Titus erschien und stellte sich neben den Kapitän.Ihre Reflektierten den grellen Sonnenschein und die Umgebung spiegelte sich darin. Sie nickten sich kurz gegeneinander zu, dann salutierte Titus kurz und setzte sich dann neben seinen Kommandanten.
Beiträge von Titus Ferrius Maximus
-
-
schon getan...
die kacke mit dem kopieren aus dem internet is aber dadurch noch immer nich geklärt. Oder wollt ihr das ich das genauso mache in Zukunft?
Wenn ja, dann bin ich natürlich gerne dazu bereit...
-
Uhm... ja.
Ich fühl mich ganz offiziell schlecht behandlet... lol ...bei einem Vergleich der Antworten ist mir aufgefallen, daß jemand anderes den großteil seiner Arbeit 1:1 übernommen hatte. Ich hab sogar die einzelnen Links ausfindig gemacht und gepostet. Jedoch wurde all dies gelöscht...
Nun is die sache folgende. Ich versteh ja, daß ihr nicht die Arbeit zweimal haben wollt und jedes Mal neue Fragen formulieren wollt...
jedoch wirft mich das vor folgender Fragestellung:1. Wie könnte ich denn Überprüfen, ob ich gleichermaßen fair behandelt wurde ? (in diesem Fall denke ich das nämlich nicht)
2. Wie kann ich rausfinden, wo meine Fehler lagen? Ich glaub ich hab noch nie erlebt, daß man eine Arbeit kommentarlos zurückbekommen hat und anschließend die selbe nochmal schreiben sollte, ohne zu wissen was eigentlich falsch war...
Auf meine bitte hin mir das doch ersichtlich zu machen, wo meine Fehler lagen, bekam ich nur unkenrufe... fair???Jungs , nu mal ehrlich... so ist das doch quatsch...
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Sim-Off: 1.) Das einzige Recht worauf die Schüler haben ist die Auflistung der Punkte, und zwar per PN
2.) Die Fragen werden von Zeit zu Zeit wiederverwendet, indem ihr hier die Antworten postet macht ihr den Schola Zuständigen nur Arbeit.
Ich bitte die Mods in Zukunft solche Posts sofort zu löschen.
akzeptiert...
aber da ich ja nun mal ein dämlicher trottel bin und mich gern ungerecht behandelt fühle ( ) fand ich das in diesem Fall recht blöd.Hätt ich genauso beschmuht hätte ich also bestanden? lol ... wohl wenig der Sinn der Sache, oder?
-
Titus war besonders früh aufgestanden und hatte seine Uniform geputzt. Alles sollte glänzen. Der Brustpanzer und der Helm wurden stundenlang poliert. Rost hatte sich durch das Seewasser gebildet und es dauerte nun ein wenig, um diesen wieder abzubekommen.
Er überpüfte jeden Teil seiner Ausrüstung. Bis auf die von Steinen zerissenen Sandalen sah alles Tiptop aus...
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Ganz sicher nicht, aber und Eins ist sicher du wirst beim nächsten Kurs eine neue Chance bekommen.
hmm...
man hat also nicht die chance seine antworten zu überprüfen?
Wenn du mich fragst hab ich alles richtig beantwortet gehabt... wie soll ich also wissen was falsch war?für den lernerfolg wäre das eigentlich wichtig
-
"Jawohl, Herr Kapitän! Ich werde sie nicht enttäuschen! Titus Ferrius Maximus meldet sich ab", sagte er und ging zurück in seine Kajüte
-
wow...
Ich bin der einzige der durchgefallen ist. Wie peinlich...
gibts ne Möglichkeit and das Lösungsheft zu kommen, damit ich weiß was ich falsch gemacht hab? -
Titus war in seine kleine Kajüte in Montagicum zurückgekehrt. Es war zwar nur ein vorrübergehender Hort der Ruhe, aber dennoch sehr heimisch eingerichtet. Ein leicht modernder Geruch des Holzes lag in der Luft.
Es war das erste Mal, seit er seine Ausbildung begonnen hatte, daß er etwas Zeit für sich fand. Er zog das kleine Holzstückchen aus der Tasche und begann weiterzuschnitzen. Kleine Holzspäne flogen in hohem Bogen durch die Luft und landeten auf seinem bereiteten Strohbrett...Das Figürchen sah mittlerweile schon sehr menschlich aus und ähnelte langsam einem Mädchen... er war sehr einsam, seit seiner Flucht aus der Heimat.
