ZitatOriginal von Diva L. Flavia Nyreti
war ich da im ruhestand?
Hier die Threads:
war ich da im ruhestand?
Hier die Threads:
ZitatOriginal von Secundus Claudius Felix
Sei bedankt, oh Imperator!
OPTIO LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS -> Man hat mich von der Flotte abkommandiert??
Ich wunderte mich ebenfalls, aber im Empfehlungsschreiben Deines Kommandeurs stand das so drin. Sollte dies ein Fehler sein, so bitte ich den Praefectus Classis, Claudius Macrinius mir das hier zu sagen.
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM ERNENNE ICH DEN: BEI: MIT WIRKUNG VOM ZUM DER ROEMISCHE KAISER ROMA, ANTE DIEM IX KAL OCT MMDCCLVI A.U.C
UND
DES KAISERS VON ROM
I. PROLETARIUS POMPEA FABIA
II. LEGIONARIUS LUCIUS FURIUS CARUS
III. LEGIONARIUS GAIUS IULIUS OCTAVIANUS
IV. PROLETARIUS SEPTIMUS FLAVIUS SEVERUS
V. MANIPULUS SECUNDUS CLAUDIUS FELIX
VI. PROBATUS PUBLIUS TIBERIUS LUCIDUS
VII. PROBATUS FLAVIUS EQUITUS VOCATUS
PROVINCIA ITALIA ET LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS ET CLASSIS ROMANA
ANTE DIEM IX KAL OCT MMDCCLVI A.U.C (23. September 2003/2756)
I. CIVIS PROVINCIA ITALIA
II. OPTIO LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS
III. OPTIO LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS
IV. CIVIS PROVINCIA ITALIA
V. OPTIO LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS
VI. CENTURIO LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS
VII. LEGIONARIUS LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS
ach du meinst das, was martialis begonnen hat?
nun ja.. das fand ich ein bisschen mager.. meine meinung!
Nein, dieses Possenspiel dieses "Menschen" meine ich nicht!
Ich meine den Dacerfeldzug meinerseits!
in ordnung, ar ja auch nur ne frage, ich hab ja nen reichen mann
Davon wird man ausgehen können, ja.
ZitatOriginal von Marcellus Claudius Macrinius
Wir sollten einigen Bürgern eine Integration zahlen! Und zwar, damit sie in die Lage kommen einen Betrieb zu gründen! Einfache betriebe kosten ja immerhin 3000 Denare. Dies betrifft vor allem unsere jungen Soldaten die zur Zeit nur etwa 15 bis 20 Denare im Monat verdienen! Deshalb schlage ich vor, dass sie eine einmalige Zahlung von 4000 Denaren erhalten, somit können sie auch Waren einkaufen!
Würde sich diese Notwendigkeit dann nicht bei jedem Neuen neu ergeben?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Freyja Asgerdottir die Faust
ehrenwerter Imerator Caesar Augustus Iulianus
Aus dem Norden bringe ich dir 5 Isländische Pferde, in ihrer Schönheit einzigartig und einen Wolfswelpen.
Dafür danke ich Dir und schenke Dir einen goldenen mit Edelsteinen verzierten Gladius.
Nun, wie du weisst ist unser König derzeit nicht da und er hat mich zur vizekönigin und somit zu seiner direkten Stellvertreterin gemacht.
Ja, dies wurde mir gemeldet.
Er hat mit der sperrung deines Decurio überreagiert, das will ich zugeben, aber ich muss dich auch bitten deinen gefolgsmann ein wenig zurückzuhalten. Er hat den Allthing entweiht und ehrenwerte Mitbürger beleidigt.
Hm, ich werde ihn deswegen befragen.
ich habe ihn wieder freigelassen, aber unter der vorraussetzung, dass er sich zurücknimmt und mit respekt den kronratmitgliedern begegnet, egal as diese für eine vergangenheit haben.
Ich möchte die differenzen zwischen unseren staaten beseitigen und unser diplomatisches Verhältnis auf einer freundschaftlichen basis aufbauen.
Ein löbliches Ziel. Mein Onkel hatte ein gutes Verhältnis zum Svaerrike, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Dein König Dein Tun hier begrüßen würde.
Wie ich sehe erblüht euer kaiserreich, was mich mit freude erfüllt.
Ich danke Euch.
Die Söhne der Wölfin sind ein starkes Geschlecht.
pflege der provinz... forumsverwaltung.. das finde ich ja nicht ausserordentlich schwierig.. nur kann ich keine hp's bauen und auserdem bin ich mit procurator recht zufrieden.
zählt der senat nichts?
Das HP-Bauen ist Teil der Pflege.
