Der Tod in der Simulation ist deswegen beleidigend, weil wir hier gezwungen werden eine Trauer zu spielen die "realen Toten" gegenüber viel angemessener wäre.
Beiträge von IULIA ULPIA DRUSILLA
-
-
Vom Geschrei angelockt ging Iulia auf den aufgewühlten Senator zu
"Salve Avarus, lasst uns zur Bahre des Caesar gehen..." -
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
"Werte Senatorin, eine Einschränkung der Arbeit der Acta Diurna lehne ich ab, ich habe jüngst, das zivile wie politische Testament erhalten und das werde ich unter anderem in der nächsten Ausgabe veröffentlichen!"
"Sicherlich habt ihr dem Imperator bereits eine Kopie geschickt." -
Zitat
Original von Flavius Tiberius Quirinalis
Unserem Imperator soll auch eine Trauerphase gegönnt sein!
"Was ohne solche Diskussionen auch leichter ist." -
Iulia sass immer noch wie erstarrt da.
Sim-Off: Ich finde es schon perfide genug seinen Abgang aus dem IR dazu zu nutzen die von anderen gespielten Charktere zu diffamieren. Wenn man sich dann aber so kurz nach dem Tode des realen Menschen "Josephus Decimus Cartonensis" noch zu einem Dreifachselbstmord inspirieren lässt geht das eindeutig zu weit. Selten habe ich ein solch beleidigendes Verhalten erlebt. Ich werde SimOn um den armen verwirrten Geist ein wenig trauern und hoffe auf die Wiederkehr des Stils in dieser Sim.
-
Zitat
Original von Didia Liliana
die Götter wollten es so, dass Marcus dich findet und wir dich gesund pflegen, damit du an dieser großartigen Feier teilnehmen kannst!"Und wenn es nur dazu war..." scherzte Iulia und beschloss keinen weiteren Wein mehr zu trinken
-
"Senatoren und Senatorinnen...."
Iulia wartete bis Ruhe einkehrte
"In der nächsten Zeit möchte ich mich einigen Projekten der Kultur und der öffentlichen Wohlfahrt widmen. Dies und mein Anspruch, als Augusta des Imperium Romanum eine streng neutrale und in keiner Weise durch parteipolitische Bindungen beeinflusste Position einzunehmen bringt mich zu dem Entschluss meinen Beisitz im Senat dauerhaft ruhen lassen.
Ich werde insbesondere keine Gesetzentwürfe in den Senat einbringen und nicht als höchste Diplomatin des Imperium Romanum fungieren. Ich werde allerdings weiterhin als Beraterin des Imperators an einigen Sitzungen teilnehmen und mich zu ausgewählten Themen der Religion und öffentlichen Moral auch zu Worte melden."
Ein Raunen ging durch den Senat
"Ich danke für die Aufmerksamkeit" -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
Publius Fabius FelixMIT WIRKUNG VOM
ID OCT DCCCLIV A.U.C.
(15.10.2004/101 n.Chr.)
ZUM
COLONUS
PROVINCIA ITALIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
IULIA ULPIA DRUSILLA IM NAMEN DES
AUGUSTUS LUCIUS ULPIUS IULIANUS -
http://www.itsrainingnails.de/Bilder_IRN/trauer.gif
"Auch ich möchte mein aufrichtiges Beileid ausdrücken." -
Iulia dachte an ihre Hochzeit. Ein Lächeln ging über ihr Gesicht und ein Kussmund zum Imperator. "TALASSIO"
-
Zitat
Original von Cornelia Sabina
Meine Augen folgten ihn und ich dachte "Was für ein mann" mein Herz schlug schneller
Iulia betrachtete Agrippa und Sabina lächelnd. "Würde dies das nächste Paar sein?" dachte sie sich und freute sich über die junge Liebe. -
"Ich möchte auch gerne teilnehmen."
-
"Wo ist die kleine Ratte?" fragte Iulia einen Leibsklaven der nur die Achseln zuckte
-
"Ich gratuliere allen Absolventen herzlich."
-
"Ich gratuliere allen Absolventen herzlich!"
-
"Herzliche Glückwünsche"
-
Zitat
Original von Livia Octavia
Livia wanderte durch die ehrenwürdigen Hallen des PANTHEON
Sie war auf der Suche nach einem Ranghohenpriester, der ihr eine Aufgabe geben konnte, damit sie den Göttern besser dienen kann!"Sei mir gegrüßt, Liebes, es wird sich bestimmt etwas im Cultus Deorum für Dich finden lassen."
-
"Ich vertraue da ganz auf eure Meinung Senator."
Iulia versucht ein Gähnen zu unterdrücken
"Meine Türe steht immer für euch offen, doch für heute ist es spät geworden." -
"Natürlich verstehe ich das, Senator. Und ich sehe es wie Ihr. Was mich befremdet ist seine Vertretungsanordnung."
Iulia griff zu einer weiteren Fasanenpastete,
überlegte es sich jedoch anders -
Ein Sklave kommt hinzu und reicht Iulia eine Nachricht.
"Verzeiht, Senator..." Auf das Nicken des Crassus öffnet Iulia den Brief und überfliegt die Zeilen.
"Man schreibt mir, euer Factiokollege Senator Cicero Octavius Anton ziehe sich für einige Zeit auf seine Güter zurück. Zur Erholung wie ich lese..."