Beiträge von DIVUS IULIANUS

Zitat

Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Ich denke alle Heeresgattungen sollten auf der HP rapräsentiert werden! Mit Lager, Legionsadler, Organigramm usw.! Auch die Auxiliaren und die Flotte, toll wäre es wenn wir Farben vergeben! Legion rot, Prätis schwarz, Flotte blau, aber alles in gleichen design!

Klingt sehr gut. :)

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

VERLEIHE ICH DEM:

PRAEFECTUS PRAETORIO
    MARCELLUS CLAUDIUS MACRINIUS

BEI: COHORTES PRAETORIAE

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV NON OCT MMDCCLVI A.U.C (04. Oktober 2003/2756)

DIE

CORONA AUREA
    DES IMPERIUM ROMANUM

Des weiteren wird ihm der Titel Restitutor (Wiederhersteller/Retter) verliehen, der Ausdruck seiner Leistungen sein soll. Die Gens Ulpia belohnt damit seine stetige und unerschütterliche Treue, die dazu führte, dass die kaiserliche Ordnung wiederhergestellt werden konnte. Dafür ist ihm Rom und dessen Kaiserhaus auf ewig dankbar.

Der heutige Tag wurde gewählt, da Marcellus Claudius Macrinius Restitutor heute Geburtstag hat. Hierzu gratuliert ihm der Palast in aller Form.

DER ROEMISCHE KAISER

ROMA, ANTE DIEM IV NON OCT MMDCCLVI A.U.C

http://www.weinstrasse.bz/SiegelKaiser.gif

Ich gratuliere Euch beiden auf das herzlichste.

Titus Flavius Vespasianus und Diva Lacrima.

Möge Eure Verbindung auf ewig Bestand haben!

Gaudet Venus aurea furtis! :)

Als Kapital für dies Verbindung überreiche ich Dir,werter Flavius eine Gratifikation in Höhe von 3500 Dn.

Zitat

Was meint der Senat zu der Einrichtung von Legionslagern auf unserer neuen Heimseite? Und von wo man dann in das Forum der jeweiligen Legion kommt?

Sehr gute Idee!
    Ich befürworte das völlig. :)
    Sind auch die Auxiliartruppen gemeint? :)

nauta, ae m. ergo: Nom. Pl. nautae. :)
    Maskulin und eine a-Endung ist schon eher seltsam. ;)

Gratulation an den Befördeten. :)

Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus
    Jetzt, da ich mehr Freizeit zur Verfügung habe, kann ich endlich richtig beginnen mit dem Erstellen der Website.

Da ich heute nicht untätig war, hier die neueste Version: imperium romanum testseite

Ich bitte um konstruktive Kritik (und evtl. Wünsche) :)

Sehr gut, die Karte könnte ich den ganzen Tag betrachten. ;)

Und zur Startseite:
    Das Bild ist nicht mehr nötig, derjenige, der es auf der HP haben wollte ist nicht mehr und die Aussage, die es mach stimmt nicht mehr. Wir können es also Rausnehmen. :)

Zu ersetzen durch? Was denkt Ihr?
    Welches Bild sollte wohl auf Seite eins zu sehen sein?
    Ein Einladendes, spanndendes und aussagekräftiges.
    Vorschläge? :)

Und die Verbesserung des "Bürger werden" Buttons finde ich sehr gut. Bei mir verschmierten die Ränder so seltsam. :rolleyes:
    Als .gif änderte sich die Farbe zu seltsam und bei .jpeg verschmierte es. ;)

Den Pergamenthintergrund finde ich gar nicht schlecht. Sollten wir (und können) die Schriftart irgendwie ändern oder meint Ihr, dass das eher schlecht wäre? Ich könnte den Anfangstext (überarbeiten und) nur in Großbuchstaben schreiben, mit der richtigen Schriftart sähe es wie ein Pergament aus. Was meint Ihr?

Deine Lösung des Titelbildes finde ich perfekt. :)
    Und die Acta Diurna soll es irgendwann schon wieder geben. Also hat auch der Button seinen Sinn. :)

Sehr gute Arbeit! Die beste HP, die wir je hatten, Kompliment! :)

Zitat

Stimmt, wäre denkbar gewesen, aber ich will eine Zeitung auf Pergamentpapier, und das kann man nur auf einer HP und nicht im Forum! :D

Da hat der Mann nun auch wieder Recht. ;)

Zitat

Zitat Diva:

ich wäre eher dafür, dass sie, wenn sie vorhaben ein unternehmen zu gründen einen vorschuss bekommen und wenn sie normal eintreten "nur" so 200 DN.

Einverstanden! So machen wirs!

