Beiträge von DIVUS IULIANUS

Iulia Drusilla dixit:
    Die sie wohl auch genutzt hat wie ich höre.

"Oh ja, das hat sie. Sie zog im Triumphzug durch den Wahlkampf."

Hast Du auch eine Aufgabe für mich in Deinem Reich? Wie kann ich Dir dienen?

"Du hast Dich für eine religiöse Karriere entschieden. Ich kann für die Männerwelt nur hoffen, dass Du kein Interesse am Vestakult hast."

grinst verschmitzt

Die Wahl der Quaestoren wurde beendet:

WAHL: Quaestores
    Tiberia Messalina Oryxa: 19 (21.84%)
    Spurius Purgitius Macer: 19 (21.84%)
    Marcus Didius Falco: 17 (19.54%)
    Publius Matinius Agrippa: 13 (14.94%)
    Marcus Germanicus Patientiam: 10 (11.49%)
    Claudius Aurelius Crassus: 9 (10.34%)
    Damit sind Tiberia Messalina Oryxa, Spurius Purgitius Macer, Marcus Didius Falco und Publius Matinius Agrippa zu Quaestoren gewählt.

Die Wahlbeteiligung lag über den geforderten 50%.

Codex Universalis:
    "Dies geschieht generell als für einen Quaestor, die Einteilung der konkreten vier Aufgabengebiete führt der Senat nach abgeschlossener Wahl aus. Allerdings kann der Candidatus während der Wahl einen Wunschposten zum Ausdruck bringen und seinen Wahlkampf entsprechend gestalten."

Wünsche:

Tiberia Messalina Oryxa: Quaestor Principis
    Spurius Purgitius Macer: Quaestor Urbanus
    Marcus Didius Falco: Quaestor Consulum
    Publius Matinius Agrippa: Quaestor Urbanus

Da die Wünsche der Verteilung entsprechen, schlage ich dem Senat vor diesen zu entsprechen.

"Ohja, das tut sie durchaus, ja. Und ich bin ihr oft sehr dankbar dafür. Und, ja, es ist gut möglich, dass Du sie dort sahst, denn sie gehört zu den Kandidaten zur Quaestur und hat meinen Informationen zufolge auch recht gute Chancen gewählt zu werden."

Iulia Drusilla dixit:

Ja, das ist leider so, aber generell ist der Cultus Deorum auf einem guten Weg, es wird stetig besser was das angeht.[/quote]
    Helvetius Vindex hat die Sache immer noch im Griff? Er wusste die Seinen immer gut zu leiten und zu lenken.

lacht schallend

"Ja, der alte Haudegen ist ein wirkliches Orginal, im jetzigen Wahlkampf hat er wieder mit beiden Händen ausgeteilt. ...... Aber der Cultus liegt in den fähigen Händen zweier anderer Personen, dies sind Tiberia Messalina Oryxa und Gnaeus Fabius Antistes. Den letzteren werde ich dereinst wohl zum Rex Sacrorum machen und die erstere ist ein innovativer Wirbelwind, der in Roma viel erreicht und bewirkt hat. Jüngst wurde der Bona-Dea-Tempel eingeweiht, eins ihrer Werke, vielleicht ist er Dir aufgefallen?"

Iulia Drusilla dixit:

Ich würde Dir gerne eine bessere Gesprächspartnerin sein, wie damals, als ...

Über den Rand des Falernerbechers sehend schmunzelt der Kaiser.

Ich werde in Rom bleiben. Ich hoffte hier bei meiner Familie zu leben,
    aber die Iulier sind nicht mehr besonders zahlreich und die Albata liegt nach einem kurzen Audblühen wieder im Staub!

"Ja, das ist leider so, aber generell ist der Cultus Deorum auf einem guten Weg, es wird stetig besser was das angeht."

Iulia Drusilla dixit:
    "Wie Du weisst war ich viel auf Reisen in den letzten Monaten. Die Welt ist so gross, Dein Reich ist unendlich. Unendlich schön!"

"Das freut mich wirklich zu hören."

"Einerseits beneide ich Dich Iulianus, ob all der Macht. Doch andererseits hast Du es damit sicher auch nicht immer leicht. Wie Atlas trägst Du die Welt! Was sind dagegen meine Reisen und Erlebnisse? Ein nichts!"

"Ich beneide Dich um Deine unbeschwerten Reisen. Fast alle Reisen, die ich je unternahm waren solche unter Waffen. ..... Ich bin froh, dass Du wieder hier in Roma bist, grimmige Praetorianer sind schlechte Gesprächspartner was mancherlei Dinge angeht. Ich hoffe es hält Dich jetzt länger hier?"

Dubnus beim wegschlurfen hinterhersehend sagt der Kaiser zu Iulia ...

"Der gute Dubnus sah leicht überrascht aus, ihm ist hier schon vieles begegnet, aber schöne Frauen sind hier eher selten, obwohl man im Volke wohl anderes erwartet!"

Einige Dokumente, zu unterzeichnende Beförderungen und Lagekarten beiseitelegend setzen sich beide auf prunkvoll Diwane.

"Wie ist es Dir so ergangen, Iulia?"

Zitat

Iulia Drusilla dixit:

Ein Mann der Tat!

Vorläufige Version habe ich eingebunden.
    Damit das rote Kreuz verschwindet. ;)
    Genauere Wünsche können wir ja noch klären. :)

Iulia Drusilla dixit:

Mein Bester: Es ist voll hier geworden! Geleitest Du mich zur Regia?
    Vielleicht finden wir dort das Wappen der Iulier.

"Aber gerne! Folge mir.
    Das Wappen der Iulier, ich entsinne mich dessen nicht einmal."

WAHL ZUM PRINCEPS SENATUS

HIERMIT WIRD FESTGESTELLT, DASS
    MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS DIE MEHRHEIT
    DES SENATES HINTER SICH GEBRACHT HAT
    UND SOMIT ZUM PRINCEPS SENATUS
    GEWÄHLT IST. ER WIRD MIT SOFORTIGER
    WIRKUNG IN DAS AMT EINGESETZT.

ICH WÜNSCHE DIR,
    MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS,
    ALLES GUTE BEI DER ERFÜLLUNG DIESER