Der Senat ist ja nicht Teil des Ranges Procurator. Die Aufgaben des Senates hast Du weil du einen senatorischen Rang hast, aber der Rang selbst hat andere Aufgaben wie der Comes und der Legatus Legionis solche haben.
Ob es völlig praktikabel sein wird, das wird sich zeigen, nachjustieren geht immer.
Zwei von drei Senatoren stimmten dem Gesetz zu, somit wurde die nötige Mehrheit erreicht und das Gesetz gilt als erlassen und ratifiziert.
Zwei von drei Senatoren stimmten dem Gesetz zu, somit wurde die nötige Mehrheit erreicht und das Gesetz gilt als erlassen und ratifiziert.
Sehr gute Arbeit, ich für meinen Teil bin begeistert. Man möge das auch dem Schöpfer dieser Karte mitteilen. Man wird seine Lesitung zu würdigen wissen.
Dein Plan Marcellus gefällt mir wirklich gut.
So wird die ganze Sache lebendiger.
Und gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes an Tiefe.
Salve, Severius Claudius Augustinus.
Ich grüße Dich. Dein vater und meine Palastkanzlei haben sich mit Dir beschäftigt und beschlossen, dass Du bei mir beim Kaiser Deine Talente anwenden wirst. Die Ernennung zum Legatus Augusti ist bereits veröffentlicht.
Dein juristisches Können soll uns allen zum Wohle gereichen.
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM ERNENNE ICH DEN: PROBATUS BEI: LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS MIT WIRKUNG VOM ZUM LEGATUS AUGUSTI DER ROEMISCHE KAISER ROMA, ANTE DIEM XI KAL OCT MMDCCLVI A.U.C
UND
DES KAISERS VON ROM
SEVERIUS CLAUDIUS AUGUSTINUS
ANTE DIEM XI KAL OCT MMDCCLVI A.U.C (21. September 2003/2756)
OFFICIUM IMPERATORIS
die ware sicher 1999... vor.. hm... 4 jahren?
1 (!!!!) feldzug in 4 jahren... nun ja...
ANTE DIEM IV NON NOV MMDCCLV A.U.C (02. November 2755/2002)
Eine Expeditionsheer verlässt unter Führung des Kaisers Italien um gegen Dacien zu ziehen.
Wozu wurde die Chronik denn gemacht?
Wissen die Götter ich hätte mehr Feldzüge geführt, doch die Politik zwang mich immer zu anderem. Mit allen nötigen Respekt Diva, aber als Kaiser von Rom hat man recht viel zu tun und kann nicht immer Krieg führen gehen!
Wenn der Staat gesichert ist, so werde ich auch wieder in den Krieg ziehen, verlasse Dich darauf!
theoretisch ja, praktisch sieht die sache da wieder anderst aus.
Welche Arbeiten verlange ich denn von Dir, nur weil Du Procurator bist?
HP-Bau, Forumsverwaltung oder Plege der Provinz? Alle Aufgaben eines Proconsuls fallen weg. Drum ist es ja ein Sonderposten.
es hat ja noch nie eine kriegssimulation gegeben soweit ich mich erinnere.. ein trauriger aspekt, vor allem da die römer fast ständig mit krieg beschäftigt waren.
Die großen Dacerfeldzüge musst Du wohl verpasst haben.
Auch nur zum Teil, da ich ja will, dass die vigiles irgendwann existieren *grummel*.
Ich ersetze also die Vigiles durch die Cohortes Urbi.
Stimmt, also entweder setzen wir einfach beide ein oder ändern es wenn Vigiles existieren.
ZitatAlles anzeigenPars Prima
Die Verleihung des römischen Bürgerrechts durch den Imperator ist für jeden Bürger eine große Ehre. Dieses Recht wird dem Bürger in schriftlicher Form auf einer Tabula überreicht und wird mit dem kaiserlichen Siegel unterzeichnet. Der Imperator verkündet dies in der Basilica Traiana im Thread des Bürgerantrages. Anschliessend erhält der Bürger eine Abschrift der Urkunde per Mail.
Pars Secunda
Auch eine Promotio ist eine große Ehre für jeden Römischen Bürger, sei es in der zivilen als auch in der militärischen Laufbahn.
Auch hier verleiht der Kaiser eine Urkunde, welche dem Bürger zugesandt wird.
Meine Alternative. Nur minimale Änderungen.
Sklaven wurden auch ehemalige römische Bürger, falls sie schwere Verbrechen begangen haben, oder?
Das kann durchaus sein, aber die Verbindung zu den Legionen wäre dann gekappt. Legionen bringen Sklaven, allerdings nur wenn Krieg ist. Private Sklavenhändler könnten dies permanent leisten.