Beiträge von Titus Germanicus Traianus

Ein neuer Tag war angebrochen.
    Titus erwachte auf seiner Liege.

Sein ganzer Körper tat ihm weh und er spührte jeden einzelnen Knochen in seinem Leib.

Mühsam bewegte er sich asu seinem Zelt und machte sich auf die Suche nach etwas essbarem, das er dann auch fand und als sein Hunger gestillt war machte er sich auf den weg eine der Wachen zu übernehmen.

Titus half wie imer beim Aufbau des Lagers, während andere nach Überlebenden auf dem Schlachtfeld suchten baute er mit einigen Kammeraden das Lager auf.
    Sie versuchten sich zwar zu beeilen, aber mit ihrer stark dezimierten Anzahl ging es nur sehr langsam voran, aber nach einiger Zeit waren sie dann doch endlich fertig.

Titus begab sich dann wieder hinaus auf das Schlachtfeld um dort weiter zu helfen.

Er hatte die Hoffnung noch jemanden Lebenden zu finden schon fast aufgegeben, als er auf ein Stöhnen aufmerksam wurde und sofort in diese Richung eilte.
    Und tatsächlch, unter einem Pferd eingeklemmt lag ein Legionär.
    Sein Bein war wohl zertrümmert und er blutete, aber er lebte noch.

Schnell! Zwei Legionäre sofort zu mir! Ich habe hier einen schwerst Verletzten wir müssen ihn schnellstmöglich zu einem Medicus bringen!

Schnell waren zwei Legionäre bei ihm und gemeinsam brachten sie den Verwundeten zu einem Medicus.

Zitat

Original von Kaeso Pollius Industrius
    Ich vernahm die Worte des Legaten und nickte ihm zu.

[SIZE=7]Verflucht noch eins! Ist wohl doch noch nix mit feiern![/SIZE] Sprach ich zu mir selbst.

Alle kampffähigen Legionäre der I. Cohorte der Legio II zu mir und zwar zackig! Wie mir scheint gibt es noch wo Probleme die es abzuschalten gilt! Mir nach! Für Rom und den Imperator!

Nach dem sich die Männer bei mir eingefunden hatten eilten wir zur IX. um ihr auszuhelfen da sich dort noch einiges tat.

Titus rang sich zu Centurio Industrius durch.
    Ave Centurio, na dann lass uns mal loslegen! sprach Titus.

Nimm das du dreckiger Germane! rief Titus und rammte selbigem sein Gladius tief in den Bauch.

Er war bereits Blutverschmiert und so machten ihm die neuerlichen Blutspritzer nichts mehr aus.

Er hatte schon einige Schlachten hintersich, aber eine so blutige hatte er noch nicht erlebt.

Titus war blutverschmiert und hatte auch eine kleiner Wunde am Arm, die ihn allerdings nicht zu sehr schmerzte.

Er wusste nicht wie viele Germanen er bis jetzt zu ihren Ahnen geschickt hatte und er wollte es auch nicht wirklich wissen.

Vorwärts! Weiter! Macht sie nieder! brüllte Titus um seine Kammeraden anzufeuern.

Als der Befehl zum Neuformieren kam war Titus in der Nähe von aetius, dem Signifer.

Als die Legio II sich gesammelt hatte begann sie mit dem Gegenangriff.

Es war eine blutige Schlacht und bis hetzt sah es nicht so aus, als würden sie diese erfolgreich beenden, doch aufgeben war jetzt das Letzte was sie tun würden und so drangen sie weiter nach vorne und schickten Germane nach Germane zu den Göttern.

Titus stand an forderster Front der I. Cohorte.

Da kam der Befehl das Pilum zu schleudern und Titus warf das seinige in die Reihen der Germanen und traf einen Krieger am Oberkörper.

Dann ging es in den Kampf, Mann gegen Mann.

Plötzlich rief der Signifer um Verstärkung und Titus rang sich zu ihm durch. Auch einige andere Legionäre hatten dem Aufruf folge geleistet.
    So verteidigten sie das Standarte der Legio II.

Germane nach Germane viel von Hand der Legionäre.

Titus zuckte kurz zusammen, als die ersten Geschosse über ihre Köpfe hinweg flogen und in die germanischen Formationen krachten.

Na endlich gehts mal los, dachte sich Titus.

er konnte es kaum noch erwarten den Germanen zu zeigen wo es lang ging.

Titus stand weit forne in der Formation der Legio II.

Anspannung stand in die Gesichter seiner Nebenmänner geschrieben.
    Auch er selbst war etwas nervös.
    Es war zwar nicht seine erste Schlacht, aber jede Schlacht war verschieden, so dass man nie wissen konnte, was die Götter für einen vorgesehen hatten.

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Nun gut berichte Optio Felix!

In der Zwischenzeit kam ein Bote der Legio XXXIII Minerva im Lager der II. an.

Die Nachtwache ist ohne Probleme verlaufen. es war sehr ruhig. Und der Probatus hat sich sehr gut geschlagen.

Titus machte einen Moment Pause bevor er fortfuhr.

Ich habe noch eine andere Frage an dich, Onkel. Weist du wo Sebastianus gerade ist, bzw. mit welcher Einheit er gerade unterwegs ist? Ich habe schon lange nichts mehr von meinem Bruder gehört.

Titus musste schmunzeln, hatte dieser Probatus doch tatsächlich ihr Gespräch mitbekommen.
    Nun gut wenn er eine Wache übernehmen wollte sollte es ihm erlaubt werden.

Gut Probatus, dann übernehmen wir beide eine der Lagerwachen, antwortete Titus dem Probatus mit einem Lächeln im Gesicht.

Onkel du entschuldigst uns, ich werde dich ein anderesmal aufsuchen um dir mein Begehren vorzutragen. Vale

Titus und der Probatus gingen von dannen und begannen ihre Wache im Lager.

Titus war gerade wiederinemal auf dem Weg durch das mittlerweiel schon fast fertige Lager, als er am LAPP vorbeikam.

Ave Onkel, begrüßte Titus den Bruder seines Vaters,
    wie du siehst sind wir bald fertig mit dem Aufbau des Lagers.
    Die Legonäre sind müde, besonders die Probatii.
    Ich denke sie sollten nicht für eine der Wachen eingeteilt werden. Die schlafen uns sonst noch im Stehen ein :D