Beiträge von IULIA ULPIA DRUSILLA

Zitat

Maximus Decimus Meridius dixit:
    Iulia, meine Gebieterin!

"Ihr greift zu weit in die Zukunft, Senator! Zur Zeit bin ich eine Bürgerin wie jede andere." sagte Iulia mit einem schrägen Blick auf Livianus. "Seine Anwesenheit ist wohl nicht nötig, wir haben doch genug Praetorianer, oder?"

"Wo ist eigentlich mein Freund Marcellus? Ich habe ihn noch gar nicht gesehen seit ich aus Athen zurück bin"

Zitat

LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
    Hungaricus, Dich sollte ich an den parthischen Hof nach Cetesiphon schicken, bei Deinem diplomatischen Geschick wäre der Frieden über Jahre garantiert!

"Wollen wir das, Iulianus?" flüsterte Iulia ihm zu

Zitat

Marcus Vinicius Hungaricus dixit:
    Meine Verehrung. Doch verzeiht mir, daß mir als Jungverheirateter keine Beurteilung über die Schönheit unserer Augusta in spe zusteht, gleichwohl ich nicht blind bin. ;)

"Eure Frau müsste gleichsam blind sein wenn sie euch nicht gefangen hätte, mein Bester"

Mit den Worten "Ich habe es gelesen Iulianus, der Gesetzentwurf ist ein Ansatz, ich würde aber die Laien dabei...."
    betritt Iulia das Zimmer durch eine Seitentür.

"Du kannst das zurückbringen"
    schon hatte Tiberia ein paar Pergamente in der Hand und schaute verwirrt

Mit den Worten "Das war alles" war Tiberia entlassen...

"Spar nicht am Personal, Iulianus! Es werden sich doch flinkere Diener finden lassen" raunte sie dem Imperator zu

Zitat

Die Galloi, die Priester der Kybele sind doch Eunuchen, oder? Kein schönes Los.

"Ich will ja auch kein Priester der Kybele,
    sondern die Förderin eines Glaubens sein der Rom schon einmal rettete.
    Würdest Du Dich für einen Sieg im Osten im Taurobolium "taufen" lassen?"

schaut ihm tiefer in die Augen

Zitat

Ich kann für die Männerwelt nur hoffen, dass Du kein Interesse am Vestakult hast.

"Ich habe sogar grosses Interesse am Vestakult, mein Iulianus. Er ist eines der Fundamente Roms, sei Blühen ist in unser aller Interesse. Persönlich diene ich aber anderen Göttinnen. Der Kult der Iuno und der Kybele liegt mir besonders am Herzen"
    lächelt verführerisch

Zitat

Ja, das ist leider so, aber generell ist der Cultus Deorum auf einem guten Weg, es wird stetig besser was das angeht.

Helvetius Vindex hat die Sache immer noch im Griff? Er wusste die Seinen immer gut zu leiten und zu lenken.

Zitat

Praetorianer sind schlechte Gesprächspartner was mancherlei Dinge angeht.

Ich würde Dir gerne eine bessere Gesprächspartnerin sein, wie damals, als ...

Zitat

Ich hoffe es hält Dich jetzt länger hier?

Ich werde in Rom bleiben. Ich hoffte hier bei meiner Familie zu leben,
    aber die Iulier sind nicht mehr besonders zahlreich und die Albata liegt nach einem kurzen
    Audblühen wieder im Staub!

Es war lange her, doch mit Iulianus zu Tische zu liegen war immer eine Freude. "Wie Du weisst war ich viel auf Reisen in den letzten Monaten. Die Welt ist so gross, Dein Reich ist unendlich. Unendlich schön!"

"Einerseits beneide ich Dich Iulianus, ob all der Macht. Doch andererseits hast Du es damit sicher auch nicht immer leicht. Wie Atlas trägst Du die Welt! Was sind dagegen meine Reisen und Erlebnisse? Ein nichts!"