Beiträge von Titus Germanicus Traianus

Nein, das glaube ich nicht. Ich bin mir sicher, dass es keine Germanen waren. Die haben anderes zu tun als sich heimlich nach Moguntiacum zu schleichen und dort ein kleines Feuerchen zu legen. Wenn Germanen so etwas getan hätten, dann hätte sehr viel mehr gebrannt als nur dieses eine Haus.

Da sie wohl nicht mehr herausfinden würden beschloss Titus, dass sie zum Castellum zurückkehren sollten.

Wir gehen zurück ins Castellum!
    sagte Titus, die beiden Legionäre nickten ihm zu und dann wanten sie sich in Richtung Castellum.

Sim-Off:

So jetzt kanns im Castellum weitergehn!

Feuer? Wo kam denn auf einmal das Feuer her?
    UNd wo waren eigentlich die Vigilies?
    Es half alles nichts sie mussten helfen.
    Es dauerte nicht lange da war der Brand auch schon unter Kontrolle.

Danach begaben sich die drei auf die Suche nach der Ursache.
    Direkt unter dem brennenden Haus stand ein Wagen beladen mit Heu.
    In diesem war das Feuer wohl entstanden.
    Doch wie genau, dass konnten die drei nicht sagen.
    Es blieb also ein Rätsel.
    Eines von vielen in der letzten Zeit.

Als der Befehl zum Angriff kam und sie in Schildkrötenformation auf den Limes vorrückten, kam Titus der Gedanke, dass er erst vor kurzem in genau der selben Situation gewesen war, doch dass zählte jetzt nicht und so prallten die Fronten mit voller Wucht aufeinander und ein heftiger Kampf entbrannte, den die Legionäre aber mit viel Kraft und Geschick so drehen konnten, dass sich die meisten Germanen zurückziehen mussten, über das Schicksal der restlichen Germanen hatte der Legatus Legionis zu entscheiden...

Titus hatte frei, endlich mal wieder.
    Der Dienst in der Legion war nicht der leichteste,
    aber Titus war froh sich für die Legio entschieden zu haben, damals, als es an der Zeit war diese Entscheidung zu treffen.

Heute war er einfach nur froh frei zu haben.
    Das nächste was er tun wollte war die Taverne seiner Eltern zu besuchen...

Centurio Manus!
    rief Titus, als er den Centurio auf ihn zuwanken sah und fing ihn gerade noch so auf bevor er zusammenklappte. Er konnte ja nichteinmal mehr geradeaus laufen.

Schnell er muss versorgt werden! rief Titus und schon eilten zwei Kammeraden herbei um ihn zu unterstützen.

Sim-Off:

So letzter Beitrag vor dem Urlaub, euch allen viel SPaß beim Weiterspielen.

Zitat

Original von Aetius Hadrianus Consultor
    Dank Dir Felix, wenigstens auf Dich ist verlass, unser Centurio scheint ein wenig zu schlafen hab ich das Gefühl! X(

Kaum hab ich den Satz ausgesprochen kam schon der nächste Germane auf mich zu den ich gerade noch so abwehren konnte.
    Ja länger der Kampf anhielt desto mehr merkte ich meine Schulter die in Hispania verwundet wurde.

Ich weis auch nicht wo er steckt! Aber wir sollten uns jetzt weiter auf den Kampf konzentrieren.

Titus hatte den Satz gerade beendet, als ein Ger an seinem Kopf vorbei flog und einen Kammeraden hinter ihm niederstreckte...

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor
    Drusus Nemetorius Ovinus

Drusus Nemetorius Ovinus, ein Eques der I.Turma und auch zu dieser Patroullie eingeteilt, kämpfte energisch mit seinem ersten Gegner. War er als Reiter zwar nicht gerade reich mit Pila gesegnet, so verschaffte ihm doch die Spatha eine verbesserte Reichweite gegenüber dem Germanen vor ihm. Schild an Schild kämpfte er mit dem Barbaren, bis dieser sich endlich eine Böße gab und sich flugs mit der Spitze eines Schwertes in der rechten Niere wiederfand. Etwas ausser Atem und leicht keuchend kam Ovinus nun neben dem Optio Felix zu stehen.

"Wisst ihr schon, ob und wann Verstärkung eintrifft? Oder kämpfen wir das hier durch?"

Wir kämpfen das hier durch! Es ist zwar schon eine Einheit der Cohors II angekommen aber mit mehr Verstärkung sollten wir wohl nicht rechnen. Also lass uns weiter kämpfen! FÜR ROM!!! rief Titus und gemeinsam drängten sie weiter nach vorne.