Beiträge von Aulus Hadrianus Fontinalis

Verwundert sah ich drein. Du musst nicht ritter sein um in der garde zu dienen. Mein patron ging als Legionär dort hin und kam als Centurio zurück . Du siehst. Es geht. Und welche anderem Stationen sollte ich sonst nehmen.

Die kälte tat gut. Sehr gut sogar. Meine Planung? ich will zur Garde. Und dort will ich versuchen dann Centurio zu werden. Sollte meine Zeit dort dann ablaufen werde ich mal sehen. Vielleicht klappt es dann mit dem Ritter. Oder ich schreib mich nochmal in der Legion ein. Ich bin mit einem Gladius in der Hand geboren. Und werde mit einem darin sterben. ich fiel in ein lautes Lachen ein.

So lange war ich noch nie hier. Aber wenn man sich unterhielt verging die Zeit. Wenn du mit der ausbildung fertig bist rede mal mit den Centurio. Aber wenn du dich bei reit ausbildung gut anstellst sieht er es selbst. über den vorschlag eine neue Runde in der Therme zu machen dachte ich kurz nach. Gut. Drehen wir noch eine Runde

Nun. Dein Onkel kann dir viele tipps geben. Aber den Weg musst du selbst gehen. Aber wenn du mit Pferden gut kannst. Dann geh doch zur Legions Reiterei? Soweit ich weiß sind dort sehr viele Posten frei und wenn du dich anstrengst.

Wenn er hier her versetzt wird wird er sein Bürgerrecht haben. Sonst hätte er hier nichts zu suchen. Und was den Decurio posten angeht. Hast du den vorteil das dein onkel dort chef ist. Aber ich denke das er sich sicher sein muss das du dieser aufgabe gewachsen bist. Aber eine möglichkeit schnell karriere zu machen ist es alle mal .

Richtig der Ruhm gilt der Legion. Und ich habe etwas vom einem anderem soldaten gehört. Angeblich sollen wir einem soldaten von der Ala bekommen. Aber das ist bestimmt nur wieder ein gerücht . Davon gibt es ja bekanntlich viele. ich musste lachen.

Nachdenklich sah ich drein. Es mögen nur halbe Römer sein. Aber wenn du bedenkst wieviel vom ihnen ihr leben gelassen haben damit wir alles haben was du jetzt siehst. Also so minderwertig können sie nicht sein. Und du sagst ja selbst das sie der wegbereiter der Legion sind. Sie haben ihre vorteil. Sie sind billiger als Legionär. Aber um vieles schneller und mobiler

Die stadt war zu halten und davon war ich überzeugt . Zumindest für kurze zeit. Ja bögen sind was schlimmes. Noch ehe man es sich versieht hat man einem Pfeil in der Brust. Noch bevor man was sagen kann ist man tod . ich setzte mich ein wenig bequemer hin .

Ein gemetzel gibt es dann bestimmt. Aber vergiss nicht. In des stadt leben viele die bei der Legion waren. Da kommen nochmal ein paar hundert mann zusammen. Die stadt konnte gehalten werden. Davon geh ich aus. Aber es müsste schnell hilfe kommen. Sonst enden wir alle als opfer für deren Götter .

Die ersten Schritte zog mich alwina leicht am Arm hinterher. Dann ging ich neben ihr. Dann solltest du das angebot erst mal annehmen. Sollte es dir gefallen kannst du ja bleiben. Wenn nicht such dir was anderes. jetzt sah ich leicht gespielt traurig drein. Sie traute mir zu das ich nicht mein Wort hielt. Du bekommst deine Fibel schon. Ich steh zu meinem Wort. Aber eines musst du mir erklären. Was willst du den noch alles kaufen? jetzt grinste ich sie wieder an.

Nichts ist so stark wie der drang nach freiheit. Auch wenn sie ihre Streitigkeiten haben. Natürlich will jeder stamm das größte gebiet für sich. Aber ich denke das sie unter umständen ihre streitigkeiten beiseite legen, sich gegen uns verbünden . Und hinterher ihre Streitigkeiten untereinander austragen. Aber in einem musste ich dem Tiro zustimmen. Und was die Ala angeht hast du recht. Sollte sie überlaufen haben wir ein Problem. Bis die nächste einheit hier wäre würden wochen vergehen. Mit viel glück könnten wir die Stellung halten. Aber nur mit viel glück und großen opferzahlen

Vielleicht schaffen die Germanen nicht. Aber vielleicht doch.Du hast recht. Vielleicht schaffen es die Germanen nicht sich zu einigen. Aber alle wollen das eine. Ihre Freiheit und ihr verlorenes Land. Da sind sie sich einig. Vielleicht sorgt das dafür das sie zusammen arbeiten. Und sollte das geschehen haben wir ein problem.

Die Wärme tat gut. Dein onkel muss alleine die politik beobachten um den kaiser gut beschützen zu können. Und das der PU die macht hat zu tun was er will das wissen wir beide. Aber wenn er zu häufig unliebsame Personen absetzt erregt das auch irgendwann die aufmerksamkeit des Kaisers. Gerade wenn es um den PP geht.

Ich musste grinsen. Ob gut leiden oder nicht. Ich denke das man da gerade in der Garde darüber hinwegsehen muss. Den es ist ja die Leibgarde des Kaisers . Hauptsache man ist gut. Den Rest kann man hinterher noch klären . Aber ich bin gespannt was dabei raus kommt.

Es war ein Intensiver Kampf zwischen Corvinus und den Legionär. Keiner der beiden wollte nachgeben. Hier traf geballte Erfahrung auf jugendlich Kraft und Ausdauer. Nach kurzer Zeit hatten beide einige blaue Flecken und kleiner Wunden. Aber schliesslich ging ich dazwischen. Schliesslich wurde jeder Soldat gesund benötigt. Corvinus und Turex, euer Kampf ist vorbei. Wir brauchen euch gesund und nicht in Behandlung beim Medicus. Versorgt eure wunden und trinkt einen Schluck.

Der Umzug war vorbei und einige Einheiten hatten ein wenig Freizeit. Ich wollte mich auf den Weg machen um Alwina zu treffen. Also ging ich am Wachposten vorbei und meldete mich ab. So wie es Vorschrift war. Als dies erledigt war drehte mich um und da sah ich sie. Sie stand etwas abseits vom tor. Mit einem grinsen ging ich auf Alwina zu. Hallo, ich dachte ich seh dich erst in der Stadt