Mit einem verschwitzten Lächeln versucht Titus ein Gespräch aufzubauen: 'Commodus, kann ich ihnen mit irgendwas behilflich sein?'
Beiträge von Titus Ferrius Maximus
-
-
Hetzen tu ich keineswegs... noch fordere ich Leute auf Christen niederzuschlagen...
jedoch ist es mir ein zweifel wie eure doch sehr extremen Haltungen gegenüber Christen gerade hier in Rom zu tragen kommen...
Praetor: Ich versuche nichts unrechtes zu tun. Du bist doch ein gebildeter Mensch und kennst doch sicherlich die Gesetze und Reden unseres Kaisers. Daher solltest gerade du meine Haltung verstehen.
-
Zitat
Körper? Ein Tierkörper, Menschenkörper? Wie sah es denn aus? Aus was bestand es?
da ich es nicht geschmeckt habe, kann ich dir nicht sagen worum es sich handelte. Du kannst aber gerne einen Christen fragen was es war und ich wette er antwortet mit : 'Körper von irgendsoeinem Jesus wer auch immer das sein mag
ZitatDu hast es "gehört", weisst es aber nicht.....tsts.
ich denke jedes gericht würde eine wortwörtliche Zeugenaussage akzeptieren... Ich kenne auch noch andere Zeugen, die mir einen ähnlichen Vorfall beweisen können...ZitatZeige du mir zuerst einen nach den Gesetzen und nach der römischen Moral einen fehlbaren Christen
bitte erklär mir mal was du damit meintest
Mein Sohn, es tut mir sehr leid für dich, wenn du so Pro-christlich eingestellt bist... Laut Gesetz ist das nicht weiter positiv...
-
'Jawohl, Commodus'
und Titus folgte... -
Bitte lausche meinen vorigen Worten calculus...
und glaube mir:
ich bin der letzte der einem Bürger Roms schaden würde. Da Christen aber eine Bedrohung darstellen und keine Bürger sind... ....
-
zu meiner Verteidigung, ich sah :
1. Wie diese Leute etwas aßen und gleichzeitig mehrfach sagten das es sich dabei um einen Körper handelte. Ich war nicht nah genug am geschehen (wissend, daß ich mich sonst vllt auch strafbar machen würde) um genau zu sehen was das war...
2. Ich sah wie diese Blut tranken. Es war jedenfalls blutrot und wieder hab ich mit eigen Ohren gehört wie diese Christen sagten dass es sich dabei um Blut eines Menschen handelte...
3. Zeige mir einen 'Christen', der unseren Kaiser und unsere Götter so liebt wie es sich für einen römischen Bürger gehört und ich nehme mein Wort zurück. Andernfalls bleibt es bestehen....
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen Calculus
-
Meridius,
als Vorgesetzer, werde ich einen Teufel tun und ihnen wiedersprechen. (besonders da sie mich ja direkt mit meinem Dienstgrad drohend angesprochen haben...) Laut meines Wissens, hat Domitian jedoch im Jahre 95 das Christentum als verboten erklärt. Auch wenn dies nicht mehr unser Kaiser ist (denn seit 5 Jahren regiert ja nun schon Augustus), so hat sich an diesem Verbot nix geändert. Im übrigen, müßte dir doch auch aufgefallen sein, daß unser Kaiser ganz bestimmt keine Religion unterstützt oder duldet, die den Zorrn unserer Götter nach sich zieht...Mir ist zu Ohren gekommen, daß diese Christen im übrigen auch unsere Götter verspotten und als nicht existent betrachten...
Mir ist im Grunde genommen ihre haltung egal. Sie sind ranghöher, als kann ich mir widersprache nicht erlauben... Aber, sie müssen zugeben, daß es im interesse roms ist die Christenfrage zu klären...
Im übrigen sind Christen auch offiziell keine Bürger Roms mehr. Sie verlieren den Status mit dem Beitritt in diese Sekte. (gilt im Übrigen nicht für Juden oder andere Religionen...diese bleiben Bürger)
-
Meridius,
wie du bestimmt weißt hat sich unser Kaiser dazu eindeutig geäußert, indem er das 'Christentum' für eine 'religio illicita' erklärte... sprich: keine Religion. Des weiteren ist es Gesetz, zum Schutze unserer Götter diese Religionen zu verfolgen! Also wenn du nun von mir verlangst den Worten des Kaisers untreu zu sein, dann tut mir das Leid! Der Kaiser hat immer Recht! -
21,
daher also schon recht alt um jetzt erst mit dem Wehrdienst anzufangen... -
Salve Quintus Fabius Maximus,
der Sold führt mich zur Legion... haha... natürlich nicht. Ich bin sozusagen überzeugungstäter: Für Rom und den Kaiser! Daher hoffe ich natürlich auch auf eine große Laufbahn, damit ich Rom mit allen Mitteln schützen kann.Mein Vater war im Übrigen Tischler, an der Grenze zu Helvetien. Bis er jedenfalls von irgendwelchen Barbaren aufgesucht und ausgeraubt wurde. Ich realisierte an diesem Tag, daß Rom schwächer geworden war und das es an mir lag dies zu ändern.
Ein Schwert hatte ich leider nur einmal in der Hand. Ein Freund, der in der Legion diente, zeigte mir ein paar grundlegene Griffe. Abgesehen davon aber keine Erfahrung... leider
-
selbst verständlich nicht. Aber ihr müßt verstehen, daß mich die 'Christenfrage' in absolute Rage bringt!a
-
Titus Ferrius Maximus, Roma, Beruflos
-
Danke, Centurio!
-
gibt es eigentlich auch einen Waffen/rüstungsschmied?
ich bräuchte nämlich etliches gerät
-
Herzlichen Glückwunsch
-
'Ich ähh, ich....', Titus versuchte vergebens sich zu erklären...
-
lol
ich frag mich, wann unsere Politiker wieder die Steuer aufnehmen
-
Commodus und Titus halten vor einem großen Gebäude and das ein Pferdestall angeschlossen ist. Wissend, daß es sich um ein Mannschaftsgebäude handelt, geht Titus nixsagend hinein und richtet sich sein schlafgemach ein...
-
Herzlichen Glückwunsch an alle
-
ahh... es ist ein gutes gefühl von jedem begrüßt zu werden...