Na, wenn Ihr Euch einig seid. :)

Zitat

Original von Diva L. Flavia Nyreti
    tut mir leid mit dem benutzer. bin total grippig und meine konzentration lässt zu wünschen übrig. fühle mich derzeit wie ein altes wrack und bin nicht gewillt mich derzeit mit di mein imperator wegen kleinigkeiten zu zanken. danke

In Betracht Deines Gesundheitszustandes ist das verständlich. :)

Erhol Dich gut und werd gesund. :)

Zitat

Original von Titus Flavius Vespasianus
    Das mitmachen und die Artikel waren nie das Problem, das Problem ist die Umsetzung, da in der Zeit, in der man eine HP erstellt hatte, die Nachrichten schon wieder veraltet waren

Via Forum wäre ja auch denkbar gewesen.
    Ein Thread entspricht einer Ausgabe.
    Threadtitel z.B.: "A.D. SEP" oder so ...

Der erste Beitrag gilt als Inhaltsverzeichnis und alle Folgenden sind Artikel. Alles von einer speziellen ID verfasst, also ohne Avatar und Sig. ;)

Wäre zumindest denkbar gewesen. ;)

Legionäre, Offiziere, Römer,

am heutigen Tage weihen wir feierlich die Academia Militaris Ulpia Divina ein, die Heeresakademie. Sie soll dem Römischen Heer einen nicht enden wollenden Strom von gutausgebildeten Offizieren zuführen, damit unser Land jeder Gefahr, die es bedroht auch militärisch begegnen kann. Ein jeder Bürger kann nach dem Bestehen einer Aufnahmeprüfung dort im Rang eines Centurio studieren. Nach zahlreichen Studien und erfolgreichen Prüfungen kehrt der Offizier ins Heer zurück und dies als Führungskraft und mindestens als Tribun.

Warum tun wir das? Nun die sicheren Zeiten sind vorbei. Das Niederringen der Inneren Gegner hat viel Kraft gekostet und das ist den Feinden Roms nicht entgangen. Wie Hyänen lauern sie an unseren Grenzen und warten nur auf eines, Schwäche. Diese haben sie nun vermeintlich gewittert und setzen zum Angriff gegen uns an. In Germanien sammeln sich die Stämme und Plünderungen sind in unserer Provinz auf der Tagesordnung. Parthien wartet ab ob und wie wir dem begegnen und auch dort könnte uns Unheil drohen. Mit starker Hand und eisernem Willen müssen wir unseren Feinden beweisen und sie spüren lassen, dass die Wölfin am Tiber niemals schläft und nicht vergisst. Roms Feinde sollen bald merken, dass sie nicht tot danieder liegt, sondern bereits zum Sprung an deren Kehlen angesetzt hat.

Und diese Akademie wird die Stärke und die Einsatzkraft des Heeres fundamental stärken und die Macht Roms beständig festigen.

Roma Aeterna!

Originale von Freyja Asgerdottir die Faust

das war es was ich meinte. und ich denke es ist nicht in seinem sinne dass es streit gibt zwischen unseren staaten, da er schließlich auch in svaerrike begraben wurde (und wieder exhumiert)

Der König des Svaerrike bot den republikanischen Rebellen Schutz und dort schmiedeten diese hochveräterische Pläne gegen die kaiserliche Ordnung und selbst daran war er nicht ganz unbeteiligt!

mit mir wird es keinen streit geben das kann ich euch versichern. ich bin für alles offen und höre mir alles an, ganz egal welche vergangenheit uns verbindet

Trotzdem ist Styrtryk der König des Svaerrike.

ihr wisst was ich damit gemeint habe imperator.

Ja, das weiß ich ...

Zitat

Original von Diva L. Flavia Nyreti
    ...wo ich im ruhestand war...
    (es war trotzdem nur ein feldzug....)

Gut, Du reitest unfreundlich immer weiter drauf rum, so tue ich es jetzt auch. Hier in Rom hat der Kaiser etwas mehr adminitrativen Aufwand zu treiben als es ein König im Svaerrike tut.

Es war einfach keine Zeit einen weiteren kompletten Feldzug zu machen. Trotz dem Willen dazu.

Zitat

Original von Lucius Furius Carus
    MEIN KAISER!

Meldereiter brachten uns eine besorgnisseregende Botschaft! Einige Stämme an den Grenzen zu Germanien haben sich anscheinend zusammengeschlossen. Es gab schon einige Scharmützel und II Grenzposten wurden überrannt!

Eure Befehle?

Wirklich besorgniserregend, Soldat.

Die Legionen LEGIO II GERMANICA und LEGIO V AUGUSTA, sowie alle germanischen Auxiliartruppen werden in Alarmbereitschaft versetzt!

Der Legatus der II. Legion soll mir einen Bericht der Lage zukommen lassen, bevor wir wirklich handeln können muss ich die genaue Lage kennen.

Die Legio I wird als taktische Reserve des Heeres ebenfalls in Alarmbereitsschaft versetzt, ebenso die Flottenteile auf dem Rhenus und dem Danuvius!

Die Legaten Germaniens dürfen vorerst nach eingenem Ermessen Einfälle bekämpfen sofern dies mit ihren Mitteln noch möglich ist. Ich muss das Ausmaß der Aufstände ergründen.

Ich erwarte schnell Nachricht, abite!