Ja dann lauf! Irgend jemand muss ja meine Rente verdienen.
Beiträge von IULIA ULPIA DRUSILLA
-
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Dies teilte ich mit und nun entschuldigt mich bitte, meine Stunden sind knapp bemessen."Wer keine Zeit hat mir seiner Kaiserin zu reden, braucht sich bei gegebener Zeit nicht zu wundern wenn auch mit ihm keiner redet."
-
Zitat
Ihr ward lange nichtmehr im Senat? Das die Vorlage seit einigen Tagen oder Wochen unter Verschluss schlummert, bedeutet nicht, sie sei vom Tisch."Es geht hier nicht um mein Wissen, Senator Avarus! Ihr deutet hier Senatsinterna an, diese sind dem Volke allerdings nicht bekannt und sorgen so für Unsicherheit. Es gibt also eine Vorlage. Redet darüber oder schweigt darüber, ein Zwischending schadet nur."
-
Zitat
Aber und das verspreche ich dir, ich werde daran arbeiten, das es als illegal anzusehen ist.
"Um was geht es hier, wenn ich fragen darf?" -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
Marcus Sergius StephanusMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XVII KAL DEC DCCCLIV A.U.C.
(15.11.2004/101 n.Chr.)ZUM
CIVIS
PROVINCIA ITALIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
AUGUSTA IULIA ULPIA DRUSILLA
IM NAMEN DES
IMPERATORS LUCIUS IULIUS ULPIANUSBitte den Namen auf Marcus Sergius Stephanus ändern lassen.
-
"Ich finde diesen Schritt sehr bedauerlich und werde dem Imperator raten den Rücktritt abzulehnen."
-
Zitat
Original von IULIA ULPIA DRUSILLA
"Danke für die Information."
"Ist das eine Information die unter die Geheimhaltungspflicht fällt?" -
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Nein, diese Regelung des Rektors galt schon immer nur für die weiterführenden Kurse.
"Danke für die Information." -
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Die Gründer der Schule waren dies: Secundus Flavius Felix und seine in Ultima Thule verschollene Frau Aemilia Claudia Ingens Animi.
"Was damals sicher für den Res Vulgares galt." -
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
"Selbstverständlich, denn wenn sie ihn geben, dann wären sie wohl auch in der Lage ihn zu bestehen, oder?"
"Natürlich, wenn man die Antworten kennt besteht man den Test. Doch genug gescherzt. Darf ich fragen wer das festgelegt hat?" -
"Man sprach mich heute an, einen Artikel in die Acta einzubringen. Es geht um die Gepflogenheiten an der Schola. Ist es richtig das die Dozenten der Fortgeschrittenenkurse diese als bestanden angerechnet bekommen?"
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Maximus
Aber das ist nicht meine Aufgabe in diesem Amt
Iulia nickte lächelnd -
EGO, IULIA ULPIA DRUSILLA HAC RE IPSA DECUS IMPERII ROMANI
ME DEFENSURUM, ET SEMPER PRO POPULO SENATUQUE
IMPERATOREQUE IMPERII ROMANI ACTURUM ESSE
SOLLEMNITER IURO.EGO, IULIA ULPIA DRUSILLA OFFICIO SENATORIS IMPERII ROMANI ACCEPTO,
DEOS DEASQUE IMPERATOREMQUE ROMAE IN OMNIBUS MEAE VITAE
PUBLICAE TEMPORIBUS ME CULTURUM, ET VIRTUTES ROMANAS
PUBLICA PRIVATAQUE VITA ME PERSECUTURUM ESSE IURO.EGO, IULIA ULPIA DRUSILLA RELIGIONI ROMANAE ME FAUTURUM ET EAM
DEFENSURUM, ET NUMQUAM CONTRA EIUS STATUM PUBLICUM ME
ACTURUM ESSE, NE QUID DETRIMENTI CAPIAT IURO.EGO, IULIA ULPIA DRUSILLA OFFICIIS MUNERIS SENATORIS
ME QUAM OPTIME FUNCTURUM ESSE PRAETEREA IURO.MEO CIVIS IMPERII ROMANI HONORE, CORAM DEIS DEABUSQUE
POPULI ROMANI, ET VOLUNTATE FAVOREQUE EORUM, EGO
MUNUS SENATORIS UNA CUM IURIBUS, PRIVILEGIIS, MUNERIBUS
ET OFFICIIS COMITANTIBUS ACCIPIO.Sim-Off: Ob ich das jetzt musste weis ich nicht. Aber schaden kann es ja auch nicht
-
"Ich finde das Gesetz gut"
-
"Eine Frage Senator Creticus. Die Vestalinnen sollten doch in die Gesetzeserarbeitung miteingebunden werden. Ist dies geschehen?"
-
"Willkommen im Imperium.
Die Ablehnung Deiner Aufnahme in die Gens Tiberia beruht auf einer Entscheidung der Spielleitung und nicht darauf das Dich irgendjemand mag oder nicht mag. Wir alle freuen uns Dich bei uns zu haben!" -
"Ich würde eine Belebung der Provinz Achaja begrüssen. Die Wiege der Kultur wäre eine lohnende Aufgabe."
-
""Willkommen im Imperium!"
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
- Aedil: braucht keinen Senator sein, bekommt Beisitz
"Bislang bekommt er dies meines Wissens nicht" -
"Und bring uns was schönes mit!"