-
"Jawohl, Herr Kapitän",
Titus war lange Zeit ruhig geblieben. Der Unterricht forderte ihn sehr und er hatte einen Augenblick gebraucht alles zu verdauen. -
endlich verstand Titus "Jawohl, Herr Kapitän"
-
"Um ehrlich zu sein, immernoch schwerlich, gibt es die möglichkeit das in den Sand zu malen?"
-
"Alles bis auf den Teil mit dem Wikel, der irgendwie irgendwas halbieren soll, Herr Kapitän", Titus wurde mittlerweile mit dem Fragenstellen etwas lockerer. Sein Vorgesetzter schien eine feiner Kerl zu sein und er hatte nun weniger das Gefühl sich profilieren zu müssen.
-
Titus setzte sich zu Caius
"Schön zu hören, daß deine Reise nicht sonderlich unangenehm war. Ich selbst war im Übrigen auch überrascht von dieser Gegend. Germanien ist nun wirklich weniger schlimm, als es heißt. Mag vllt aber auch daran liegen, daß ich ja in der Classis diene und somit recht wenig mitbekomme"
-
Titus stieß zu seinem Vetter
"Salve, Vetter! " er strahlte bis über beide Ohren. Es boten sich nicht oft gelegenheiten mit der Familie zu reden.
"Wie geht es dir? Freut mich das du gekommen bist"
-
"Jawohl Herr Kapitän!"
Titus stoppte kurz, ging dann in grundstellung, salutierte und sprach"Mainupolus Titus Ferrius Maximus meldet sich ab, Herr Kapitän!"
-
tipp akzeptiert, ändert aber nix an der sache, das es neuen unnötig schwer gemacht wird.
Das ganze soll schließlich auch Spaß machen... und ich denke, daß wenn man hier ernsthaft versuchen würde einen Markt in Miniaturform nachzubilden, hätte man auch einen künstlichen Absatzmarkt benötigt, da daß nicht der Fall ist, könnte man doch auch alles leichter machen, nicht?
-
tipp akzeptiert, ändert aber nix an der sache, das es neuen unnötig schwer gemacht wird.
Das ganze soll schließlich auch Spaß machen...
-
Hey,
mir ist hier aufgefallen, daß der komplette wi-sim teil irgendwie für anfänger zu hoch ist.Man hat am Anfang einen Kontostand von 500. Wöchentlich werden 10% zinsen verlangt, was am anfang dann 50 entspricht. Man erhält aber auf der untersten Stufe nur 10 pro woche, sprich man macht minus und wird somit gezwungen sein geld auszugeben in irgendeinen sinnlosen quatsch. Erst nach ca 2-3 Wochen erhält man einen Sold von 30 , sofern man überhaupt befördert wird und erhält dann ne chance einen Betrieb selbst zu eröffnen
Also ne einfache rechnung:
anfangsgehalt 500
Abzug Steuern (Gehälter mit einberechnet) (3 Wochen) -138,4 (50+46+42,4)bleibt also nach adam riese eine summe von : 361,4
Das ist sozusagen das Startgehalt, falls man nicht in irgendwas investiert hat.
Ein normaler Betrieb kostet zwischen 100 und 150Sz. Es wird zusätzlich noch ein Sklave benötigt (a 250Sz).
also
man würde ungefährt 350-400 Sz benötigen. Ist also gerad so machbar.
Man bleibt aber auch dann nicht konkurenzfähig, da man ja keine reserve mehr hat. Ein Betrieb kostet im Unterhalt sehr viel (ca 200Sz)
Man müßte also die komplette Produktion im nächsten Monat loswerden, um irgendwie Gewinn zu machen... auch dann wäre der Gewinn niedrig... zu niedrig um sich wirklich auszubauen... im angesicht der starken Konkurenz fast unmöglich
naja, ich hoffe, daß man da im balancing irgendwas gegen tun kann... vllt neue Betriebe, oder die Unterhaltskosten senken? Oder niedrigere Steurn ? Höheres EInstigesgehalt???Auf jeden fall sehe ich den Einstieg so für Newbies zu schwer.
-
Titus war übberascht, aber immer noch im Dienst, ohne einen weiteren Blick auf Caius zu werfen sprach er zum Kapitän:
"21 und ledig Herr Kapitän, das Militärwesen ließ mir wenig freie Zeit"