"Jippy!" Titus machte es offensichtlich einen heiden Spaß. So schnell war er noch nie gewesen. Nicht einmal auf einem Pferderücken
Beiträge von Titus Ferrius Maximus
-
-
"Huch! Sowas ist mit sicherheit einzigartig auf der Welt, nicht? Kaum vorstellbar, was dies für eine Waffe sein wird!", sprach Titus.. im Kopf dachte er noch über die ballisten nach. Er hatte schon von ihnen gehört , aber in seiner kurzen Zeit in der Legion noch nicht gesehen. Wie die wohl aussähen, wußte er nicht.
-
Titus überlegte kurz und sagte dann :
"Sagt, wird dieses Schiff ein Katapult führen? Die Besatzung scheint mir leicht wenig zu sein für ein Entergefecht, oder?" -
"Die Geschwindigkeit?
Aber ist es nicht problematisch ein solch riesiges Schiff zu koordinieren?" -
"Das schiff was du mir beschreibst, klingt wirklich gigantisch! Das wird wohl der ganze Stolz der Flotte. Ich kann nicht oft genug wiederholen, wie dankbar ich dir für diese Gelegenheit bin! Und wie sieht es mit der Besatzung aus? Wird es ein Kriegsschiff?"
-
Sim-Off: Habe gerade mit Macer gesprochen und er läßt uns gerne das Formalausbildungssystem kopieren.
Wäre doch schön, wenn wir das hier auch so gut durchziehen
-
"Echt? Ich ... uhm... wow. Ich weiß gar nicht wie mir ist. Danke vielmals Herr Kapitän. Es wird mir eine große Ehre sein unter ihnen dienen zu dürfen! Aber wie funktioniert das denn mit demSchiff? Lenken die Götter etwas das Schiff persönlich?", scherzte Titus ein wenig... der Scherz hatte aber einen wahren Hintergrund. er wußte es echt nicht.
-
Noch ein wenig neben sich schaute Titus ihn an.
"Was?... Ach segeln... Nein, leider nein."
-
Titus fühlte sich geschmeichelt. Sein Augen strahlten. Solch ein Kompliment aus dem Munde des Komandanten! Er wußte nicht wie er darauf antworten sollte...
"ich .. ähh... ich... ... danke!"
-
"Nun ja... mich wundert es jedenfalls.
Im übrigen, tut mir noch mal leid wegen meiner Ausrüstung. Ich wünschte der heutige Vorfall wäre nicht passiert"
-
"Das glaub ich ihnen gern, Herr Kapitän. Wenn alle ihre Männer hier vom Heer strafversetzt werden, dann ist das ja auch kein Wunder", scherzte Titus.
"Da fällt mir ein, warum ist die Classis eigentlich so unbeliebt bei den neuen Rekruten? War das schon immer so?"
-
Titus war überrascht. Die Reaktion hatte er nun wirklich nicht erwartet.
"Jawohl, Herr kapitän und danke! Nauta Titus Ferrius Maximus meldet sich ab!"
Titus eilte sofort zurück in sein Stube um sich was anderes anzuziehen...
-
Titus war überrascht. "Danke, Herr Kapitän, aber ich fürchte, daß mein Schild und Gladius noch auf dem Grund liegen." Titus war dies sichtlich peinlich.
Titus rechnete hierfür mit dem schlimmsten. Er rang noch immer nach Luft.
-
Titus rannte mit den anderen Nautae in richtung Bretter. Sie ließen ihr Kampfgebrüll hören. Es schien ihnen sichtlich Spaß zu machen. Bis sie zu den Brettern kamen. Die Schilde waren ungewohnt schwer und schwebten nun zum Teil überm Wasser.
Alles schien so weit gut zu gehen. Die Nautae wichen rutschigen Stellen aus und die ersten paar Mann hatten schon beinahe die andere Seite erreicht. Als plötzlich einer von ihnen das Schild verlor. Es mußte ihm wohl aus der Hand gerutscht sein. Der Nauta blieb sofort stehen und dreht sich um.
Titus kam genau hinter ihn und rannte direkt in ihn rein.Beide fielen kopfüber ins Wasser. Ein paar der anderen Rekruten schireken auf. Titus und der andere Nauta waren nicht mehr zu sehen.
Die Ausrüstung zog sie nach unten... das Wasser war eisig. "Scheiße, ich muß hier raus." Titus drehte sich im Wasser um. Er hatte beschränkte sicht, konnte aber genau den anderen Nauta in seiner Nähe erkennen.Er tauchte nach oben.
