Beiträge von DIVUS IULIANUS

Zitat

Original von Secundus Claudius Felix
    Sei bedankt, oh Imperator!

OPTIO LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS -> Man hat mich von der Flotte abkommandiert??

Ich wunderte mich ebenfalls, aber im Empfehlungsschreiben Deines Kommandeurs stand das so drin. Sollte dies ein Fehler sein, so bitte ich den Praefectus Classis, Claudius Macrinius mir das hier zu sagen. :)

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERNENNE ICH DEN:

I. PROLETARIUS POMPEA FABIA
    II. LEGIONARIUS LUCIUS FURIUS CARUS
    III. LEGIONARIUS GAIUS IULIUS OCTAVIANUS
    IV. PROLETARIUS SEPTIMUS FLAVIUS SEVERUS
    V. MANIPULUS SECUNDUS CLAUDIUS FELIX
    VI. PROBATUS PUBLIUS TIBERIUS LUCIDUS
    VII. PROBATUS FLAVIUS EQUITUS VOCATUS

BEI:
    PROVINCIA ITALIA ET LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS ET CLASSIS ROMANA

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IX KAL OCT MMDCCLVI A.U.C (23. September 2003/2756)

ZUM

I. CIVIS PROVINCIA ITALIA
    II. OPTIO LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS
    III. OPTIO LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS
    IV. CIVIS PROVINCIA ITALIA
    V. OPTIO LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS
    VI. CENTURIO LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS
    VII. LEGIONARIUS LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS

DER ROEMISCHE KAISER

ROMA, ANTE DIEM IX KAL OCT MMDCCLVI A.U.C

http://www.weinstrasse.bz/SiegelKaiser.gif

Zitat

Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Wir sollten einigen Bürgern eine Integration zahlen! Und zwar, damit sie in die Lage kommen einen Betrieb zu gründen! Einfache betriebe kosten ja immerhin 3000 Denare. Dies betrifft vor allem unsere jungen Soldaten die zur Zeit nur etwa 15 bis 20 Denare im Monat verdienen! Deshalb schlage ich vor, dass sie eine einmalige Zahlung von 4000 Denaren erhalten, somit können sie auch Waren einkaufen!

Würde sich diese Notwendigkeit dann nicht bei jedem Neuen neu ergeben? ?(

Zitat

Original von Diva L. Flavia Nyreti

pflege der provinz... forumsverwaltung.. das finde ich ja nicht ausserordentlich schwierig.. nur kann ich keine hp's bauen und auserdem bin ich mit procurator recht zufrieden.
    zählt der senat nichts?

Das HP-Bauen ist Teil der Pflege. ;)
    Der Senat ist ja nicht Teil des Ranges Procurator. Die Aufgaben des Senates hast Du weil du einen senatorischen Rang hast, aber der Rang selbst hat andere Aufgaben wie der Comes und der Legatus Legionis solche haben. :)

Salve, Severius Claudius Augustinus.

Ich grüße Dich. Dein vater und meine Palastkanzlei haben sich mit Dir beschäftigt und beschlossen, dass Du bei mir beim Kaiser Deine Talente anwenden wirst. Die Ernennung zum Legatus Augusti ist bereits veröffentlicht. :)

Dein juristisches Können soll uns allen zum Wohle gereichen. :)

Zitat

die ware sicher 1999... vor.. hm... 4 jahren?
    1 (!!!!) feldzug in 4 jahren... nun ja...

ANTE DIEM IV NON NOV MMDCCLV A.U.C (02. November 2755/2002)
    Eine Expeditionsheer verlässt unter Führung des Kaisers Italien um gegen Dacien zu ziehen.

Wozu wurde die Chronik denn gemacht? ;)
    Wissen die Götter ich hätte mehr Feldzüge geführt, doch die Politik zwang mich immer zu anderem. Mit allen nötigen Respekt Diva, aber als Kaiser von Rom hat man recht viel zu tun und kann nicht immer Krieg führen gehen! :)

Wenn der Staat gesichert ist, so werde ich auch wieder in den Krieg ziehen, verlasse Dich darauf! :)

Zitat

theoretisch ja, praktisch sieht die sache da wieder anderst aus.

Welche Arbeiten verlange ich denn von Dir, nur weil Du Procurator bist? ;)

HP-Bau, Forumsverwaltung oder Plege der Provinz? Alle Aufgaben eines Proconsuls fallen weg. Drum ist es ja ein Sonderposten. :)

Meine Alternative. Nur minimale Änderungen. :)

Zitat

Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Sklaven wurden auch ehemalige römische Bürger, falls sie schwere Verbrechen begangen haben, oder?

Das kann durchaus sein, aber die Verbindung zu den Legionen wäre dann gekappt. Legionen bringen Sklaven, allerdings nur wenn Krieg ist. Private Sklavenhändler könnten dies permanent leisten. :)