Titus gefiehl der Unterricht sehr. Der Komandant schien ein Mann mit viel Erfahrung zu sein... es war immer gut und so einem Vorgesetzten zu dienen
Beiträge von Titus Ferrius Maximus
-
-
"Verstehe..."
-
"Keine, Herr Kommandant!"
Titus hatte aufgeregt den Worten gelauscht. Marcus Octavius Nauticus schien genau den Nerv des Interesses getroffen zu haben.
"Aber Herr Kommandant, was passiert, wenn man gegen zwei Schiffe gleichzeitig ankämpft. Ausmaneuvrieren ist dann ja recht unmöglich. Gibt es da ne bestimmte Möglichkeit seinen Schutz noch zu vergößern? Oder wie würden si dann vorgehen?
Tut mir Leid, wenn das nicht hundertprozentig zum Thema paßt..."
-
"haha... nein nein, die 'Strafversetzung' ist schon rechtens... um erhlich zu sein freut es mich auch mich endlich mal wo einbringen zu können "
Titus freute sich.Solch ein Lob kriegt man von Vorgesetzten nicht alle Tage...
-
"Jawohl. Ich freu mich schon auf die gemeinsame Ausarbeitung.
Ich denke, daß wir auf jeden Fall in der ersten Woch den Schwerpunkt auf die Kriegs-Theorie und Gehorsam legen sollten. Beides sehr wichtige Themen, die von Grund auf reingetrichtert werden sollten...
Zudem finde ich, daß die Kommando-kette, also die Dienstgrade, sowie der allgemeine Aufbau mit Zielen und Pflichten der Armee ein wichtiges Thema sein könnten. (Militärrecht würde dann vielleicht nächster oder übernächster Woche anstehen)Die Grußabnahme (im Prinzip der erste Test des richtigen salutierens), könnte ja das Ende der ersten Woche darstellen.Oder wie denken sie darüber, Herr Kommandant? "
-
Titus nickte interessiert...
dies schien überraschenderweise spannender zu werden, als zuerst angenommen...
-
okay... danke. Das ist alles was ich wissen wollte...
(ansonsten hätte ich ihn sim-on angeklagt... lol)
-
ah ja...
-
"Jawohl! Verstanden!"
-
Die nächsten zehn Male verliefen schon um einiges besser. Titus hatte zwar immer noch leichte schwierigkeiten, aber es schien besser zu werden. Mit etwas Übung würde er diese leicht überwinden können...
-
"Jawohl, Her Komandant"
Titus strahlte ein wenig.
"Da fällt mir ein, wenn sie erlauben würde ich mich gerne bereiteklären mit ihnen nach Dienstschluß den Wochenplan zusammenstellen... Ich denke, daß es der Einheit dienlich ist zu wissen auf welchem Ausbildungsstand sie momentan ist und wie es in Zukunft weiter geht..."
-
Titus war erstaunt. An so etwas hätte er nie gedacht.
Er zog also erneut sein Gladius und setzte sich in Bewegung. Seine Nassen Kleider zogen ihn nach unten .Man sah ihm mittlerweile die Anstrengung an. Er hatte schon seit Wochen keinen Sport mehr gemacht.
schwitzend und schnaufend näherte er sich der Enterbrücke. An besagter rutschiger Planke verlor er abermals das gleichgewicht. Machte dies Mal aber einen schritt nach rechts und fing sich. Er war zwar zu einem kompletten Stop gekommen,aber die Freude war ihm ins Gesicht geschrieben.
Er strahlte den Kommandanten an und lief das letzte ende weiter!
-
"Jawohl!"
Die Wut stand Titus im Gesicht geschrieben. Es war ihm peinlich zu versagen. Er nahm noch einmal seine Kraft zusammen und versuchte alles zu tun wie der Kommandant es ihm gesagt hatte.
