Beiträge von DIVUS IULIANUS

Iulia Drusilla dixit:

Ave Imperator, Hallo mein lieber Freund! Schön wieder im Reiche zu sein. Ein Leben ausserhalb Roms ist ein Leben im Schatten!
    "Oh ja, das verstehe ich nur zu gut!"

Ich würde gerne wieder in die Familie der Aphrodite aufgenommen werden und die religiöse Laufbahn in Italien einschlagen.
    "Ich werde das veranlassen!"

Meine Fragen und Antworten besprechen wir besser bei einem Falerner in der Regia.
    "Nur zu gern, meine Liebe, schön Dich wieder in Roma zu wissen!"

Zitat

Iulia Drusilla dixit:
    Salve Römer, wie geht es jetzt weiter?

Iulia Drusilla, ich begrüße Dich in Roma und im Imperium Romanum. :)

Alle nötigen Fragen wurden ja bereits gestellt. :)

Ich harre Deiner Antworten. :)

Publius Tiberius Lucidus dixit:
    He, es hätte mir ruhig mal jemand sagen können, daß Briefe mit Siegel im IE beschissen aussehen weil alles verzerrt dargestellt wird. Oder hats mal jemand gesagt? :hmm:

Macer deutete sowas mal an, aber ich hab nichts von einem Zusammenhang mit dem IE gelesen. :)
    Wusste ergo nicht wos herkommen sollte. :)

Zitat

Ich bin schon gespannt auf den Dezember, da kommt unser Imperator gar nicht mehr raus aus dem Ehren ;)

Das hab ich eben auch gesehen, massig, massig. :D

Zitat

Marcus Didius Falco dixit:
    Was wären wir ohne Euch?

Oh, diesen rudimentären Dämmerzustand stelle ich mir lieber nicht vor. ;)
    Sie haben das IR wirklich in eine neue Ära geführt! :)

Maximus Decimus Meridius dixit:

Das trifft zu. Doch was Balbus vermutlich meinte, und Macer wird es bestätigen können: Auf dem Schlachtfeld wird nicht gefochten und eins gegen eins nach Regeln gekämpft, wie es zum Beispiel auch in der Arena der Fall wäre. Da wird einfch nur zu gestochen. Und es prallen massierte Einheiten und Formationen aufeinander, die nur durch den Einsatz ihrer Masse und Kraft um ein Übergewicht ringen.

Es ist also nicht wie in einem Duell, wo zwei Leute mit dem Degen fechten, sondern vielmehr wie in einer Art "American Football" in dem beide Seiten aufeinander stürzen und zusätzlich noch mit Schwertern bewaffnet sind.

Nichts gegen Frauen, aber stelle Dir eine Frau in solch einem Gewühl von mehreren tausend Mann vor. Ich bezweifle ebenfalls, dass sie weit kommt. In der Arena 1 gegen 1 mag das durchaus anders laufen können, gar keine Frage.

Das ist mir bekannt und ich sehe es absolut genau so. ;)

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

VERLEIHE ICH:
    SECUNDUS FLAVIUS FELIX
    (SEIT 31. AUG 2003)

FÜR MEHR ALS EIN JAHR MITGLIEDSCHAFT
    DAS CRUX ROMANA HONORIS
    IN 3. KLASSE - BRONZE

http://www.imperium-romanum.in…s/religion/CruxBronze.jpg

MIT WIRKUNG VOM 09. SEPTEMBER 2004

gez.
    MARCUS ULPIUS TRAIANUS alias DANIEL RUMPF

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

VERLEIHE ICH:
    PUBLIUS TIBERIUS LUCIDUS
    (SEIT 02. SEP 2003)

FÜR MEHR ALS EIN JAHR MITGLIEDSCHAFT
    DAS CRUX ROMANA HONORIS
    IN 3. KLASSE - BRONZE

http://www.imperium-romanum.in…s/religion/CruxBronze.jpg

MIT WIRKUNG VOM 09. SEPTEMBER 2004

gez.
    MARCUS ULPIUS TRAIANUS alias DANIEL RUMPF

Claudius Aurelius Crassus dixit:

§ 7 PRINCEPS CURIA
    1. Der Princeps Curia wird alle 2 Monate, möglichst mit den Magistratswahlen zusammen, gewählt.
    Wir sollten fixieren was er noch sein darf, nebenbei, was Senat und CH angeht.
    Vorschläge?
    Ich würde sagen, kein Princeps Senatus zur selben Zeit, das sollte reichen, oder verlangt der Senat auch eine Sperre des CH?

5. Sollte aus einer Wahl kein Sieger hervor gehen, ist eine Woche später eine Stichwahl abzuhalten.
    Und wenn es nur zwei waren, die sich stellten?
    Dann sollte man dem Proconsul die Entscheidung lassen, wer ihn vertreten soll.
    Gut.