Oben angekommen sah er sich um. Die aufgeregten Nautae standen an Bord, man konnte an ihren Augen erkennen, daß etwas nicht stimmen. Titus dreht sich erneut um, auf der Suche nach dem anderen Nauta. Er war nirgends zu sehen.
Er tauchte unter...
Da war er. Der andere Rekrut strampelte um sein Leben. Ohne Wirkung. Luftblasen stiegen in Massen auf. Vermutlich war die Ausrüstung zu schwer für einen Nichtschwimmer...
Titus tauchte hinterher, er spürte seine eigene Lunge brennen. Nicht auszudenken, wie es dem anderen ging. Endlich erreichte er ihn. Titus umschlung ihn und stieß sich mit seinen Beinen froschartig nach oben. Der andere Nauta bewegte sich nicht mehr.
Sie erreichten die Wasseroberfläche "Hilfe!", schrie Titus. Mit dieser Situation war er überfordert. Die anderen Nautae starrten weiter aufs wasser. jeder blieb regungslos. Mit letzten Kräften zog Titus ihn an Bord, wo sich sofort Ausbilder auf ihn stürzten... er blieb noch ein wenig im Wassser, sich am Boot festhalten. Er hatte kaum noch Kraft in den armen...
-
Zitat
jau
-
Zitat
liest sich sehr gut und ist auch von gorßem Nutzen. Gibt es da ne Möglichkeit das zu schließen und oben unter wichtige Themen aufzulisten?
-
chrrr... bss... chrchrch.. wüh? was?
tut mir leid, aber ich muß wohl eingeschlafen sein, weil ich sim-off deinen Rang nicht anerkannt hab... lol (kleiner scherz)
... im übrigen hab ich dich nun wirklich nicht damit angesprochen, oder?
-
Die Nauten guben nun schon seit Stunden und die Gesamtsituation schien nicht besser zu werden. Da es einer der letzten schönen Sommertage war, brannte zusätzlich auch noch die Sonne. Verbittert stießen die Soldaten in den etwas angetrockneten Lehm-boden.
"Psst... Titus", flüsterte ein Kamerad "findest du das hier genau so ätzend?"
Titus hatte eigentlich gar keine Lust zu reden. Im Kopf wiederholte er den Saufgesang vom Vortag und jeglich zusätzliche Ablenkung würde den Tag bloß länger erscheinen lassen...
Titus flüsterte zurück "Klar kotzt es mich an, aber laß uns trotzdem weiterarbeiten"
Darauf der Soldat"Haha, ich wette ich kann mich drücken, ich muß nur den Deppen von Proreta..." Der Soldat wurde von einem hinter ihm stehenden Proreta unterbrochen "Ich glaub mir platzt der Arsch! NAUTA! WAS FÄLLT IHNEN EIN????"
"Ich ähh", versuchte sich der Soldat rauszureden... ohne Erfolg. Titus war froh,daß es dieses Mal nicht ihn erwischt hatte. Es war immer schlecht sich den Zorn seiner Vorgestzten auf sich zu ziehen. Je mehr sie deinen Namen kannten, desto schlimmer war deine Situation.
"Hören sie, Nauta. Sie laufen so lange gerade aus bis Sie mich nicht mehr hören! Verstanden? Ausführung" beide begannen zu laufen.
Der Nauta begann so schnell wie möglich zu rennen... doch der Proreta blieb dich ran. Im Lauf schrie er der restlichen Gruppe zu: "Weitermachen Männer. Es gibt hier nichts für sie zu sehen! Und sie probatus... Ihnen werd ich noch die Hammelbeine langziehen.[SIZE=7] Was fällt [/SIZE][SIZE=6]ihnen ein,[/SIZE][SIZE=5] einen direkten[/SIZE][SIZE=4] Befehl nicht[/SIZE][SIZE=3] zu verfolgen?[/SIZE][SIZE=2] ich werde [/SIZE][SIZE=1]sie....[/SIZE]"
Erst eine halbe Stunde später erschienen die beiden wieder. Beide waren naßgeschwitzt. Der Proreta war immer noch am schreien. Dies war allen anderen eine Lehre. Von nun an konnte sich der Proreta sicher sein, daß alle ausreichend Angst vor ihm haben würden.
Als der Proreta wieder anwesend war, gruben alle Nauten umso schneller...
-
ich ähhh... ich ...
[zieht den 50/50 Joker]
*ring ding ding ding ring ding ding*
üü... Nein !?
-
.. faire Sache... lol...