Beiträge von Titus Ferrius Maximus

    "Selbstverständlich! Seid gegrüßt Lucius Tiberius Vibullius! Es ist mir ein Freude sie zu sehen...


    Und natürlich tausend Dank für eure Mühen. Magnus erzählte mir gerade von Eurem Aufruf! Er wird nicht unerhört bleiben...
    danke! Ich wünschte ich hätte irgendwie darauf reagieren können... aber wie sie sehen... bin ich... uhm... verhindert..."

    Salvete!


    ich lasse euch diesen Brief von meinem Sklaven übermitteln, da ich leider persönlich verhindert bin. Ich möchte aber dennoch gerne zu einem späteren Zeitpunkt an dem Kurs teilnehmen.
    Als ich hörte,daß die holde 'TIBERIA MESSALINA ORYXA' den Kursus hält, wußte ich, daß es das richtige war...


    Ich hoffe, es finden sich für mich Wege an diesem Kurs teilzunehmen


    Euer


    Titus Ferrius Maximus

    Titus warf schnell das Stückchen Holz beiseite und steckte sein Messer weg...
    "Hallo Caius,
    schön dich zu sehen! Ja, es wird wohl leider zum Prozess kommen. Ich denke daß meine Ankläger mich gern für längere Zeit weggesperrt sieht"...


    Titus unterbricht kurz, fängt dann an zu grinsen und führt fort


    "Schon komisch... da er doch auch zuerst durchaus am Thema interessiert war... aber nun gut.


    Ich habe zum Glück 'Proconsul Traianus Germanicus Sedulus' für die Sache gewinnen können. Er ließ mir heute einen Brief bringen, indem er seine Hilfe als verteidiger anbot. Ich steh tief in seiner Schuld! Die Götter sollen ihm hold sein und ihn ewig schützen.


    Ich denke du solltest dich auch mit ihm austauschen. Meine Gedanken sind deine Gedanken."

    nach der ersten Gerichts-sitzung kehrte titus sofort in seine Zelle zurück. Er nahm den Gehorsam sehr ernst.


    In der Zelle angekommen, dachte er über den ersten gerichtstag nach: 'Was hat dieser Cicero nur vor? und warum dieser haß gegen mich??'...


    er verwarf dann jedoch gleich wieder die gedanken und machte sich daran einen kleinen Legionär zu schnitzen...

    Euer Ehren,ich bitte um Einsrpuch... 'Cicero Octavius Anton', wurde noch nicht das Recht gegeben Stellung zu nehmen



    ...


    Zumal ich in jeglichem Falle eines schlechten Benehmens erst der Straftat bewußt gemacht hätte werden müssen. Verbrechen soltlen gestoppt werden, sobald sie passieren... sie erst noch eskalieren zu lassen halte ich für falsch. Vieles hätte verhindert werden können

    Ich persönliche, bin von dem ganzen Gerichtsverfahren überrascht und plädiere auf Freispruch. Ich bin neu in der Stadt und wußte nicht, daß sich hier das Meinungsbild so stark von dem sonstigen unterscheidet. In den restlichen Orten Italiens, in den ich zuvor gelebt hatte fand ich mit meinen Ansichten durchaus Zustimmung. Die Götter haben sozusagen ein böses Spiel mit mir getrieben.


    Ich nehme trotzdem kurz zu den Anklage punkten Stellung . Ich bin zwar kein Gelehrter Jurist, hoffe aber die Gesetze richtig auslegen zu können:


    Zitat

    § 9 Pars Tertia Subpars Secunda Volksverhetzung


    trifft meines Achtens nicht zu, da ich eine Aufruf gegen 'Christen' machte,die meines Erachtens nicht zu der Bevölkerung Roms zählen. Ich mag damit vielleicht falsch liegen, aber rechtlich dachte ich, daß Christen keine Staatsbürger sind und somit nicht das volle recht haben.
    In einem Gegenbeispiel, würde ich gerne wissen, wie es gewesen wäre, wenn ich gegen unseren Feind die 'Barbaren' aus dem Norden gestänkert hätte. Eine breite masse von ihnen lebt bereits unter uns und das noch nicht einmal schlecht und doch scheint hier ein Aufruf zum Kampf akzeptiert.


