Auch ich gratuliere natürlich Vater und Mutter aufs herzlichste! ![]()
Beiträge von DIVUS IULIANUS
-
-
Ego, Pontifex Maximus Lucius Ulpius Iulianus, deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temporibus me culturum, et virtutes romanas publica privataque vita me persecutorum esse iuro.
Ego, Pontifex Maximus Lucius Ulpius Iulianus religioni romanae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum publicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro.
-
Sicher, die Frage war ja auch völlig legitim.

-
Das hat einen mehr als simplen Grund.
Sedulus wurde vom Posten des Legatus Legionis zum Proconsul ernannt und es gab in der Sim keinen geeigneten Nachfolger als ID. Nur deshalb ist er noch direkter Kommandeur, gibt es einmal einen, so gibt es auch wieder einen Legaten.
-
Ich denke, wir können das also so nun übernehmen?
-
Viel Spass dabei!

-
Es ist und kann nicht so einfach sein in die Gens Ulpia zu kommen.
Und gerade jetzt ist es mehr als unpassend, ich hoffe Du kannst das verstehen, entschuldige.
Trotzdem, willkommen im Imperium Romanum.
-
Nunc quidem novo quodam morbo civitas moritur, ut, cum omnes ea, quae sunt acta, improbent, querantur, doleant, varietas in re nulla sit aperteque loquantur et iam clare gemant, tamen medicina nulla adferatur. Adice nunc, quod nemo eorum, qui in re publica versantur, quot vincat, sed a quibus vincatur, aspicit: et illis non tam iucundum est multos post se vicere quam grave aliquem ante se, habet hoc vitium omnis ambitio: non respicit.
Tibullius dixit: "Vivite felices, memores et vivite nostri, sive erimus seu nos fata fuisse velint."
Asper eram et bene discidium me ferre loquebar: at mihi nunc longe gloria fortis abest.
-
Original von Maximus Decimus Meridius
"Mein Imperator! Es wäre besser wenn Du jetzt in Deinen Palast gehst und zu schlafen versuchst! Dein Sohn wurde bereits ebenfalls dort hin gebracht, vielleicht möchtest Du ja lieber bei ihm sein..."
Er erhebt sich langsam und verlässt die Curie.
-
Original von Maximus Decimus Meridius
Dann tritt der Princeps Senatus zu dem versteinerten Herrscher Roms."Mein Imperator!"
Er wagt es die Stille zu durchbrechen.
"Soll ich die Staatstrauer ausrufen und das Volk von dem schweren Verlust in Kenntnis setzen?"
Er blickt den Legaten an.
Er blickt ihm direkt in die Augen.
Er schaut ihn sehr lange an.Es scheint wieder etwas Leben in seine Augen einzuziehen.
Und er schließt die Augen und nickt.
-
Der Kaiser betritt die Curie. Er sieht mitgenommen aus, kalt, leer, hart, unversöhnlich und sehr blaß.
Er sieht die Szene vor sich.
Er wusste bereits davon, denn man holte ihn ja deshalb her.
Er tritt vor.
Erblickt den Toten, sieht den verblutenden Sohn.
Man sieht ihm deutlich an, dass in ihm etwas erstirbt, etwas für immer erlischt.
Seine Züge werden noch düsterer, noch dunkler, noch härter und noch kälter.Er starrt ihn an ..........
Minute um Minute vergehen ..........Soldaten und Beamte rennen umher und sehen in das ausdruckslose, leere Gesicht und niemand wagt es ein Wort an ihn zu richten.
Schließlich öffnen sich seine Lippen und es entflieht ein wages Wispern:
"W a r u m ...."Mit immernoch ausdruckslosen Augen befiehlt er:
"Bringt ihn in die Regia Traiana, für heute sind alle offiziellen Handlungen verboten."Langsam .......... sehr langsam wendet er sich von dem Leichnam ab und geht in einen Seitengang der Curie. Im Schatten zweier Säulen setzt er sich auf einem Diwan nieder.
Niemand folgt ihm. Niemand wagt es.
Sein Gesicht ist im Halbschatten verborgen.
Keine Bewegung.
Kein Wort.
Kein Ton. -
Sim-Off: Ich habe leider nicht die Zeit mich hier voll einzubringen, deshalb hoffe ich auf meine Kollegen hier, das die Sache praktikabel und sinnvoll wird und es vorallem keinen anderen Gesetzen widerspricht. Aber das klappt schon.
-
"Ich mache Dich zum Zivilisten und werde Dein Anliegen mit verschiedenen Gremien beraten, ich entscheide das nicht ad hoc, Du hörst von unserer Entscheidung!"
-
"Ich werde das überdenken!"
-
Viel Spaß in Roma Aeterna!

