Titus kam wieder aus den Unterkünften auf den Exerzierplatz.
Ave PP, ich musste noch schnell einem neuen Probatus seine Ausrüstung besorgen und ihm einen Schlafplatz zuweisen, aber nun bin ich hier.
Titus kam wieder aus den Unterkünften auf den Exerzierplatz.
Ave PP, ich musste noch schnell einem neuen Probatus seine Ausrüstung besorgen und ihm einen Schlafplatz zuweisen, aber nun bin ich hier.
Bevor Titus die UNterkünfte verlies wies er den Probatus noch darauf hin, dass er sich am nächsten Tag wieder bei der Aussbildung zu melden habe.
Dann verlies er die Unterkünfte.
Titus kam mit dem neuen Probatus hinter sich in die Unterkünfte der Legionäre.
Nach kurzem Suchen hatten er einen Schlafplatz für den Probatus gefunden.
Hier ist dein Schlafplatz! sagte Titus und deutete Auf eine der Liegen.
Als der Probatus seine Ausrüstung erhalten hatte machte dieser einen zufriedenen Gesichtsausdruck.
So jetzt lass uns zu den Unterkünften gehen. Folge mir!
wies Titus den Neuling an.
Titus kam mit dem Probatus im Schelpptau in das Magazin.
Wir sind hier nun im Magazin der Legio. Hier bekommst du alles was du an Ausrüstung brauchst und sollte einmal etwas kaput sein und du brauchst einen neuen Ausrüstungsgegenstand, dann komme hier her und du wirst ihn erhalten.
Dann wandte er sich an den diensthabenden Legionär
Ave, wir benötigen einmal die Standartausrüstung für diesen Probatus hier.
Salve, ich bin Optio Traianus. antwortete Titus dem Probatus,
dann deutete er auf das Magazin,
folge mir! Wir werden dir jetzt deine Ausrüstung holen.
ZitatOriginal von Titus Iulius Rufus
Titus Rufus sah den Optio und ging auf ihn zu. Er sagte im herangehen: "Salve Optio! Ich soll mich bei dir melden! Ich bin der neue Probati und habe gesagt gekriegt, dass man dich hier findet. Ich soll von dir in meinen Dienst eingewiesen werden." Rufus war inzwischen angekommen und salutierte.
Ave Probatus, wie ist deine Name?
bin dann ab morgen eine woche weg, ciao
Wie du befiehlst, dann bis morgen auf dem Exerzierplatz.
Titus salutierte und ging.
Titus betrat das Officium.
Ave Kaeso, der Legatus schickt mich. Ich soll mich bei dir melden. Es geht um die Ausbildung von Probatii
Gleich nach seinem Gespräch mit dem Legaten begab sich Titus zum PP und klopfte an die Tür zu dessen Officium.
Gut, dann werde ich mich sofort bei ihm melden.
Titus salutierte und verlies das Zimmer.
Titus nickte.
Wie du befiehlst, wenn es weiter nichts gibt werde ich deiner Anweisung sogleich Folge leisten.
Titus überlegte kurz bevor er seinem Legaten antwortete,
Soldaten habe ich bis jetzt noch keine Ausgebildet. Meist war ich mit Sondereinsäten unterwegs.
Nein, bis jetzt wurden mir noch keine derartigen Aufgaben zugeteilt.
Meine Aufgaben hatten bis jetzt immer mit Einsätzen außerhalb eines Officium zu tun.
Wie immer. Die Morla der Truppe ist deutlich gestiegen seit der Schlacht. Aber sonst ist alles wie immer.
antwortete Titus seinem Legaten.
Auch Titus war anwesend um seinem Kammeraden die letzte Ehre zu erweisen.
Es war für ihn noch trauriger diesmal als sonst, da der Legionär bei dem Einsatz gestorben war bei dem Titus das Kommando gehabt hatte.
Titus kam zum Arbeitszimmer des Legaten und klopfte an die Tür
sorry, dass ich erst jetzt poste, hatte in letzter zeit viel um die ohren
Gut, dann hbat ihr hier die Transportmittel. Das wars dann für mich und meine Männer, viel Glück auf eurer Reise. Vale
An seine Männer gewand spricht Titus
Ladet jetzt die Waren für die LEgion auf und dann machen wir uns wieder auf den Rückweg! Los!