Beiträge von Titus Ferrius Maximus

    bestimmt. aber unser Markt ist darauf ausgelegt das es begrenzt viele Waren gibt und daher auch begrenzt viel Angebot. Jedes Mitglied hier muß, wenn er Waren verkaufen möchte mit anderen Konkurieren. Jemand anderes daher die extra-wurst zu gewähren ein Monopol zu besitzen auf ähnlichen Warentyp halte ich für falsch. Denn, wenn man sowas in der Art haben möchte, muß man ja zwangsläufig bei ihm kaufen. Haben wir eigentlich ein Kartellamt?

    <räusper>


    "Ich bin soeben zum König von Schmalzkringelheim ernannt worden, einem kleinen Reich in der Nähe Tylus. wöchentlich produzieren wir 1000x edelsten Schmuck, 1000x Seide und 1000x den Schamlzkringelheimischen Schmalztopf. Letzteres ist eine echte delikatesse. (ja, sie sind nirgendwo sonst erhältlich)


    Ich biete daher als Vertreter Schmalzkringelheims dem römischen Reich meine Freundschaft und Waren an. ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich eine Botschaft errichten dürfte und von nun ab auch den exklusiven Zutritt zu den Gemächern des Kaisers gewährt bekomme. Ich denke, daß alle Seiten im höchsten Maße hiervon profiteren würden...


    Hochachtungsvoll


    Titus Ferrius Maximus
    1.Offz und ...nee halt... König von Schmalzkringelheim "


    Sim-Off:

    nicht gegen König von Tylus gerichtet, aber mich wunderts halt, warum hier leute ne extrawurst kriegen:


    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=eb&p=36


    Ich kann dazu nur eines sagen:
    <räusper>
    "Wenn ihr den Anton nicht wählt, werde ich höchstpersönlich aus dem IR austreten und alle meine Ämter niederlegen. Er ist schließlich ein armer gebrechlicher Mann, der von den neuen jungen Leuten zu Tode gehetzt wird.


    Daher gönnt ihn seinen Frieden und uneingeschränkte Macht. Er ist derjenige im IR der am meisten für uns alle tut und sich selbstlos für die Massen opfert. So sehr, daß sein Körper mehr als nur darunter litt.


    Schenkt ihm seine Stimme,ansonsten flenne ich...


    Ach und noch was: Da ihr ihn ja alle wählen werdet, bedanke ich mich jetzt schon mal für all die treuen die das richtige getan haben. Möge er Großkonsul, Leiter seines Segelvereins, Kegelklubs und auch des städtischen "Go"-Spiels werden. Die welt fordert nach Männern wie ihm...
    "



    nichts für ungut, Mathias oder was auch immer... du bist echt lustig :)


    (nu mal ehrlich, denkst du die kacke selbst, oder ist das Teil des Wahlkampfes?)




    P.S.: Nichts desto trotz: alles gute zum 18. :)

    Titus stümte ins Gebäude:
    "Bitte leite auch dies an die Vorgesetzten weiter. Da die Antwort ja eindeutig war:"



    Sim-Off:

    Da der Plan ja anscheinend eher abgelehnt wird, erst einmal eine Grundsätzliche Erklärung:
    1. Der Plan ist rein fiktiv. Real sieht es eher folgender maßen aus:
    a. Formaldienstausbildung und Sport-Thread sind grundsätzlich oben und stehen jeden Tag an. (ich konnte nur nich ne real Woche Formaldienst ansetzen, da das in der Realität ja auch bei armeen anders aus sieht)
    b. Tests stehen an jedem Sonntag an
    c. Waffen/ Schild werden getrennt ausgebildet, da jedes erst einmal einzeln beherrscht werden muß. (JA, auch Schilde kann man einzeln ausbilden. Bspl: Eine Ausbilder haut/sticht zu, der andere währt mitm Schild ab. Es gibt es durchaus kombinationen von verschiedenen Möglichkeiten das Schild zu halten, einen Stech wehrt man schließlich anders ab, als Pfeile, oder einen Hieb von oben. Auch in verbindung mit Formationen ist es meienr Ansicht nach interessant...)... also: getrennt einen Thread erstellt. Jede (jede 2te )Woche kommt halt ein neuer Thread hinzu, der zu beposten ist.
    d. Wanderung ist real innerhalb eines Tages zu bewältigen. Sim-On hingegen braucht es natürlich länger. Ein Mini-Test dauert schließlich aber auch Sim-on weit weniger als 10min... Die angesetzten Theorie-Tage bieten auch mehr als reichlich platz, um andere Dinge zu strecken...
    2. Ich hatte dies eigentlich nur gepostet, da ich in real weiß, daß sowas abgesprochen werden muß. Das der Zeit ansatz sim-on nicht immer hin haut ist klar. Grundsätzlich sollten die Themen aber abgehandelt sein, wenn ihr mich fragt
    3. Bitte um Rücksprache...



