinus anscheinend optio werden will ich musste lachen.

Verwirrt sah ich Thyrsus an, dann viel mir mein fehler auf, ich musste mitlachen.
    Entschuldige, dieser stress. dann wurde auch ich wieder ernst. Nun entweder hat er das Bürgerrecht längst und keiner weis es, oder er hat ein mächtigen Fürsprecher. So oder so, irgendwas ist faul.

Ich blickte Ferox an. Er musste auf ne beerdigung. Und jetzt hat er mittelwache und latrinendienst, ebenso seine Kameraden. ich lies mir Ferox worte durch den kopf gehen und sah nachdenklich drein. Nun er ist schon länger Soldat. Seine Chancen stehen gut, aber wenn du dich bemühst dann wird das sicher was. Nur weil er länger dabei ist, heist das noch lange nicht das er vor dir befördert wird

Kaum wird jemand nach seiner ausbildung auf ein pferd gesetzt, denkt er er sei eas besonderes auch ich konnte mir jetzt ein grinsen nicht verkneifen. Dann hoffe mal das du schnell befördert wirst. Dann kannst du ihm zeigen wo der hammer hängt dann wurde ich ernst. Tja was ferox angeht. Nun er hat sich unerlaubt aus dem Lager geschlichen, falls es das ist was du meintst. Es war geplant das alles im kleinen kreis zu halten, aber anscheinend weiss es das ganze Lager.

Das noch jemand anders in die therme kam hörte ich nicht. Plötzlich ohne Vorwarnung wurde mein Kopf unter Wasser gedrückt. Verdammt Sch... Der rest meiner worte ging in einem blubbern unter. Als die hand die mich unter Wasser drückte weg war, blickte ich zur Seite und erkannte Thyrsus. Du kennst auch keine achtung mehr von eunem Rang Dabei fing ich zy lachen an. Nachdem ich damit fertig war wollte ich Thyrsus frage beantworten, denn diese stand ja noch im Raum. Ach du kennst das ja, mit tiros hat man es immer schwer. Und wie läuft es bei dir? fragend sah ich meinen Freund an

Es ear Abend geworden, im lager war es still und es standen keine Sonderdienste mehr auf den Plan. So entschloss ich mich kurzer hand dazu die Therme aufzusuchen um zu entspannen und nachzudenken. Ich entkleidete mich und machte zwei runden durch die Therme, bevor ich im Warmwasserbecken innehielt und zur ruhe kam

Heute hatte ich mir vorgenommen die Ausrüstung der Soldaten zu kontrillieren.
    Ich Schritt den Gang entlang und war am überlegen ob ich alle aus den zStuben rufen sollte um mein Vorhaben anzukündigen, entschied mich aber dagegen. Schließlich sollte immer alles sauber sein und nicht erst auf dem letzten drücker. So klopfte ich kurz an der erst besten tür und trat ein, gespannt wer dort war und wen ich vorfinden würde.

Ein seltsamer msnn dachte ich mir und nahm den Becher mit Wein. Ich musterte Vespa kurz.
    Und was hat dich hier her verschlagen? Diese frage war berechtigt, fen es kam selten vor das ein ALA Angehöriger zur legion kam. Das lag an den fehlenden Bürgerrecht. Und das gab es gewöhnlich erst mit ablauf der Dienstzeit. Außer man kannte vielleicht gewisse Leute. Aber das war reine spekulation. Ich sah Vespa wieder an
    und wartete auf eine antwort

Ich werde mal mit deinem Vorgesetzten sprechen, vielleicht brauchst du noch mal unterricht. Was dein Verhalten Angeht. Ohne den nochmal anzusehen schritt ich in die unterkunft, Thyrsus war gerade im Gespräch mit einem anderen Eques, dem ehemaligen ALA Soldaten .Ich verlangsamte meinen schritt um die unteredung nich aprubt zu stören.

Langsam begann die Sonne ihren festgelegten lauf zu folgen. Es war neblig als wir abmaschierten. Der tag gestern war vordernd. Und wer wusste was der heutige bringen würde.
    So setzten sich die Männer in bewegung, man konnte die unsicherheit bei manchem spüren, aber wachsamkeit war ebenfalls vorhanden. Nuemand wollte sich überrumpeln lassen