Endlich, Hispania
Eine ewigkeit ging die Reise, jedoch würde sie über den Landweg länger und beschwerlicher sein. Nun musst ich meine weiterreise nach Tarraco organisieren,
bald werde ich in Tarraco sein.
Beiträge von Secundus Artorius Octavian
-
-
-
Herzlich Willkommen im IR
Gerne würden wir dich in der Gens Artoria aus Roma aufnehmen, wir sind nur eine kleine Gens dafür mit einer grossen Geschichte.
Stell dir doch mal vor Iulius Artorius Philippos, ein name der noch was aussagt, ein Markenzeichen.
Ausserdem könnten wir noch ein Wildschwein gebrauchen.Pater Familia Gens Artoria
-
-
Jawohl, werte Augusta ich werde eure Reise nach Asia sofort vorbereiten, sofern ihr dies immer noch wünscht.
Den blick immer auf den Boden gerichtet wartete er. -
-
Octavian der bis daher zu gehört hatte meldete sich nun auch zu Wort.
"Meiner meinung nach sollte man die Cubicularius sehr sorgfälltig aussuchen, ich werde das wie gewünscht mit Marcellus Claudius Macrinius absprechen, aber ich denke das wir nicht mehr als ein Mitglied der selben Gens als Cubicularius aufnehmen sollten, immerhin ist es keine arbeite sonder eine ehre dem Imperator zu dienen.
Ich bin Alt und habe schon manche Scharlatane gesehen, ich werde mich hütten einen, falschen aufzunehmen. Es wäre mir ein anliegen das keiner Cubicularius wird ohne meine zustimmung, obwohl ich trotz allem nur ein diener bin, des einziges recht es ist sich unterzuordnen, habe ich doch ein gutes auge. Wir sollten vielleicht auch an verschieden Orten versuchen neue Diener anzuwerben " -
Ihr wisst das, uns der Pater Gens Abdico verlassen hat. (Kurzerhand und überraschend X()
Nun stellt sich die frage wer wird der neuer Pater unserer Familie?
Es wäre eine Lüge zu sagen, dass ich nicht selbst daran Intressiert wäre. Also Vorschläge? Ich schlage mal ganz Frech mich vor Da ich, wenn auch nur knapp das grösste einkommen habe. Andere Vorschläge? -
Schon nahm Octavian eine Schriftrolle unter seiner Tunika hervor auf der er immer Notizen machte.
Wie wäre es mit einer Rundreise durch folgende Städte, Mantua ihr könntet dort das Castellum der Legio I besuchen, anschliessend weiter nach Verona eine sehr schöne Stadt, dann könntet ihr auch noch Ostia, Pompeii und Tibur besuchen, was haltet Ihr davon werte Augusta IULIA ULPIA DRUSILLA"
Er war stehts darauf bedacht Ihren namen in voller länge auszusprechen. Schweigend ohne eine ohne eine Reaktion wartete er ihre antwort ab. -
Octavian betratt das OFFICIUM DES REX SACRORUM.
"Wie kann ich euch weiterhelfen?"
-
"Wie, ihr wünscht werte IULIA ULPIA DRUSILLA, ich werde alles veranlassen um eine mögliche Rundreise durch Italia zu Organisieren.
Wenn Ihr mich entschuldigen würdet werde ich eine liste zusammen stellen mit Städten die eine Besuch eures Ranges wert sind. Habt ihr dabei eine besondere Stadt im Auge die euch besonders Intressiert? Die Ihr auf der Reise nicht auslassen wollt?" -
-
Octavian begab sich zur werten IULIA ULPIA DRUSILLA die bereits nach ihm geschickt hatte. Als er den Raum betratt verbeugte er sich.
"Ave, werte IULIA ULPIA DRUSILLA, meine Name ist Octavian ich bin eurer Praepositus Sacri Cubiculi, wie kann ich euch dienen?"
Octavian hielt dabei seinen blick stehts auf den Boden gerichtet.
-
Ich danke euch, mein Imperator.
Immer werde ich bereit sein euch zu dienen. Octavian wartete noch ab bis der Imperator ihm erlaubte den Raum zu verlassen, anschliessend verliess er den Raum -
Ave, Soldat
Seit einiger Zeit wird ein Famillienmitglied der Gens Artoria vermisst es handelt sich dabei um Lucius Artorius Castus. Der Pater der Gens Artoria ist besorgt er hat mich gebeten Ihn hier als vermisst zu melden.
Kann man mir hier weiterhelfen? -
Es Klopte an der Tür,
-
Ave mein Imperator,
Octavian verbeugte sich dezent vor dem Imperator.
Ich halte mich für geeignet da ich eine ruhige, vertaruensvoll Person bin, der Verschiwegenheit und Loyalität eine Lebenseinstellung ist. In der tat bin ich nicht mehr der jüngste, dafür besitze ich eine hohe Lebenserfahrung. Ich habe in meiner Vergangenheit schon viele Provinzen des Römischen Reiches gesehen.
Auf meinen reisen habe ich auch einige Sprachen gelernt und bin daher nicht ungebildet, wenn auch manchmal etwas bescheiden. Zudem verehre ich den Cultus Augustus, das begann schon zu meiner zeit beim Cultus Deorum. Der Cultus Auguatus der im Tempel des Augustus stattfindet, ist die veerhung der Verstorbenen Kaiser, des Lebenden und der Kaiserlichen Familie. Deshalb ist es mir ein anliegen dem Kaiser auf irgend eine art zu dienen. Dies sind meine Bewegründe warum ich mich als Cubicularius oder Praepositus Sacri Cubiculi bewerben möchte. Ich möchte dem Kaiser in demut und Loyal dienen bis zu meinem Tode. Den meine Leben gehört dem Kaiser und der Kaiserlichen Familie.
Octavian verbeugte sich erneut vor dem Kaiser um seine treue zum Kaiser und zur Kaiserlichen Famillie zum ausdruck zu bringen. -
Die Zeit verging und verging und Octavian wartete noch immer auf das man ihm die Audienz gestatten würde.
-
-
Möchte mich auch noch anmelden, wenn es nicht zu spät ist.