    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Wozu gibt es dann erlassene Gesetze?
    ."


    Warum es dieses spezielles Gesetz gibt, kann ich dir auch nicht beantworten. Normalerweise führen Martkrestriktionen zu schlechteren Märkten... ein Kartellamt ist glaube ich da eine bessere Lösung...

    Klitzekleine Kritik: Sollte der Markt nicht in der Regel sein sich selbst zu regulieren? Jeder hat die möglichkeit mit dumpingpreisen den Markt zu zwingen mit den seinen Preisen runterzugehen. Vielleicht ist die Nachfrage ja einfach groß genug, daß alle ihre Ernten für einen solchen Preis loswerden...

    "Im vorraus möchte ich mich bei meinen Factionsfreuden und meinen Vorgesetzten entschuldigen. Mein Handeln ist mit Sicherheit nicht in deren Interesse, aber um meine Seele rein zu halten, bin ich gezwungen dies zu tun."


    Titus stockte. Er wußte nicht wo er anfangen sollte. Er begann dann aber frei zu sprechen:


    "Liebe Bürger Roms.
    In kürze werden alle Wahlberechtigten ihre Stimmen für die Kandidaten abgeben. Für viele von uns ist dies die erste Wahl und die Auswirkungen sind enorm. Die meisten der Kandidaten sind überaus fähige Männer, keine Frage. Die Wahl wird mit sicherheit ein Spektakel der extra-klasse.


    Nur ein Bedenken habe ich: das die falsche vorm der Macht den falschen in die Hände gereht. Das Amt des Censors zum Beispiel beinhaltet vollkommene Einsicht in all unsere Konten und Informationen. Der wirtschaftliche und auch private Vorteil ist daher ungeheurlich. Als Kandidate steht nur einer zur Verfügung.


    Ich möchte euch daher fragen ob ihr möchtet,daß dieser Herr einblick in all eure Intimsten Dinge erhällt. Traut ihr ihm wirklich die Disziplin und fairness zu, die jemand in diesem Amt innehaben sollte? In der Vergangenheit hat der Kandidat des öfteren bewiesen, daß er hierzu noch nicht in der Lage ist. Jede Diskussion endete in einer Schlammschlacht der schlechten Manieren. Jeder Nachbarschaftsstreit wurde vor Gericht ausgetragen. Wenn jemand unterlegen war,wurde dies eiskalt ausgenutzt. Erst neulich hat er seine Forderung bei einem rechtlichen Streit vor Gericht erhöht, als er merkte, daß es zu seinem Gunsten ausfallen würde. Es wurde gedroht, verspottet und mißbraucht.


    Ich will ganz erhlich zu euch sein! In meinen Augen sollte ein Censor ein Ehrenmann sein. Er sollte im Auftrag des edlen Kaisers die Macht haben über uns zu walten und zu richten. Macht ist immer ein Instrument, in den richtigen Händen verschafft es auf lange Sicht Ruhm. In den falschen jedoch verschlingt es in Kürze alles wofür unsere Ahnen gekämpft haben. Daher bitte ich jeden von euch innigst:
    Überlegt euch gut, wen ihr bei den Wahlen wählt. Die Macht liegt in euren Händen. Das Volk entscheidet über die Zukunft Roms.


    Möge das Reich ewig blühen. Die Sonnenstrahlen des Ruhmes niemals untergehen."


    Titus Hand zitterte, als er den Posten verließ und aus dem Forum marschierte. Ob seine Rede erhört wurde wußte er nicht

    "Nun ja. Ich erinnere mich nicht, daß die Besatzung jemals zuvor solch eine Belastung durchgemacht hat. Bis jetzt blieben wir in Küstennähe und die Besatzung hat wenig Erfahrung auf dem offenen Meer. Erschwerend kommt nich hinzu, daß alle extrem jung sind.


    Andereseits, wäre es mit sicherheit eine gute Erfahrung für alle und eine gewisse Bewährungsprobe. Fraglich ist halt, ob wir nicht zuvor eine etwas kürzer Strecke im 24h Rythmus fahren könnten, um die Belastbarkeit wenigstens etwas zu kennen... "

    Zwischen wollen und können gibt es leider immer einen Unterschied. Die Frucht selbst ist natürlich beste Qualität. Aber Nicht jede Traube würde meinen hohen Ansprüchen genügen. Daher unterscheide ich noch einmal... dem Kunden zu Liebe.