    Aber nun gut, ich habe unter Umständen ein Gesetz gebrochen, welches ja noch nicht geklärt ist. Jedoch wäre es dann doch die Pflicht von 'Cicero Octavius Anton' gewesen mich sofort darauf hin zuweisen, nicht war? Dies blieb leider aus. Um es genauer zu machen, blieb jeglicher Rechtlicher Einwand aus... tatsächlich fand ich sogar zuHörer. Mein Ankläger 'Cicero Octavius Anton', wollte mehr über den Vorfall wissen, der mich zu dieser Tat brachte und zwang mich sozusagen die Situation weiter eskalieren zu lassen. Ich war mir daher der Rechtslage nicht bewußt und steigerte mich zugegebnermaßen daher in die Situation hinein.


    Zitat

    5 Pars Tertia Subpars Secunda Öffentliche Aufforderung zu Straftaten


    Meines Achtens ist der Anklagepunkt hier, daß ich ausgerechnet auf dem Pantheon meine Rede halten mußte. Dafür entschuldie ich mich höflichst bei dem Gericht. Ich wußte zugegebener Maßen nicht wo ich mir Erhör erschaffen konnte. Nach dem ich nachgefragt hatte, verwies man mich zum Pantheon. Hätte ich damals jedoch gewußt, daß dies nicht der richtige Ort für jene Sachen sind, hätte ich selbsredend einen weiseren Ort mir gesucht.


    Jedoch beklage ich auch hier, daß mich niemand darauf aufmerksam gemacht hatte. Hätte dies jemand getan, wäre ich sofort von dannen gezogen.



    Ich hoffe sie sehen liebes Gericht, daß ich persönlich mir zwar einer Schuld bewußt bin, diese aber als Produkt unglücklicher Zusammenspiele sehe. Ich bin erst seit weniger als einer Woche Bürger Roms und war mir daher der Strafen nicht bewußt. Ein frühes Aufklären hätte womöglich all das hier verhindern können.


    Auf ein außergerichtliches Einigen würde ich mich freuen... befürchte aber, daß mir nicht alle wohl gesinnt sind.

    tut mir leid wenn ich das noch immer nicht ganz verstehe... wie gesagt, verusch keinen Ärger zu bereiten, auch wenn das momentan anders wirkt...



    aber: Ich krieg Sim-On ein Gerichtsverfahren angehängt für ein vergessenes Smilie (plus Sim-Off ne Menge Wörter an den Kopf geworfen)


    Jemand anderes der mich Sim-On öffentlich in einem Gerichtssaal beleidigt, wird jedoch nur verwarnt ...



    uhh... ja, klingt gut

    also ich krieg keine strafe Sim-on, wenn ich jemanden Sim-on Beleidige, dies jedoch so tu, daß es erst in der modernen eine Beleidigung ist... Aber wenn ich meiner Rolle Sim-on treu bleib und niemandem Beleidige dann hat das folgen?... macht das Sinn?

    okay... dann mach ich mich mal ans editieren... lol...


    anyhow.Die Freedom of speech sache? In so gut wie jedem Thread von mir. Im SO bereich bin ich mittlerweile weggesperrt und im SOff hieß es doch gerade auch schon wieder, daß der thread geschlossen wird, nicht?


    (danke im übrigen nochmal für die richtigstellung)


    ach ja und: ich bin mir im Sim_on bereich keiner Schuldigkeit bewußt. Sollte das hier einigermaßen realistisch und fair ablaufen (wovon ich mal asugehe), kann die strafe nicht sonderlich hoch sein. aber dazu kommen wa ja noch, nicht?


    Gleich schon mal vorweg jedoch würde ich ganz gerne das jemand mal hierzu stellung nimmt:


    "Wir sind hier kein Verein für Hetz jagten und Ego Shooter
    Kampf Kampagne zu starten. .... Nein Nein Nein hier ist kein Platz für Kriegerische Games. Man tritt nicht in ein Forum ein, um Dort Doom 3
    zu Gamen, sondern um ein Virtuelles Römisches Friedliches Leben zu Gestalten, und Spass zu haben. Und nicht um ein Mörderisches Virtuelles Rom zu Projezieren. Falsche Meinung und Auffassungsgabe.
    ...Hier ist kein Nazi Forum, hier haben wir Spass und Frieden an einer Virtueller Simulation. Mit aufbau möglichkeiten, nicht als aufhetzer oder
    Mörder. ... "



    Denn ihr könnt sagen was ihr wollt, aber solch eine Beleidigung muß man sich ja wohl nicht bieten lassen, oder???


    also wenn ihr schon anklage erhebt, dann bitte ich doch darum, daß es in beide richtungen gleichermaßen geht und das auch zu einmem Gerichtsfall gemacht wird... ich habe meinen vorgesetzten Kommandeur schon eine PN geschrieben mit der Bitte sich dessen anzunehmen...


