"Willkommen im Reich des Lucius Ulpius Iulianus!"
Beiträge von IULIA ULPIA DRUSILLA
-
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Es sollte ein Beispiel sein, natürlich liegen bereits weitere Ideen in der Schublade, doch möchte ich nicht Dingen vorgreifen, die evtl. nie zu Stande kommen, weil der Senat meint es wäre nicht nötig, gängig etc.
"Da dies ja nicht so zu sein scheint würde ich gerne auch die weiteren Ideen hören." -
"Es freut mich euch kennzulernen! Mein Interesse an eurer Tätigkeit dran bereits an euer Ohr?" Hinter Iulia raschelte ein Vorhang, als sie hinblickte war nichts zu sehen
-
Zitat
Sim-Off: Der Senat hat keine Tische.
Die Senatoren mögen sitzen wie sie wollen, aber die Augusta saß auf einem bequemen Holzstuhl, vor sich eine kleines Tischchen für die Pergamente, auf denen sie sich fleißig Notizen machte. Hinter den Namen des Senators Avarus schrieb sie etwas auf. -
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Die Schule sollte nicht dem Privatvergnügen einiger weniger dienenIulia klopft zum Zeichen der Zustimmung auf den Tisch
-
"Verschwinde Kassander! Wenn Du Dich zeigst wirst Du ein wenig Zeit auf See verbringen. Verstehst Du Dich auf Rundern?"
-
Zitat
Nun ist es so, daß der Pöbel in Rom besser tratscht, als wir hinter den Rücken anderer. So wurde mir zugetragen, daß es Stimmen gibt, die sich fragen: Wer kann beurteilen, daß die Fragen, wie die Antworten eben dieser neuen Kurse auch rechtens sind?
"Da ich eine dieser Stimmen war bin ich mit dieser Antwort nur bedingt zufrieden da sicherlich jeder der einen Fragekatalog zusammenstellt von sich selbst überzeugt ist." sagte Iulia freundlich
"Doch wie dem auch sei: Ist dieser Vorstoss in irgendeiner Weise mit der Stadtplanung des Consilium rei urbanae constituendae abgesprochen?" -
Nur kurz ist zu erkennen wie die Tunika der Augusta zu Boden fällt, dann ist die Tür auch schon geschlossen.
-
"Ubi tu Gaius, ego Gaia"
-
Nach einem langen und innigen Kuss und unter ausgiebigem Talassio rufen umwickelt Iulia den Türpfosten mit Wolle und bestreicht ihn mit Fett und Öl. "Möge dies die bösen Geistern, die uns in der ersten Nacht schaden könnten, vom Leibe halten"
-
Bei der Regia angelangt wartet Iulia vor der Schwelle.
-
Zitat
Medicus Germanicus Avarus dixit:
Also laßt uns gehen und den heiligen Riten unserer Vorfahren gehorchen.
"Findet ihr dies witzig, Senator?" -
"Senator Avarus wird dann ja wohl zurückbleiben müssen. Und Catus wohl ebenfalls." Iulia lächelt die beiden an
-
Zitat
LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
Sie üben für den Brautzug.
"Den wir jetzt beginnen sollten." Iulia sieht ihn freudig an -
"Das Niveau passt sich immer mehr nach unten an wie ich sehe"
-
"Viel Spaß !?"
-
"Schneidig und laut unsere Praetorianer" bemerkte Iulia mit einem Lächeln in Richtung des Senators Falco.
-
"Ich danke Dir für Deine Glückwünsche, Damiatrix. Wir werden natürlich gerne mit euch feiern" Iulia liess die beiden für einen Moment allein um sich unter die Gratulanten zu mischen
-
"Wilkommen in Rom, Probatus."
-
"Lass uns zum nächsten Kreuzgang gehen, liebster. Dann werfen wir die Münze."