Beiträge von Titus Ferrius Maximus

kleine frage meinerseits. Wird die Wisim 2 eigentlich wie ein Planspiel aufgebaut sein? (soll heißen : auch künstliche Nachfrage, die durch investitionen in Qualität und Werbung verändert wird, simulieren?)

Wenn nicht, besteht dann vllt die möglichkeit das einzubauen? Da durch wäre der MArkt noch realistischer und würde meiner Meinung nach mehr spaß machen...

Akzeptiert.
    endlich mal ein vernünftiges Argument. Hätte man sowas gleich gesagt, hätt ich mir viel schreibarbeit sparen können...

dennoch: Meine Kritik steht in dem Raum. Mit sicherheit muß es nicht geändert werden. Seid aber bitte wenigstens so fair und macht euch (in diesem fall spielleiter)nochmal ein paar gedanken dazu.

... damit wir besser zusammenleben können :)

Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Ganz bemerkenswert an der Sache ist doch folgendes, außer Dir alleine sieht niemand einen Fehler darin, niemand eine Sonderstellung und niemand eine Benachteiligung. Wie erklärst Du Dir das? Sind die alle der Spieleitung hörige Drohnen, bist nur Du der einsame Rächer, der die von uns aufgewirbelten Nebel der Verwirrung durchdringen kann und versuchst nun verzweifelt die schlafende Masse zu wecken oder bauscht Du die Sache schlicht unverhältnismäßig auf?[/B]

wer weiß?
    vllt hat keiner lust sich von fünf leuten gleichzeitig sagen zu lassen was er nicht alles ist.
    vllt haben sie sich auch noch nicht damit beschäftigt.
    vllt waren auch noch die wenigsten online um sich daran zu ergötzen
    vllt haben die keine lust einen weiteren geschlossenen Thread zu erzeugen...
    vllt denken die dann im anschluß im IR nachteilig behandelt zu werden
    vllt...

mir fällt so viel dazu ein... möglichkeiten gibts genug

Zitat

Original von Gaius Flavius Catus
    Hmm ... Vorschlag :
    Meld dich in Tylus mit einer anderen ID an und werd dort als Händler aktiv. Dann red mal mit dem König von Tylus und den Verantwortlichen hier.
    Da gibt es sicherlich Möglichkeiten hier her zu importieren und mit deiner ID hier ein weiteres Importgeschäft zu eröffnen oder den Import zu teilen oder so was.
    Ich würd mal sagen es gibt nur deswegen keine Konkurenz weil es noch niemand versucht hat.
    ( Kann ich aber verstehen- wäre mir auch zu aufwendig in zwei MN aktiv zu sein )

guter Vorschlag, sehs aber gar nicht ein irgendwo sonst noch mitmachen zu müssen, um hier ne sonderstellung zu erhalten. Ich bin hier aus Interesse am römischen Imperium. Und ich werd jetzt bestimmt nich anfangen in die MN Tylus zu wandern, nur damits mir hier besser geht

Argumente :

1. Markt -kauft- alles
    Alle Mitspieler--produzieren-- Prduktpalette A
    Tylus -sonderstellung- eigene Produktpalette B
    warum nicht? Fairness nicht gegeben...

2. Noch ehrlicher gehts nicht.

Nur weil du die Kritik nicht hören willst, heißt das nicht, daß sie nicht doch berechtigt ist...

Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus
    Wenn es Tylus nicht gäbe, gäbe es diese Waren gar nicht.

Danke... genau das ist mein Punkt.

Zitat

Ad Kritik: Ich kann nur für mich sprechen, aber: Das ist beim besten Willen keine Kritik. Das ist Trollen, aber keine Kritik. Letzteres hat etwas konstruktives an sich, aber davon kann ich hier nichts erkennen.

was genau ist dann deiner Meinung nach kritik? Wenn ich sage: ich finde es ungerecht, daß ein paar eine Sonderstellung erhalten auf grund persönlichem Bleieben der Spielleitung, dann ist das keine Kritik?