    ----


    hab gerade festgestellt das ich im orginalthread nix mehr ändern kann... sorry also... wenn das jemand anderes für mich machen könnte wäre das nett (nur das smilie anhängen... rest fürs gericht unangetastet lassen)

    also nun mal ehrlich. Wenn ihr schon mich zitiert, dann bitte im ganzen Text:



    da sagt ich doch : "Ich werde dies nicht länger dulden und forder jeden gleichgesinnten auf ein Lamm zu ehren unserer Götter zu opfern... "



    ich sagte nicht : "Ich werde dies nicht länger dulden und forder jeden gleichgesinnten ... den Christen den garaus zu machen"


    Auch wenn ich zugegebener maße das nicht genau verdeutlicht habe. Das ich den Nachsatz ,mit einem Räusper abgeschlossen habe und ihn als nebenher bezeichne, hätte allerdings ein Indiz dafür sein können, daß es mir damit nicht ernst war...


    Aber wenn ihr schon anfangt mit Sätze zusammenschneiden, dann würde ich das ganz gerne auch tun dürfen... könnte lustig sein... (japp, ich denke aus jedem euren Posts etwas anderes machen zu können, wenn ich es zusammenschneide... selbst wenn es dabei nur alles in extreme zieht...)

    Servus erst ein Mal Nr1.


    Ich möchte noch einmal davon abstand nehmen, daß ich vorgehabt hätte Christenhetzereien zu veranstalten. War nie meine Intention, mach ich nicht (denkt ihr etwa ehrlich ich hätte angefangen das morden von Menschen zu beschreiben?... lol... ein bißl empfindlich, nicht?). Das ich denke, man sollte aber aus der Rolle heraus jedoch das Recht haben jene bemerkungen zu machen, hielt ich für Teil des Spiels.


    Das ihr nicht alles historisch korrekt darstellen könnt ist klar. Bei solchen Sachen handelt es sich meiner Meinung nach jedoch als Teil der Geschichte. Ich selbst bin evangelisch, hab jahrelang sogar im Kirchenvorstand gearbeitet. Soll heißen: ich beleidige mich sozusagen selbst. Auch hab ich keinen Haß auf Christen. Aus dem Spiel heraus jedoch schon.


    Das ich besserwisserisch bin, kannst du auslegen wie du willst. Zugeben solltest du meines Achtens jedoch, daß diese ganze Diskussion auf einem niedrigen Niveau abläuft. Schade, daß das direkt am Anfang meiner Laufbahn hier stattfindet. Um ehrlich zu sein, hätt ich auch nicht gedacht, daß sich jemand hier sofort so auf den Schlips getretetn fühlt. Ich bitte in dem Falle um Nachsicht. Seht das ganze nicht so ernst. Es handelt sich hier immernoch um ein Spiel.


    Auch das ich nie vorhaben würde ein NaziRegime nachzusimulieren dürfte wohl logisch sein (wieso kommen wier eigentlich ständig darauf zurück???). Im Kino läuft im mom ein fantastischer film, der meines Achtens so gut geworden ist, weil er gerade versucht alle Seiten eines Regimes darzustellen. Wenn ihr hier vorhabt bestimmte Themen außenvor zu lassen... dann werd ich das natürlich akzeptieren müssen. Das ich auch nicht vorhab hier Frauen oder sonstige Leute zu dissen auch. Aber nun mal ehrlich jungs (und Mädchen... für den Fall das sich wieder jemand beleidigt fühlt), meine kleine Rede da war meines Achtens nicht der Rede wert. Hätte keiner drauf geantwortet, wäre es warscheinlich auch nie so eskaliert.


    Ich geb dir jedenfalls den Punkt, daß Religionsdiskussionen im normalfall todesurteile für Foren jeglicher Art sein können. Sie führen in der Regel zu lächerlichen Flame-wars etc etc... Ein Streit über monotheistischen Glauben, aus sicht eines Römers hielt ich jedoch für interessant... all eure antworten bestätigen das ja nun auch...



    Ach ja: ich suche hier keinen Streit. Wie gesagt, veruch nur meine Stellung klar zu machen. (zugegeben ein bißl schwer als Newbie, nicht?)

    ich glaube, daß Lucius lediglich sagen woltle, daß die Kommunisten selbst nicht anders gahandelt hätten und somit die verfolgung in einem anderen Licht zu betrachten ist, als die verfolgung der Juden.... sehe ich das richtig?