Beiträge von Titus Ferrius Maximus

"Oh, verzeiht, ich wußte nicht, daß ihr schon zu zweit wart... ich ähh... ich ... werde mich dann mal um meine restlichen Soldaten kümmern. Wir haben die Ehre", sprach Titus und machte sich aus dem Staub.

Der Rummel war ihm allerdings ein wenig zu viel, also bestieg er einen nahegelegenen Hügel mit dem er Blick über das Fest haben konnte. Der Anblick war wunderschön. Der Hafen, das neue Schiff und Der Rhein, das von der Sonne gold getränkt wurde. Er setzte sich hin und zog sein Holzstückchen aus der Tasche. Er begann weiterzuschnitzen. Der weibliche Kopf wurde Schnitzer für Schnitzer immer lieblicher... Er genoss die Ruhe

Zitat

Original von Servilia Germanica
    "Oh, Titus Ferrius Maximus, vielen Dank für das nette Kompliment!" sie blinzelte ihm zu!

"Och, ist doch nicht der Rede wert. Eure Schönheit ist nun wirklich im ganzen Land bekannt. Sedulus, schön das du hier bist. Habt ihr eine lange Reise hinter euch? Ich hoffe diese war nicht zu unangenehm"

Titus bemerkte Sedulus.
    Verehrend salutierte er. Er verdankte seinem Freund viel.

"Salve,Sedule! Schön das du kommen konntest und in so schöner Begleitung. Ist schon ein weilchen her, seit wir uns gesehen haben, nicht?"

Titus lächelte ihr zu. "Ach was, das mit der Anspannung hat man gar nicht gemerkt. großes Lob meinerseits, ich glaub das ist die erste Ansprache einer Priesterin, der ich mit vollem herzen gelauscht habe", flüsterte er

"Psst, Titus kommt doch noch dran", flüsterte noch einer Marcus Octavius Sophus zu.

Titus stand auf und stellte sich vor das Publikum. Seine Uniform blitzte in den Sonnenstrahlen.

"Verehrte Brüder Roms! Tagtäglich müssen wir uns gefahren stellen. Tagtäglich fließt römisches Blut, um den Rest unserer zu schützen. Rom hat Feinde und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Aber von diesem Tage an, wird Rom den Frieden ein Stückchen näher gekommen sein!",
    Titus schwieg einen augenblick und führte dann fort:

" Ich sah heute morgen einen Adler austeigen. Er zog weite Kreise über den Rhenus. Seht dies als ein Zeichen. Die Götter haben ihn geschickt, um uns zu zeigen das wir auf dem rechten Weg sind. Unsere Ahnen sehen an diesem Tag vom Olymp auf uns herab. Die ‚Tempestas’ ist nicht nur ein Schiff. Sie ist die Hoffnung! Besser noch, sie ist der Beginn einer neuen Ära des römischen Reiches! Nie werden wir den Gefahren zur See niederliegen. Niemals werden wir eine Schlacht nicht Siegreich verlassen. Niemals werden unserem Kapitän die Worte des Versagens über die Lippen gehen. Unsere Feinde werden uns Fürchten. Unsere Freunde verehren. Der Ruhm Rom ist von diesem Tag noch größer, die Ehre noch unantastbarer.Der Glanz des Reiches strahlt heute noch höher in den Himmel."

Die letzten Worte schrie er geradezu den Anwesenden Soldaten entgegen."FÜRS VOLK! FÜR DEN IMPERATOR! FÜR ROM!"

Die Massen jubelten...

Titus, salutierte noch einmal vor dem Kapitän, um ihm das Wort zu übergeben und setzte sich dann hin.

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    Ich finde es ja irgendwie putzig, denn diese 4 Seiten haben 0 gebracht, denn am Ende entscheidet doch der, der den Cursus (ohne Bezahlung) abgehalten hat und ansonsten die Schola Leitung.
    Anstatt hier groß rumzumotzen, solltest du lieber dankbar sein, dass du an diesem Kostenlosen Cursus teilnehmen kannst.

Und wenn du dich immer als der arme kleine missverstandene und geprügelte Junge siehst, wir halten hier keinen.

paß auf: wir machen das jetzt folgender Maßen Octavius:

Du hällst mir gegenüber die klappe und ich werde dir gegenüber das selbe tun. Okay?

denn wies im moment aus schaut, halten wir doch wenn wir ehrlich sind von einander wenig, oder? Du hällst mich für einen Aufrührerischen Trottel, der immer , aber auch immer genau das andere denkst von dem was du so von dir gibtst, und ich halte dich dafür für einen 16jährigen Wichtigtuer, der sich mächtig viel auf seine 2000+ Beiträge einbildet... glaub mir, beeindruckt bin ich deshalb noch lange nicht...

daher der faire deal: halt die klappe, ich tu das selbe...

da hat mir ein mod was reingeschrieben... lustig das das geht

Uhm... wer darf dich denn beurteilen???