Das Ziel des Spiels ist deine Figur im IR zu leben. Ein generelles Ziel wie wer das meiste Geld hat oder das höchste Amt gibt es nicht.
Herzlich willkommen ersteinmal.
Das Ziel des Spiels ist deine Figur im IR zu leben. Ein generelles Ziel wie wer das meiste Geld hat oder das höchste Amt gibt es nicht.
Herzlich willkommen ersteinmal.
Sicher ist dies ein an Avarus adressierter Brief, der mir in Kopie zukam. Oder sollte die Kopie jetzt als Empfänger meine Adresse aufweisen?
fragte ich ungläubig das Gericht.
Auch sagte ich bereits, daß das Gericiht dies nun als Klage ansehen soll.
Gut, dann soll es das Gericht als Klage sehen, wenn es denn dieses bei den Göttern so will.
Der Inhalt des Briefes wurde mir von Sedulus in einer vertraulichen Botschaft mitgeteilt. Da ich ihn daraufhinwies, daß ich anderweitig die Entschuldigung einfordern werde, wenn Avarus diese nicht freiwillig abgibt, standen wir in engen Kontakt, da wir beide die Angelegenheit gütlich und vor allem außergerichtlich regeln wollten.
Zur Zeit um eine Bitte. Wenn es das Gericht als eine Klage betrachten möchte, so steht die Entscheidung im Ermessen des Gerichtes.
Das Schreiben des Sedulus an Avarus lege ich als Beweis noch mit vor.
Casa Sedulus
Angesichts der zwischenzeitlich stattgefundenen Saturnalien und der damit verbundenen Schließung der Gerichte reiche ich mit heutigem Datum eine Aussage des Medicus Germanicus Avarus ein, welche auf ihren verleumderischen Charakter hin überprüft werden soll.
Eine gütliche Einigung ist von seiten des Avarus mehrfach abgelehnt worden, obwohl selbst sein Pater der Auffassung war/ist, daß eine Entschuldigung gegenüber den Bürgern Ostias angebracht wäre und er ihn dahingehend auf eine Entschuldigung drängte, welche aber von der Seite des Avarus ignoriert wurde.
Ehrenwerte arbeitende Bürger und selbst patrizische Bürger mit ehrlosen Menschen zu vergleichen ist als gewählter Vertreter dieser Bürger nicht hinnehmbar.
Ich fordere damit erneut, wenn das Gericht dies als ebenso erkennt, eine öffentliche Entschuldigung des Medicus Germanicus Avarus den Bürgern Ostias gegenüber.
Kraft meines Amtes bestelle ich
Marius Aurelius Iustus
zum Scriba der Stadt Ostia, städtische Abteilung der Flottenkommandantur in Ostia ab dem heutigem Tage
http://diehard.ath.cx/~trescom…ew/Jakob/Siegel-Ostia.gif gez. Lucius Tiberius Vibullius DUUMVIR OSTIA
Nettes Boot? Hatte ich richtig gehört? Was bildet sich dieser Kerl eigentlich ein? Mein Blick erstarrte und durchdringlich sah ich mein Gegenüber an. Ein Gedanke durchzuckte mich und ich stand mit einem Lächeln auf den Lippen auf. Nun denn, du wirst zu den bereits genannten Konditionen unter der Flagge Ostias fahren. Der Hafen wartet.Wir sollten gehen.
Das Arbeitszimmer ist zur Zeit leer. Latinus der Magistrat kommt erst nächstes Jahr wieder und Nepos hat sein Büro im Hafen, welches aber erst fertiggestellt werden muß. Nimm dir am besten ein paar Karten und studiere diese schon mal. ![]()
in der Sergia gibt es den historischen Lucius Sergius Catilina und die Plinier brauche ich dir sicher nicht vorzustellen. ich glaube, daß Plinius der Jüngere noch gesucht wird.
Ich danke dir für die Wahl deines Wohnortes. Es stimmt, daß du als Matinier nicht der Praesina betreten darfst. Aber vielleicht sind die Didia, Sergia, Aurelia, Plinia für dich auch relevante historische Namen. Die Tiberier und Flavier sind leider für Neuaufnahmen geschlossen.
Ich werde dann morgen im Rathaus weilen. Über deinen Besuch freue ich mich schon!
In dein Amt einführen? Ich kratzte mich am Kopf. Der Magistrat wird dir sicherlich Karten der Stadt und des Reiches zur Verfügung stellen. Die Briefe abgeben und die Empfänger finden mußt du dann aber schon von allein. grinste ich.
Anscheinend hatte ich den armen Kerl völlig überfahren.
Gut, wenn du rechtschaffen und ehrlich bist, könnte ich dir die wichige Tätigkeit eines Nuntius anvertrauen
Du bist doch nicht erst ein Jahr alt ![]()
Rechtschaffen und ergeben bist du. Hm, daß sagen sie alle. Was kannst du denn sonst noch so?
Sicher könnte ich das, wenn du geeignet bis. sagte ich lächelnd.
Was sind denn deine Qualitäten?
ZitatOriginal von Barrius
Wenn dies möglich wäre,Lucius Tiberius Vibullius, wäre es mir eine Freude meinen Dienst anzutreten.
Gern. Du bist als Lehrer und Bürger Ostias stets willkomen. Ostias Bürger sind sehr wißbegierig. ![]()
Ich wartete bereits in der Vorhalle auf meinen Gast. Verzeih, daß ich mich verspätete, aber ich hatte noch einige Dinge zu erledigen. Ich hörte, daß du Arbeit suchst? nahm ich das Gespräch auf.
In Ostia gibt es viele Familien, welche auf einen Lehrer warten. Privatlehrer sind bei uns willkommen.
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Wohl eher Amtsmissbrauch.
Und das sagt ausgerechnet ein gewesener Aedil, dem der Geruch schon meilenweit vorauseilt.
Wenn du Konzessionen haben willst, beantrage sie doch einfach anstatt den Gestank der inneren Verwesung durch das Öffnen deines Mundes noch weiter zu verbreiten.
Ich trat mit Miros in das Zimmer.Ich hängte ein Schild an die Tür dann schloß ich sie.
http://www.radiobremen.de/onli…hochzeitshaus_stoeren.jpg
Nun, bitte setz dich! wies ich ihm den Platz und setzte mich ebenfalls. Nun denn, wie gehabt: Die Stadt Ostia finanziert Dein Schiff und dafür ist die Stadt an der Hälfte der Einnahmen aus dem Personenverkehr und 1/5 an dem Gewinn des Warenverkehrs beteiligt. Dafür bekommst du ein niegelnagelneues Schiff und mit Sicherheit eine Schlüsselrolle in Ostias Schiffsverkehr. Ich lächelte und schon ein Pergament über den Tisch.
http://ccwf.cc.utexas.edu/~war…/3.27/06_trireme_plan.jpg
Gefällt sie Dir? Sie wartet nur auf einen Eigentümer.
Ich kann dir versichern mein Freund, daß die Nacht zu meiner Zufriedenheit verlief. Nur ein wenig kurz. lachte ich. Komm! Folge mir! Ich ging die Treppen hinauf in das Arbeitszimmer. Miros folgte mir.