-
nickt dem Gast zu
"Vibius Vesuvius Vindex?"
-
Original von Flavia Messalina Oryxa
ZitatOriginal von Quintus Caecilius Metellus Creticus
Die Virgo Vestalis Maxima soll keinen eigenen Rang darstellen, sondern kommt aus den Reihen der Vestalis de Conformatione, in Ausnahmefällen auch der Sacerdos Vestalis, steht aber dem Orden vor.
Die Virgo Maxima ist also nicht im Senat. Warum nicht?Das ist bald eh egal, denn im neuen Rangsystem kommt der Stand (Bürger/Ritter/Senator) nicht einfach beim Rang mitgeliefert wie bisher, nein. Es gibt Ränge, die neutral sind und solche, die einen gewissen Stand zwingend erfordern. Aber grundsätzlich wird dann erst der Stand kommen und dann kann man erst gewisse Ränge erhalten.
-
http://www.itsrainingnails.de/Bilder_IRN/trauer.gif
BEILEID IM NAMEN DES
IMPERIUM ROMANUMTrotz aller Differenzen, die das IR und seine Familie hatten, habe ich ihn als einen netten, freundlichen und vor allem hilfsbereiten Mann kennengelernt. Ich habe mich immer gut mit ihm verstanden und versucht mit ihm zusammen mit Neutralität und gesundem Menschenverstand diverse Hindernisse zu beseitigen. Letztlich scheiterte dies, doch es blieb immer der gegenseitige Respekt. Er war ein aufrechter, stolzer und doch sanfter Mann und es ist mir eine Ehre ihn kennengelernt zu haben.
Seinen Angehörigen möchte ich mein Beileid aussprechen und das des Imperium Romanum. Sie haben einen großen Verlust zu tragen.
-
Geht auf Falco zu und reicht ihm eine Schriftrolle.
"Marcus Didius Falco, das soll mein Hochzeitsgeschenk sein, ich hoffe es gefällt."
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH
MARCUS DIDIUS FALCOIN DEN STAND
ORDO EQUESTERMIT WIRKUNG VOM
PRIDIE ID OCT DCCCLIV A.U.C.
(14.10.2004/101 n.Chr.)Es ist ihm ab heute gestattet die Standesabzeichen des
Ordo Equester zu tragen, den Ritterring und den Latus
Angusticlavius. Angehörigen des Ordo Equester stehen
herausgehobene Tätigkeiten in Verwaltung und
Exercitus Romanus offen.- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
http://www.imperium-romanum.in…rcitus/SiegelAugustus.gifDaraufhin winkt der Kaiser einige Sklaven herbei, diese reichen ihm zwei Kästchen, ein großes und ein kleines. Er öffnet das Große und zieht eine blühtendweiße edle Tunika hervor, versehen mit dem schmalen Purpurstreifen der Römischen Ritter. Er reicht diese Falco, dann öffnet er das kleine Kästchen, das den Ring der Ritter enthält.
"Falco, am heutigen Tage der zweite Ring für Dich, doch der erste war der wichtigere, glaube es mir!"
lächelt
-
Original von IULIA ULPIA DRUSILLA
Iulia dachte an ihre Hochzeit. Ein Lächeln ging über ihr Gesicht und ein Kussmund zum Imperator.der diesen lächelnd erwiedert