Beiträge von Titus Ferrius Maximus

Von weitem hörte Titus eine Stimme.

"Probatus! Begib dich auf das nächste Schiff nach Colonia Ulpia Traiana . Du hast dich bei Marcus Octavius Nauticus unverzüglich zu melden"

"Haha, nun hast du endlich was zu tun" sprach der Centurio." Es müßte gerade die 'Hermes', das Schwesterschiff der 'Achilles' am Pier XII ablegen. Wenn du dich beeilst, erwischst du sie noch!"

"Danke, Centurio. Probatus Titus Ferrius Maximus meldet sich ab". Titus salutierte, machte kehrt und nahm dann sofort die Beine in die Hand. Ein Glück, daß er seine Sachen noch gepackt gelassen hatte.

Er rannte in windeseile zum Pier und erreichte das Schiff noch in letzter Sekunde...

Die Reise begann

Salve, edler Proconsul,
    Probatus Titus Ferrius Maximus meldet sich in einer Dienstlichen Angelegenheit.
    Denn mir viel heute auf, daß die Ausbildung hier in der Classis ... naja... ich sag mal nicht besonders ausgebaut zu sein scheint.
    Gibt es die Möglichkeit das Ausbildungssystem von Spurius Purgitius Macer zu übernehmen? Ich spreche hier von der Formalausbildung. Die fand ich extrem sinnvoll und auch lustig... sprich bestens geeignet leuten wie mir was bei zu bringen ;)

Und die Grundausbildung muß doch eigentlich überall gleich sein, nicht?

Titus ging den Hafen entlang. Es regnete fürchterlich und leichte Nebelschwaden bedeckten die imposanten Schiffe. Er sah sich genau um... dies war alles sehr neu für ihn.

Bei einem etwas modrigen Schiff, welches Anscheinend in der Reparatur war, machte er halt. Eine riesige Enterbrücke machten ihn neugierig. "Beeindruckend, nicht?" ertönte eine Stimme hinter ihm.

erschrocken drehte sich Titus um und starrte genau in die Augen eines Centurios. "Huch, Titus Ferrius Maximus meldet sich zum Dienst".
    Der Centurio lächelte. Hier bei der Marine nahm man das mit dem Salutieren nicht so genau... salutierte dann aber doch.

"Dies ist eine Enterbrücke. Siehst du den großen Pfock darunter?"
    "ja?"
    "Damit rammen wir die Brücke tief in andere Schiffe und kämpfen dann so stark weiter wie auf dem Land!"

Titus war beeindruckt.

"Komm, ich zeig dir mal das Schiff"

Titus folgte

Zitat

Marcus Didius Falco dixit:
    Deine Beschwerde wurde vernommen.

Sehr schön :)

Zitat

Cicero Octavius Anton dixit:
    finde auch, dass er über die Strenge geschlagen hat, trotz ermahung durch die CU, daher sollte bestraft werden!
    Wenn ich bedenke, wofür ich schon ermahnt wurde

ja, wenn man bedenkt wofür ich hier sim-on vors Gericht geschleppt wurde.... persönlich angegriffen hab ich jedenfalls noch keinen. (ich weiß man kann mir vieles anderes vorwerfen...)

Danke Jungs....

Jungs, ich hab mir noch einmal den Commodus Thread durchgelesen und ich muß mal ganz ehrlich sagen, daß ich es extram kacke finde, daß ihr so nen Mist durchgehen laßt.

Ich wurde nicht nur Sim-On, sondern auch Sim-Off mehrfach beleidigt. Weil ich keine Lust auf eine weiter eskalation hatte, hab ichs dann dabei belassen, aber gleichzeitig die Spielleitung benachrichtig in der Hoffnung, daß die das mal in die Hand nehmen.

Ich bin schon sehr enttäuscht, daß daraufhin nichts folgte. Ich muß mir nich von sonst wem vorwerfen lassen , daß ich ein Nazi wäre, kein Mann und was auch immer fürn Kack geschrieben wurde... egal ob Sim-on oder Sim-off...

Ich denke wirklich ihr hättet euch besser verhalten können, egal was ihr fürne Meinung über mich habt...

Titus betrat zum ersten Mal seine Stube. Seit Eintritt in die Armee war er nur einmal hier gewesen. Es roch etwas modrig, aber die müdigkeit ließ ihn dies schnell vergessen...

Er hatte einen langen aufregenden Tag hinter sich...

er ging zu Bett und schlief ein...

Titus wollte gerade wieder in seine Zelle einkehren als jemand von hinten rief :

"Was machst du denn da Probatus? Du stehst nicht mehr unter Arrest... Geh zurück in deine Stube"

Ein wenig überrascht griff Titus schnell nach dem Messer und dem Stückchen Holz, was immer menschlichere Züge bekam und machte sich dann auf den Weg zurück in sein Quartier....

Titus hatte von dem ganzen Vorfall wenig mitbekommen. Als er an der Haustür erschien, warteten schon Legionäre vor der Tür, um ihn zurück zu begleiten. Er schnaufte... noch mehr Stress konnte er nicht vertragen

"Salvete!
    Habt ihr auf mich gewartet?"

Nichts sagend wiesen die Soldaten in Richtung Kaserne ...

Titus folgte ihnen...