Zitat

Ich mach den Thread doch wieder auf, vielleicht will er ja wirklich nicht nur streiten? Wir werden sehen, wenn doch ist das hier ganz schnell wieder zu ;)

erst einmal danke schön. Lieb das ich nach den Vorwürfen auch noch was sagen darf. (bin nicht in Streitlust, geht mir halt nur gegen den Strich, wie diese Simulation geleitet wird... Kritik wird sofort geschlossen, nicht beachtet und zu fünft wird aggressiv daraufniedergeprescht, daß man endlich die Klappe halten sollte... so kommts mir jedenfalls vor. Versucht doch einfach mal die Kritik hinzunehmen und als anreiz zu sehen was daran zu ändern...)

1. Bin nicht von Neid zerfressen.(hab ja nun mehrfach gesagt, daß Tylus nur das beispiel ist. Ich weiß er tut viel.) Bin halt hier im IR hinzugekommen, weil ich dachte ein römischer Staat wird simuliert. Jeder startet mit denselben Grundvoraussetzungen. Jeder entwickelt seinen Chrakter, postet hübsch und leitet neben her noch einen Betrieb, der einen römischen Markt simulieren soll.

Gleiche Grundvorassetzungen sind anscheinend nicht gegeben, da ihr ja mehrfach beteuert habt, zweierlei Maß anzulegen. (warum kann jetzt nich das Produkt auch von anderen hergestellt werden? Das römische Reich ist riesig, vllt besitz ich ja einen betrieb in Africa...)

2. Eine andere MN zu integrieren ist ne tolle Sache, aber das darf doch nicht die Nutzer hier benachteiligen. Wie schon gesagt, jeder könnte sich ja demnach einfach als König registeren und ne hübsche Seite erstellen oder was auch immer und müßte dann , sofern es zeitlich paßt, integriert werden und so eine hübsche Sonderregelung erhalten.

3. danke das meine MN abgelehnt wird wegen eines namens...

Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Original von Titus Ferrius Maximus
    Was ich kritisiere ist folgendes: es scheint mit, als würdet ihr des öfteren gerne zweierlei Maß anlegen...

Sicher, er ist Tylusier, Du Römer, er ist König, Du nicht, er kommt aus einer separaten MN, Du nicht. Reichlich Gründe für ein anderes Maß.

Warum aber auch nicht? Um ihn zu ehren und die Freundschaft mit Tylus aufzuzeigen behandeln wir ihn etwas anders als sonst jeden anderen. Das liegt in der Natur der Sache. Durch Tylus steigt auch der Wert unserer MN, ich raffe nicht was dir daran nicht passt.

Wer weiß, vllt hab ich ja auch eine MN ...
    und ich hab ja gerade erklärt,daß ich zum König von Schmalzkringelheim gekrönt wurde.. das zählt nich?

--- also doch vetternwirtschaft?

1. Der reale Markt hat immer und jederzeit eine Konkurenz. Natürlich stehen Produkte auch untereinander in Konkurenz. (sprich, Kakao steht mit Cola oder Bier oder Cafe oder was auch immer in Konkurenz). Es ist aber auch so, daß grundsätzlich (die Technologie vorausgesetzt. - kaufbar) jede Ware produziert werden kann und somit man auch noch mit produzenten desselben Gutes in Konkurenz steht. Ja, nett das du das vergißt... kann ja vorkommen. Der nette Asia-Laden hat also dementsprechend nicht nur alle Supermärkte als Konkurenten, sondern auch noch sämtliche Läden die die selbe Produktpalette bieten. Wenn es nicht so ist, haben sie ein Monopol.

2. Beziehungen? Was zum Henker. Dachte man startet hier bei der Sim mit den selben Grundvorraussetzungen. Krogiert mich wenn ich falsch liege, aber was du da beschreibst nennt man Vetternwirtschaft. Ob ihr das hier simulieren wollt...

3. Was ich alles für Hobbies hab geht dich zum Glück nichts an. Wenn das aber ein privater Angriff sein soll, weil ich hier versuche mal etwas Grundsätzliches zu kritiseren dann nur zu...