Sim-Off:

Oh, oh, oh, warum sagt denn keiner was .....
    Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie peinlich. Ich brauch eine weibliche Hand im Palast, das ist ja echt schlimm sowas, die könnte man dann sogar gleich selber schicken. :D

Ich bin untröstlich.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bund und den Segen der unsterblichen Götter!

Meine Geschenke fallen .... hust ..... aus verständlichen Gründen etwas üppiger aus.

Es scheint die Zeit der Jubiläen sein. 1 Jahr Beteiligung (he, Iulianus wo sind unsere Verdienstkreuze *mitZaunwink* :D )
    Oha. :D

und jetzt auch die 30.000 Beitragsgrenze überschritten.
    Die "realen" 30.000 (es wurde ja ab und an was gelöscht) hat übrigens Tiberius Decimus Praetorianus geknackt, den aktuell 30.000sten Post hat allerdings Marcus Vinicius Hungaricus (auf der verzweifelten Suche nach seiner Frau) inne.
    30.000, welch eine Beteiligung! :)
    Wirklich eine tolle Sache. :)

Mich freut es sehr, daß der Laden hier immer besser läuft, der Blick auf die Webserverstatistik lässt mich zwar ab und an erbleichen, aber das kriegen wir auch noch in den Griff ;)
    Ich drück die Daumen. :)

Didia Liliana dixit:
    Es gab allerdings auch Frauen, die das, was du vorher beschrieben hast, auch "hinbekommen" haben- sie waren nur nicht in der Armee....
    Es gab Frauen, die weitaus brachialer, brutaler und standhafter waren als mancher Mann.
    z.B. ist es bewiesener Fakt, dass es weibliche Gladiatoren gab, selten und auch zu der Zeit durchaus kontrovers, aber es gab sie.

Marcus Didius Falco dixit:
    Er war sozusagen von göttlicher Schnelligkeit. :D
    Ist mir auch schon mal passiert. ;)
    -> :D ;)

Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Ich habe schon mal eine Nacht an dieser Meinung gerüttelt,
    sie ist felsenfest und bombensicher. Flavia hat schon seit gestern eine PN von mir die das andeutet...
    Ja, wir hatten diesen Diskurs. ;)
    @ PN, sehr gut. :)

Flavius Aurelius Sophus dixit:
    Nun bin ich glücklich, erleichtert und hochzufrieden, dass sich der Imperator in diese Sache eingemischt und einem möglichem Disput durch ein Machtwort vorgebeugt hat.
    Dies war meine Traumlösung:
    Eine rasche, gut durchdachte Entscheidung im Sim-Off Bereich ohne die vollkommen überflüssige Einmischung des Senats. :)
    Freut mich zu hören. :)

Schon 5 Seiten Diskussion? Bemerkenswert.

Ich hab sie nicht gelesen, denn ich möchte erstmal nicht wissen, wer wofür ist und wieviele, denn das soll mich nicht beeinflussen. ;)

Egal welche Seite ich wählen würde, es würde manchem nicht passen und da es sich nicht vermeiden lässt irgendwem auf den Schlipps zu treten, so gehe ich schlicht den Weg, den ICH für sinnvoll erachte und den ich auch durchsetzen werde. ;)

Problem: Frauen in der Simulation

Das Problem sieht ja jeder, da antik da nicht viel los wäre für das weibliche Geschlecht was fast alle Aspekte des Lebens hier im IR angeht, deshalb haben wir im IR immer schon was das angeht Kompromisse zum antiken Vorbild gemacht. Denn wir wollen Frauen im IR haben, das ist klar und fix. Und das diese hier auch was tun können müssen ist dann nur logisch, somit sind die Zivilränge komplett zweigeschlechtlich, ebenso kann eine Frau sämtliche Magistratsposten erringen und in den Senat kommen, das sind alles große Kompromisse, doch sind diese sicher und wir kommen davon nicht ab.

ABER, ich kann es mit meinem Verständnis der Simulation nicht ausmachen gewisse Priesterposten und das Militär für Frauen zu öffnen.
    Als ID mit Frau wohlgemerkt! Jeder Frau steht es frei einen Mann zu simulieren oder auch nur als ZweitID, der kann dann ins Militär, kein Problem.

Aber ich bin kategorisch gegen Frauen (als ID) im Militär und in männlichen Priesterposten. Und da weiche ich auch nicht von ab. Ich glaube einfach das das zu weit geht und hoffe das man das zumindest ansatzweise verstehen kann, wer damit nicht leben kann, für den tut es mir wirklich leid, aber ich sehe es als Niveau- und Glaubwürdigkeitsschutz an, diese Restriktionen zu errichten und zu halten.