Bevor das SimOn eingeführt wird, wollte ich SimOff darüber informieren.
Beiträge von DIVUS IULIANUS
-
-
Das Thema ist mir dann doch etwas zu SimOff, also verschob ich es bevor ich antworte erstmal hierher.
-
Viel Glück, Erfolg und Spaß dabei.
Die Gedult werden wir selbstverständlich aufbringen.
-
Zitat
Publius Tiberius Lucidus dixit:
Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ist das IR keine eigentliche MN (mehr), wir orientieren uns teilweise schon stark an RPGs.Exakt und manch eine Person warf mir vor die Simulation durch RPG-Anteile zu zerstören. Vorrauf ich nur herzhaft lachen konnte.
Denn belebt es nicht gerade eine Simulation, die sich komplett historisch orientiert ungemein? Handlungen und Ereignisse erspielen sind genau das was das Wort Simulation hier doch bedeutet. Wenn ich Römer spiele und dies simuliere, dann muss ich das auch konsequent tun oder es lassen, meine Meinung.Ich muss angemessen reden, einen solchen Avatar haben und schlicht so auftreten. Das kann man strikter tun oder auch weniger strikt, ich bin da weniger hart als mein Ruf.
Ich finde eine RömerMN die von SimOff durchdrungen ist schlicht eine Farce, weil vehement das torpediert wird, was Staatsgrundlage ist. Genau deswegen musste ich schon einmal eine sehr schmerzliche Entscheidung treffen, der eine oder andere weiß was ich meine. Aber ich schweife ab, das sollte aber mal gesagt sein.
Nun ich finde Meridius Idee doch sehr überlegenswert.
Aber auch stehe ich einer Grundsatzdiskussion über FakeIDs offen gegenüber, hier im SimOffBereich kann jeder solche Wege versuchen durch Argumente trocken zulegen. -
Ovidius dixit, spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae. Et Propertius dixit, dum nos fata siunt, oculos satiemus amore, nox tibi longa venit nec reditura dies.
Ergo vivamus, dum licet esse bene!
-
"Eine Botschaft von Macrinius aus der Gefangenschaft erreicht den Senat!!
Sim-Off: Nun, nach neuesten Gesetzen ist im überregionalen Teil des Forums ein Posten immer möglich auch wenn man nicht hier ist.
Ich habe von Reisenden erfahren, dass das Königreich Tylos und Rom diplomatischen Kontakt unterhalten!
Solche wurden begonnen, ja.
Wo liegt dieses Land (ist es gar jenes, in dem ich gefangengehalten werde grins) und unterwirft es sich als Königreich dem Kaiser, um trotzdem weiterhin eigenständig bleiben zu dürfen?
Über die Lage informiere ich dich gerne, es liegt südlich Parthias noch über dem Meer.
Letztere Bemerkung ist nicht gerade förderlich um diplomatische Kontakte zu erhalten zu festigen, eher geeignet spolche zu unterbinden. Was aber eben nicht der Wille Roms, des Senates und des Kaisers ist. -
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROMERHEBE ICH DEN:
PEREGRINUS
MARCUS ORELIUS FLAVIUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XV KAL MAI MMDCCLVII A.U.C. (17.04.2004/2757)ZUM
COLONUS
PROVINCIA HISPANIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS RÖMISCHE BÜRGERRECHT
DER RÖMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.
-
Dem wurde entsprochen.
Willkommen zurück.
-
Zitat
Livia Decima Tertia dixit:
Viele Britannier in letzter Zeit, nicht wahr, oh Imperator? Ein bisschen verwirrt bin ich schon...Das geht mir ehrlich gesagt nicht viel anders.
-
Ist das so?
-
Willkommen in Rom.
Eine Ernennung kann erfolgen sobald die Frage Britannia geklärt ist.
-
UND
PEREGRINUS
MARCUS SCRIBONIUS CALCULUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XVII KAL MAI MMDCCLVII A.U.C. (15.04.2004/2757)ZUM
CAMILLUS
CULTUS DEORUMHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
DER ROEMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.
-
UND
PEREGRINUS
FLAVIUS HADRIANUS FERREUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XVII KAL MAI MMDCCLVII A.U.C. (15.4.2004/2757)
ZUM
PROBATUS
LEGIO II GERMANICA FIDELIS CONSTANSHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
DER ROEMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.
-
Zitat
Gaius Scribonius Curio dixit:
Also zuerst einmal wird dich der Imperator mal aufnehmen und dich weiter einweisen....du wirst schon sehen ;).
Dies wird er sofort tun und begrüßt den neuen Helfer im Dienste der Götter vorallem als Pontifex Maximus aufs herzlichste.
-
Zitat
Publius Tiberius Lucidus dixit:
Du brauchst doch nur auf den Text unter dem Avatar nachzusehen? Na egal, um es euch noch einfacher zu machen, lasse ich jetzt die Provinz und die Stadt im Profil anzeigen.
Lasst eure Herkunft ruhig simoff bleiben...Oder besser noch so, ja.
-
Sim-Off: ZitatPublius Tiberius Lucidus dixit:
... Tylonier/Tylenen/Tylusier/Tylier/Tylusw. reden will. ...
Ich fragte nach:
Name des Landes: Tylus
Adverb/Adjektiv: Tylusisch
Volksangehöriger: Tylusier
Sprache: TylusischDes weiteren kann ich mich für den Forum-Publicum-Vorschlag erwärmen.
Und im Mercatus ist ein großer Andrang seitens Tylus nicht zu erwarten somit kann auch die Lösung eher kleine Ausmaße haben. -
Habe soeben bei mir eingetragen:
Ich weise an dies zur Arbeitserleichterung der Quaestoren zu tun und zur besseren Systematisierung nach folgendem Muster:
PRO ITA
PRO GER
PRO HIS -
Vier gibt es, Freiwillige vor!
-
The problem with speaking english in the forumsystem could be solved soon.
You don´t have to wait much longer, I hope.
My team and me are discussing the problem and we have got a solution, I think.
Soon you could be a regular member of IR.
Hope dies last. -
Zitat
Cicero Octavius Anton dixit:
Wenn die Senatoren dem zustimmen könne, würde ich euch bitten den Vertrag neu aufzusetzten, zu Unterzeichenen, dann reise ich mit dem König nach Tylus, um es dort vom Obersten Rat unterzeichnen zu lassen!
Ob man da wohl einen der Quaestoren für begeistern könnte?