Er konzentrierte sich also auf das Gladius...
vielleicht ein wenig zu sehr, denn der Wellengang ließ das Schiff plötzlich schaukeln und Titus purzelte wieder einmal ins kühle Nass...
Nachdem er sich aufs Deck gezogen hatte, sprach er"Herr Kommandant, ich habe schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht halten. Ich bin es gewohnt auf festem Untergrund zu laufen... bin ich womöglich zu schnell? oder wie machen sie das?"
-
Titus hatte den Morgen mit der Ausbildung verbracht. Nach dem Mittagessen ging er auf den Kommandanten zu.
"Probatus Titus Ferrius Maximus meldet sich in dienstlicher Angelegenheit, Herr Kommandant.
Was haltet ihr davon einen wöchentlichen Ausbildungsplan aufzustellen? Diese Woche könnte ja entern und die allgemeine Waffenausbildung im Vordergrund stehen. In den nächsten Wochen könnte man dann auf andere Dinge fokussieren, wie zum Beispiel 'Seefahren bei Nacht', 'Gefahren auf See', 'Überleben auf See','Feinderkennung', 'Zeichensprache', 'Wachausbildung' und so weiter und sofort. Ich denke auch das wohl täglicher Sport (ua schwimmen) und Formalausbildung zum täglichen Programm gehören sollten..."
-
"Jawohl."
Titus versucht es ein zweites Mal. Er nahm das Schwert quer, wie es ihm gesagt wurde und rannte wieder auf die Enterbrücke zu. Aber auch bei diesem Versuch, rutschte er auf der Planke aus und knallte dieses Mal mit dem Kopf gegen die bande.
Als er sich durch das Haar strich, fühlte er eine gewisse wärme.
Die Hand vor die Augen geführt, erkannte er das dunkelrote Blut. Er ärgerte sich nun noch mehr...Er ging sofort zurück zum Anfangspunkt und versuchte es erneut...
-
"Jawohl, Herr Komandant"
Titus tat wie ihm befohlen war. Er zog seine Rüstung aus, zog sein Schwert und stürmte mit Gebrüll auf die Enterbrücke zu. Alles lief gut... bis er auf eine rutischige Planke trat, ausrutschte und das gleichgewicht verlor. Er flog erst auf die rechte Bande, versuchte sich festzuhalten, hing einen Moment und rutsche dann ab. Das Wasser war eisig. Aber die Wut in ihm, ließ ihn die Kälte nicht weiter war nehmen.
Keuchend, schwamm er richtung Strickleiter und zog sich nach oben..
-
"Leider nichts von all dem.
Ich habe an ein paar wenigen Ausbildungseinheiten teilgenommen. Wurde aber zu früh arrestiert. Ich hatte daher gehofft, hier meine Ausbildung fortzuführen.Ich habe Vorwissen auf dem Gebiet der Ausbildung von Rekruten. Um ehrlich zu sein, bin ich sehr militärisch erzogen und mein Vater legte großen Wert auf militärisches Wissen"
-
"Jawohl, Herr Kommandant.", er mußte ein wenig lächeln. Er hatte mit einer schlimmeren Begrüßung gerechnet.
"Ich habe weder Mord noch Meuterei auf meinem Gewissen. Ich diene dem Militär treu und mit Inbrunnst in meinem Herzen. Die Strafversetzung war eine Folge aus einem auerdienstlichen Mißgeschicks." -
Titus erreichte nach kurzer Suche die 'Achilles'.
"Wo find ich den Kommandeur?", fragte er einen herumstehenden Soldaten.
"Auf dem Oberdeck."
Titus ging sodann auf Deck, ließ vor dem Kommandanten sein geschultertes Gepäck hinter sich auf den Boden fallen und salutierte
"Probatus Titus Ferrius Maximus meldet sich wie befohlen, Herr Kommandant!"
-
Tage später erreichte die 'Hermes' Colonia Ulpia Traiana. Titus ging von Bord und machte sich auf die Suche nach dem Kommandeur.