Beiträge von Lucius Flavius Vibullius

    Der Angriff kam doch überraschend, sodaß ich hinfiel und nach dem Aufstehen mit der Hand über die Nase und den Mund wischte. Sie war blutig.


    Beherrscht fragte ich:


    Fühlst du dich jetzt besser? Oder ist das die Erziehung eines Octavius Antons? Wahrlich von Größe zeugt Deine Tat.


    Ich schaute ihnen noch hinterher, wie sie in ihrer Sänfte davongetragen wurden und ging nach Hause.

    Bist du denn sein Fleisch und Blut? Oder bist du nicht nur sein Mündelkind? rief ich überrascht.



    Schon ruhiger...
    Wahrlich. Ein Flavier steckt dir nicht im Blute.Diese hätten edler gehandelt, wie es sich einem Mann aus altem Geschlecht geziemt. Ein Bauernsohn bist du wohl eher.

    Wer das Recht und die Wahrheit beugt oder dem Vorschub leistet, weil er KARRIEREN als das Wichtigste erachtet.... . Aber Du hast Recht. Schmutz? Ein schmutziger Censor? Ihr habt einen Fleck auf Eurer Toga. Ein Weinfleck von eurem letztem Kampf und der Feier gegen ähem für die Moral.


    Genau das ist es: Politsche Ränke und Kalküle haben Vorang vor der Wahrheit und dem Recht. Und dies nennt sich Censor. Abschaum. Schmutz. Kein Wunder, daß es Rom so schlecht geht.
    Aber ihr habt mir geholfen. Danke.Daß ihr euch so offenbart habt.

    Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus
    Tiberius Vibullius,


    du solltest dich mäßigen, wenn du über den Kaiser sprichst. Der Kaiser hat überall seine Lauscher.


    Sag ich doch. Auf Leute, die ihren Kopf gern in fremde Hintern stecken tritt man überall.



    Es ist jeden eigenen Sache, auf wen man wettet und wenn Grüne auf Grüne wetten, dann ist das die Sache der Grünen! Und es geht einen Buchmacher einen absoluten Feuchten an, woher das Geld stammt! Jetzt wurde ich wirklich zornig bei soviel .... auf einem Haufen.

    Saß? Ihr müsst zuviel getrunken haben. Ich stand. auf einer Bank. Direkt mit Blick auf die Bahn. Und ich sah einen gleichen Einlauf von 2 Gespannen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich sah, wie Dominator von hinten den vorn liegenden Lupus einholte. Aber eben nicht überholte. Ihr solltet euch das nächste Mal besser nicht dem Wein zuwenden, als euren Lakeien, welche euch das Geschehen gern in den schillerndsten Farben zu Gehör bringen werden, wenn ihr es schon nicht mit euren eigenen Augen sehen könnt.

    Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus


    Ach er hat das falsche Ergebnis verkündet? Soll das heißen, dass von vornherein feststehen sollte, dass GRÜN gewinnt? Würde erklären warum so viele auf Grün gewettet haben. Man sollte das ganze untersuchen. ;)


    Ja, untersuchen wir es! Kennst du gar den Betrüger am Wetttisch? ;)

    Ihr wisst doch, daß der Kaiser anderes während der Spiele zu tun hat. Audienzen, Audienzen, Audienzen. Wie soll er da so genau auf die Bahn schauen? Er war ja so beschäftigt, daß er sogar seine Begrüßungsansprache mehrfach verschieben mußte. Und wem ich was unterstelle ist immer noch meine Sache, solange ich davon überzeugt bin, daß meine Worte die richtigen sind.

    Der Kaiser ist nicht Gott und noch ist es erlaubt, seine Meinung während der Spiele frei zu sagen, zumal er ein falsches Ergebnis verkündete.


    Gehört ihr nicht auch zum Hof und seine engste Umgebung- Censor? Und seid ihr nicht gelb wie eure Nase?

    Der Imperator hat gesehen?Ich war erstaunt. Ein geschliffener Smaragd täte ihm dann bei seinem schwachem Augenlicht wohl gute Dienste leisten. sagte ich bestimmt Leiser fuhr ich fort: Oder er wußte gar nichts dacon und verließ sich wieder auf seine Berater. Wie hießen diese gleich nochmal? War sein Hof nicht voll von purpurnen Schleimtretern und deren Helfern?Tausende haben gesehen und von der Veranstalterin gehört, daß 2 Gespanne gleichauf einliefen.

    Es ist egal, wie so vieles. Wir wurden betrogen. Dabei bleibt es.


    Ich drehte mich um und ging davon.


    Sim-Off:

    Das andere gehört in den sim:off Bereich und gehört leider nicht hierher... .

    Zitat

    Original von Gaius Cornelius Decius
    "Volk von Rom, hört meine Worte! Ich,Gaius Cornelius Decius, Magister Scriniorum der Regio Italia , verkünde hiermit meine Kandidatur zum Quaestor Urbanus!


    Den kenne ich. Dachte ich mir so.... .


    Zitat

    So manch einer von euch, hat meinen Namen sicher schon gehört. Ich diene für euch in der Verwaltung, viele meinen Verwaltung sei etwasleichtes, aber das ist nicht richtig!


    Zu überhören war er wahrlich nicht. Zu übersehen schon.



    Zitat

    Ich möchte nun zum zweiten Mal für das Amt des Quaestor kandidieren um mehr für euch tun zu können, als in der ach so wenig bewegen könnenden Verwaltung. Ich betrachte dieses Amt nicht nur als Einstieg um in den darauf folgenden Ämtern, mich für euch einzusetzen, sondern betrachte es als meine Aufgabe dieses Amt dann auch mit Elan, Kraft und Durchhaltevermögen durchzustehen.


    Mit soviel Elan, wie du die Dir aufgetragenen Pflichten und Aufgaben des Comes von Italia erfüllst?



    Zitat

    Ich will meine Pflichten immer erfüllen,wie ich es bisher immer tat, ich handelte nach meinen Gutdünken was das beste war, aber ich handelte gerecht, ich machte mich noch nie eines Verbrechens schuldig!


    Verbrechen nicht. Nur Unordnung. Oder wer ritt in mein Rathaus hinein? :D Gerecht handeln tatest du wohl auch noch nicht. Wann denn auch? Wenn man nichts tut, kann man auch nichts falsch machen.



    Zitat

    Ich hoffe auf eure Stimmen, Quiriten! Um mich im Cursus Honorum zu bewähren.


    Stimmen, um im chor beim Wein zu singen? Ich bin dabei... .

    Zitat

    Und um die Ehre der Cornelier wieder herzustellen!


    Die Ehre der Cornelier muß wohl noch warten- auf einen fähigeren Mann.