Schon 5 Seiten Diskussion? Bemerkenswert.
Ich hab sie nicht gelesen, denn ich möchte erstmal nicht wissen, wer wofür ist und wieviele, denn das soll mich nicht beeinflussen. 
Egal welche Seite ich wählen würde, es würde manchem nicht passen und da es sich nicht vermeiden lässt irgendwem auf den Schlipps zu treten, so gehe ich schlicht den Weg, den ICH für sinnvoll erachte und den ich auch durchsetzen werde. 
Problem: Frauen in der Simulation
Das Problem sieht ja jeder, da antik da nicht viel los wäre für das weibliche Geschlecht was fast alle Aspekte des Lebens hier im IR angeht, deshalb haben wir im IR immer schon was das angeht Kompromisse zum antiken Vorbild gemacht. Denn wir wollen Frauen im IR haben, das ist klar und fix. Und das diese hier auch was tun können müssen ist dann nur logisch, somit sind die Zivilränge komplett zweigeschlechtlich, ebenso kann eine Frau sämtliche Magistratsposten erringen und in den Senat kommen, das sind alles große Kompromisse, doch sind diese sicher und wir kommen davon nicht ab.
ABER, ich kann es mit meinem Verständnis der Simulation nicht ausmachen gewisse Priesterposten und das Militär für Frauen zu öffnen.
Als ID mit Frau wohlgemerkt! Jeder Frau steht es frei einen Mann zu simulieren oder auch nur als ZweitID, der kann dann ins Militär, kein Problem.
Aber ich bin kategorisch gegen Frauen (als ID) im Militär und in männlichen Priesterposten. Und da weiche ich auch nicht von ab. Ich glaube einfach das das zu weit geht und hoffe das man das zumindest ansatzweise verstehen kann, wer damit nicht leben kann, für den tut es mir wirklich leid, aber ich sehe es als Niveau- und Glaubwürdigkeitsschutz an, diese Restriktionen zu errichten und zu halten.