"Kassander, verschwinde! Wir bekommen Besuch!"
Beiträge von IULIA ULPIA DRUSILLA
-
-
"Ich mache nicht ungefragt einen Teil der Arbeit des ehenwerten Senators Cicero Octavius Anton sondern gefragt einen Teil der Arbeit des Imperators Lucius Ulpius Iulianus."
-
"Man hätte nicht unbedingt nach einem Gott des Unkrautjätens fragen müssen. Dies gibt die Religion der Lächerlichkeit preis. Ich erwarte, dass sich die Schola zukünftig an ihre Zusage, religiöse Fragen mit dem Cultus Deorum abzusprechen, hält. Dies scheint mir nicht zuviel verlangt."
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DIE
PEREGRINA
Cornelia SabinaMIT WIRKUNG VOM
PRIDIE KAL OCT DCCCLIV A.U.C.
(30.9.2004/101 n.Chr.)ZUR
COLONA
PROVINCIA ITALIAHIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT
IULIA ULPIA DRUSILLA IM NAMEN DES
AUGUSTUS LUCIUS ULPIUS IULIANUS -
"Du wirst bald umgenannt werden und dann auch volle Bewegungsfreiheit haben"
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Leg doch deine Fakten auf den (imaginären) Tisch, Mutmaßungen helfen uns hier jetzt auch nicht wirklich weiter.
"Der Senator Avarus mag meinen Tisch benutzen...:)" -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
Marcus Aurelius OpisMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM III KAL OCT DCCCLIV A.U.C.
(29.9.2004/101 n.Chr.)ZUR
COLONUS
PROVINCIA GERMANIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
"Ich danke dem Princeps Senatus und erbitte erneut um Stellungnahme der Scholaleitung zu diesem Thema."
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
Marcus Matinius MercatorMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM III KAL OCT DCCCLIV A.U.C.
(29.9.2004/101 n.Chr.)ZUM
COLONUS
PROVINCIA ITALIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
Zitat
Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
Kann ich nun darauf pochen ein Diplomat zu sein weil ich den Cursus abgelegt habe?
"Natürlich nicht! Du hast damit nur Deine Grundkenntnis des Themas bewiesen."Sim-Off: Wenn Du einen Führerschein machst bist Du auch kein Auto
-
Zitat
Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
Doch wenn dem so sein sollte, dann erkläre bitte mir und dem Senat warum Du diesen Cursus an der staatlichen Schola abgehalten hast, die Deiner Ansicht nach nicht dafür berechtigt scheint und erkläre vor allem Deinen Schülern, dass Dein Cursus Zeitverschwendung war weil er ihnen nichts brachte woraus sie Vorteil ziehn könnten!
"Haben die Absolventen nicht das passive Wahlrecht für Ämter nach der Quaestur erhalten?" -
"Kann man nicht für die einzelnen Ämter Kurse zur Geschichte des Amtes abhalten? Mit Vorträgen zum Thema Quaestur kann man anfangen. Kandidaten müssen diesen dann hören und eine Prüfung ablegen die zum Amt berechtigt. Es sollten aber nicht nur reproduzierende Antworten verlangt sein."
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
*mehr als 150 % des empfohlenen Preises* bedeutet 150% mehr von 100% entspricht 250% des angegebenen Wertes, also in dem Fall 2,5 Sz.
"Mehr als 150% von X = Mehr als X*1,5
Reicht das als zweite Meinung?" -
Zitat
Sim-Off: *sichamysiertundaufeinenweiterenEintraginsKlassenbuchwartet*
Sim-Off: Soeben passiert
-
"Ich weise die Belehrung des Volkstribuns zurück. Diese Sache hat etwas im Senat zu suchen weil ICH sie eingebracht habe. Sitzt nicht etwa die gesamte Schulleitung im Senat?"
-
"Entgegen der ausdrücklichen Zusage der Schola fand keine Absprache der religiösen Kursinhalte zwischen der Schola und dem Cultus Deorum statt. Ganz im Gegenteil wird die Religion durch die Auswahl der Fragen der Lächerlichkeit preisgegeben. Ich erbitte eine umgehende Stellungnahme der Scholaleitung zu diesem Thema." Iulia war grob entrüstet
-
Zitat
Demnach müssen die "Betriebe der Octavier" noch 61 Sz. an die Zeitung überweisen.
"Haben unsere Senatoren nichts besseres zu tun, Iulianus?" flüsterte Iulia dem Imperator zu -
"Ich komme eurer Einladung gerne nach, lasst uns gehen Senator!"
-
"Ich habe die Diskussion zu diesem Thema nicht gefunden. Woran kann das liegen? Wer ist so gut und informiert mich?"
-
"Willkommen im Reich des Lucius Ulpius Iulianus!"