Beiträge von Titus Germanicus Traianus

Der Konvoi der Legio kam zum Lagerhaus.

Dort waren auch einige Soldaten der Ala anwesend.

Titus erkundigte sich wer der Befehlshaber dieser Einheit war.

Man verwies ihn zu einem Decurio Honorius.

Als er diesen Gefunden hatte grüßte er ihn militärisch und begann dann zu sprechen

Ave Decurio, ich habe hier Transportmittel für den Transport nach Raetia.
    20 Wagen und 50 Fässer.

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    "Ah, salve Optio. Schön zu hören. Bringt die Wagen und Fässer doch bitte hier hin," er reichte ihm eine Wachstafel, wo Anweisungen an die Lagerarbeiter standen, die ein Lager nahe der Stadtmauer verwalteten. "Dort sind auch Eure Waren abholbereit gelagert worden."

Gut, dann wooen wir uns gleich an die Arbeit machen,

Vale Duumvir

Titus nahm die Tafel entgegen und verlies dann das Officium.

So Jungs dann lasst uns mal wieder zurück zum Konvoi gehen. Ich weis jetzt wo wir hin müssen!

... war der Zug der Legio II angekommen.

Die 20 Wagen und die dazugehörigen Fässer standen vor den Toren. Titus machte sich mit den beiden Iuliern auf den Weg zum Duumvir.

So, dann lasst uns mal zum Duumvir gehen und ihm bescheid sagen, dass wir hier etwas für ihn haben ;)

Sim-Off:

Sorry hatte die letzte Zeit viel um die Ohren bin aber jetzt wieder voll dabei ;)

Gut, dann lasst uns uns auf den Weg nach Mogontiacum machen!

Und schon machten sie sich auf nach Mogontiacum.

Titus kam wieder zurück in die Fabricia.

Als er sah, dass sie schon genug Wagen gereinigt hatten war er sehr zufrieden mit den Legionären.

Sehr gut, jetzt laden wir noch 50 Fässer auf die Wagen verteilt auf und dann können wir uns auf den Weg nach Mogontiacum machen und die Wagen und Fässer abliefern. Wir müssen aber ein paar mehr mitnehmen, da wir auch wieder Waren mit hierher transportieren müssen. Also los!

Jetzt, jetzt gehts du auf den Übungsplatz und meldest dich dort bei dem anwesenden Ausbilder um deine Ausbildung zu beginen!

Antwortete Titus dem Probatus,

Ich muss jetzt wieder zurück in die Fabricia zu den anderen, Vale

da Titus annahm, dass der Probatus den Weg finden würde ging er von dannen.

Zitat

Original von Caius Quintilius Iuba
    Er grüßte so gut es ihm möglich war, wusste er doch noch nicht so rechtm wie ein Soldat nun einen höherrangigen Soldaten grüßen sollte und sagte dann höflich: "Ja, Optio. Der Offizier im Rekrutierungsbüro befahl mir Dich zu suchen, da Du mir bitte eine Unterkunft, die Materialien und eine Aufgabe zuteilen sollst. So ich ihn vollständig richtig verstanden haben."

Gut, dann werde ich das tun. Da wir hier sowieso schon in der Fabricia sind, kann ich dir auch gleich deine Ausrüstung geben. Warte hier!

antwortete Titus und machte sich dann auf die Suche nach einer passenden Ausrüstung für den Probatus.

Kurze Zeit später kam er wieder, mit einer sauberen Ausrüstung.

Hier, dass ist deine Rüstung, dein Helm, dein Scutum, dein Pilum und das wichtigste, dein Gladius!

Titus übergab dem Probatus die Ausrüstung.

Dann sprach er an seine Einheit gewand

Männer ihr macht hier weiter während ich dem Probatus seinen Schlafplatz zeige!

Zum Probatus sagte er dann,

So, nun folge mir ich zeige dir deinen Schlafplatz.

Sim-Off:

hiergehts weiter für den probatus!

Nach seinem Gespräch mit dem LAPP kam Titus ind die Fabricia.

Achtung! sagte er in einem etwas lauteren Ton um sich die Aufmerksamkeit der Legionäre zu verschaffen.

Als er diese dann hatte begann er damit ihnen die Instruktionen für ihren Dienst zu geben.

Alle mal hergehört, unserer AUfgabe ist es 20 Lastkarren und 50 leere Fässer nach Mogontiacum zu bringen. Doch zuerst müssen wir die Lastkarren überprüfen. Je mehr wir uns beeilen desto schneller haben wir sie nach Mogontiacum gebracht! An die Arbeit!

Nun gut, begann Titus

wir waren gerade in einem sehr sehr baufälligem Haus, dass eigentlich hätte abgerissen werden müssen, doch der Architekt war da anderer Meinung und so taten wir unser bestes das Haus zu stützen und zu renovieren.

Dies verlief auch alles reibungslos, zumindest im Untergeschoss.

Als wir uns dann dem oberen Stock zuwenden wollten gingen Hadrianus und Marius als erste..

Plötzlich hörten wir nur ein lautes Krachen und schon war die Decke eingesürtzt und hatte die beiden Legionäre mit sich gerissen.

Marius war nichts weiter passiert aber Hadrianus hatte es erwischt.

Ich habe dann sofort den Befhel erteilt die beiden hier her zu einem Medicus zu bringen.

Es geht um die Bauarbeiten und den Unfall in Mogontiacum.

Titus machte eine kurze Pause,

die Bauarbeiten wären soweit abgeschlossen.

Wieder legte er eine kurze Pause ein,

Du hast es sicherlich schon mitbekommen, einer unserer Männer ist auf einer Baustelle verunglückt. Sicherlich möchtest du gerne näheres zu den Umständen seines Todes erfahren, liege ich da richtig?