"Ich dachte wir hätten uns auf 250 geeinigt!"
Beiträge von Titus Ferrius Maximus
-
-
"Ich wünschte ich könnte so einfach. Das Geld macht mir noch probleme... daher brauch ich noch ein weilchen bis ich jemanden gefunden hab, ders mir leiht...
wäre die geldstrafe nicht, würde ich natürlich sofort die Entschuldigung auf dem Forum Romanum ausrufen..."
-
"Ich hoffe ihr versteht, wenn ich dies trotzallem erst noch einmal mit meinem Verteidiger besprechen muß. Ich kann aber jetzt schon sagen, daß ich durchaus einverstanden bin. "
Sim-Off: wie kriegt man eigentlich diesen Tollen Wisch-Hintergrund?
-
"Tut mir Leid, aber ich fürchte, daß das inakzeptabel ist. Ich kann und werde meine Familie hier in Rom nicht im Stich lassen. Strafe hin oder her...
Ich sage: nehmt das viele Geld und meine Entschuldigung und werdet glücklich damit. Mehr kann ich euch momentan leider nicht bieten.Dieser Streit dauert nun schon viel zu lange und fällt negative auf uns beider zurück (auch auf sie, da sie momentan doch mit den Wahlen beschäftigt sein sollten). Beenden wir diese Schlammschlacht"
-
"Ich lasse ab jetzt aber lieber wieder meinen Verteidiger für mich sprechen..."
-
"Ich denke nicht, daß ich rein politisch das Recht habe, meine Versetzung zu beeinflussen. Aber wir können ja gerne auch meinen Vorgesetzten dazu befragen...
An sich müßt ihr aber verstehen, wenn ich lieber meiner Heimat treu bleibe. Eine Strafversetzung nach Germania käme einem Exil gleich. "
-
"Dafür würde ich etwas Zeit benötigen. 1000Sz sind für mich eine grausig hohe Summe. Einigen wir uns doch auf 250. Das wäre eine Summe die ich in absehbarer Zeit abbezahlen könnte. (Mein Kontostand beträgt momentan weniger als 100)
Seien wir ehrlich. Meine Inhaftierung und der Ärger vor Gericht, sowie die negativen Gemüter vieler anderer, sollten doch schon Strafe genug sein. Also noch schlechter kann ein Start ja nicht sein und es wird mich lange Zeit kosten, dies wieder in Ordnung zu bringen. Meine Militär-Laufbahn wurde oben drauf noch beeinflußt.
Ich denke man sollte hier auch versuchen die Strafe in Relation zu sehen zu meinem jetzigen Standpunkt.
Daher schlagt ein und laßt uns endlich diese Fede zu Ende bringen..." -
Ein Mann eilt mit einem Brief von Titus vorbei:
"Salve. Ich würde mich gerne hiermit zum Kurs anmelden"
-
Zitat
"Ein Angebot, ihr Zahlt 1000 Sz an die Acta Diurna, distanziert euch öffentlich von euren Behauptungen und entschuldigt euch für eure Angriffe auf meine Person, dafür verzichte ich auf eine Hauptverhandlung!"
"Die Vorderung ist für mich viel zu hoch. Aber das wußtet ihr sicherlich schon. Ich bin durch diesen Prozeß noch nicht befördert worden, habe also keine Möglichkeit gehabt einen Betrieb aufzubauen und zu Reichtum zu kommen. Der Sold den ich kriege (10Sz)kann die Kosten auch nicht decken. Die Angriffe auf euere Person entschuldige ich hingegen gerne."
-
Titus betritt den Raum.
"Seid gegrüßt Octavius! Was ist der Anlaß von diesem außergerichtlichen Treffen?" -
" Nein danke... nicht durstig..."
Titus wünscht sich in diesem moment sein messer und stückchen holz zurück... es beruhigt ihn und er hasst es Dinge nicht vollenden zu können...
-
"ich bin auch weder hungrig moch durstig. Auch wenn das jetzt vielleicht unhöflich erscheint... Danke trotzdem"
-
Titus sah sich im Zimmer um...
-
"Seid ihr sicher, daß ich die Nacht nicht in der Zelle verbringen sollte? Ich nehme so etwas sehr genau. Schließlich geht es hier ums Militärgesetz"
-
"Traianus! Seid gegrüßt! gut das ihr da seid. Cicero lud uns gerade ein ihn in seine Villa auf ein Gespräch zu begleiten..."
Er schaute zum Sklaven:
"Jetzt bin ich natürlich mehr als willig mitzukommen "
-
"Ich würde Cicero gerne sprechen. Aber ihr müßt verstehen, wenn ich nicht ohne Verteidigung mich herübertraue. Ich möchte meinem Ankläger natürlich nichts schlechtes Unterstellen... aber die Vorsicht war mir schon immer ein guter Diener.
Gibt es denn keine Möglichkeit, daß Cicero mich mit meinem Verteidiger Traianus empfängt? Das Gespräch wäre natürlich weiterhin privat..."
-
"Ich fürchte hier nicht so einfach rauskommen zu können...
Abgesehen davon wäre ich natürlich gerne dazu bereit"
-
"Selbstverständlich. Ich bin immer daran interessiert zu hören was mein Ankläger zu sagen hat"
-
Titus unterbrach kurz das gespräch und antwortete dem Fremden :
"Ja , der bin ich... worum gehts?"
-
"uhm... würdest du bitte... Vetter?"
Caius verstand sofort, nickte kurz und verließ den Raum... er schloß die Zellen-Tür hinter sich...