Wir stoßen bald wieder zu dir dann gehts mit dem Dienst weiter
Beiträge von Titus Ferrius Maximus
-
-
ja, wenn dann bezieht sich ja der Grund, daß es zusehr ins Sim-off geht auf die ganzen Threads im Forum Publicum. Also ich hab persönlich wenig erlebt,daß im Gericht ins Sim-Off gegangen wurde...
-
Logbuch des Dreimastseglers Tempestas, ANTE DIEM NON DEC DCCCLIV A.U.C. (5.12.2004/101 n.Chr.)
Es gab schwere Vorfälle an Bord. Ein Mord ereignete sich und das Beweismaterial deutet auf mich hin. Der Kapitän befahl den sofortigen Abbruch der Testfahrt und die Tempestas wird in wenigen im Heimathafen einlaufen. Ich werde persönlich eine Zeugenbefragung durchführen und ein Verfahren einleiten.Die letzten Tage verliefen ruhig. Es gab keine weiteren Vorkommnisse.
i.A.
Gubernator Titus Ferrius Maximus
1.Offz der Tempestas -
Sim-Off: das muß jetzt endlich mal weitergehen...
Seit Tagen fuhr die Tempestas nun wieder den rein hinauf und der Heimathafen war nahe. Ein, vielleicht zwei weitere Nächte und sie würden ankommen...
titus stand auf dem Achterdeck und beuget sich über die Reling. Sein kleines Holzstückchen schnitzte er weiter. Die ähnlichkeit mit einer frau wurde deutlicher, als er die, leicht angefaulte, oberste Schicht hinabwetzte.
Titus dachte über die letzten Wochen nach. Die Fahrt, die so wunderschön begann, war in einem persönlichem Disaster geendet. Er wußte, daß er nichts getan hatte... Aber die Beweise sahen schlecht aus. Hoffentlich, so dachte er sich, würde der Fall bald in vergessenheit geraten und der wirkliche Täter ausfindig gemacht werden.
Die Stimmung an Bord stieg wieder mit jedem weiteren Tag und unangenehme Vorfälle blieben aus.
-
An sich hab ich auch nichts gegen diese entwicklung. Ich denke aber, daß hier gerade an falscher Stelle was geändert wurde.
-
rein theoretisch müßte dann aber auch das ganze Forum Publicum föten gehen... da die begründung genauso hierauf zutrifft
-
das bringt jedoch den nachteil mit sich, daß wenn jemand im Teritorium Universale irgendwelchen müll erzählt und deshalb vors gericht gezogen wird, mitunter Tage lang seinem Beruf in einem anderen Teritorium nachgehen kann... jemand der in Italien lebt ist dadurch im vorteil...
-
Titus sah sich etwas verdutzt um, war aber froh, daß der Vorfall nicht weiter beachtung fand.
"Jawohl, Herr Kapitän", schrie er und rannte
an Deck. Kurze zeit luvte das Schiff.. -
Ich bin mir da leider auch nicht so sicher. Rein histroisch gesehen stammt das saultieren aus dem Mittelalter. Dort hat man sein Helmvisier mit einer Hand hochgehalten, damit man einander in die Augen sehen kann. Ich denke aber, daß es beim römischen Militärwesen was ähnliches gegeben haben muß. Bin mir nicht sicher, aber einen militärischen Gruß gab es bestimmt. (grundsätzlich ist es ja so, daß geschlossene Gesellschaften ihre eigene Sprache und auch grußweisen bilden. Das ist auch heute noch so. Jäger grüßen sich anders als Ärzte. Genauso wie deren Sprache sich auch oft unterscheidet...)
-
Sim-Off: ... vielen dank für nichts.... hat sich wohl erledigt.
-
Titus stockte,
die letzten Worte waren ihm im Halse stecken geblieben. Mit blaßem Gesicht sprach er"... er lebte noch als ich ihn das letzte Mal sah. Das schwöre ich ihnen Herr Kapitän!"
-
Titus wurde unsicher... er wußte noch immer nicht was los war. Es arbeitete in ihm drin. Mit rotem Kopf sagte er:
"Soldat Quintus Callicus Derivus ist hier tot aufgefunden worden. Das hier lag neben ihm"... Titus gab ihm das Stückchen Pergament...
"Ich weiß leider auch nichts genaueres, aber er scheint mir nicht erdolcht worden zu sein... erstckt vielleicht, oder erwürgt. Ich weiß es nicht ...und... nun... ich .. uhm... War anscheinend der letzte gewesen, der bei dem Soldaten gewesen ist, Herr Kapitän!"
-
Titus stand regungslos da
"Es... es gab einen Vorfall,Herr Kapitän..."
-
ich glaube mit vorlagen kriegst du immer nur ein dürftiges resultat hin...
-
Gerade als er mit dem Umkleiden fertig geworden war, kamen zwei Nautae hineingestürmt
"Gubanator, Gubanator! Kommen sie schnell, Quintus Callicus Derivus ist tot"
"Was???" Titus lief sofort los. Er betrat die Stube. Ein fauliger Geruch lag in der Luft. Der ehemals verwundete Nauta lag regungslos auf dem Bett. Er war bleich. Auf seinen Arm war ein Fisch geritzt. In das nackte Fleisch. Neben ihm eine weitere Nachricht
Jedem Christen möge es ähnlich ergehen!!!
"Wer war zuletzt in diesem Raum?" fragte Titus mit böser,starker Stimme
"das ... ähh... das waren Sie, Herr Gubanator!"
Titus erschrak und blieb still stehen...
-
"och nee", dachte sich Titus während er in seiner Stube die Winteruniform anzug.
Nichts haßte er mehr, als diese homoerotischen Kratzdinger. -
Die Kälte war Titus bis jetzt noch nicht besonders aufgefallen. Doch mit der erkenntnis kam auch ein starker Schauer, der ihm den Rücken runterlief. Titus bließ sich in die Hände.
"Ja, ist schon enorm kalt. Wird die Nacht hell bleiben, was denkst du?"
-
"Keine, leider. Der Junge will einfach nicht sprechen... schon merkwürdig, damit bringt er sich ja nur ins eigene Verderben... und bei dir?"
-
Die folgenden Tage verliefen ausgesprochen ruhig. Die Männer schienen enorm diszipliniert und dem Dienst wurde vorbildlich nachgeganen. Die Anfänglichen Probleme waren schon vergessen.
Titus beschloß dem verletzten Nauta einen Besuch abzustatten. Er ging in die Stub und schloß die Türe hinter sich.
"Sprich, Soldat", flüsterte er ihm ins Ohr "Wie ist es zum Vorfall gekommen?"
Der Nauta schwieg
"Willst du, oder kannst du nichts sagen? Du bist dir doch bewußt das dies schwere Folgen haben kann, nicht?"
"Ich... ich ..."
"Was? Was willst du mir sagen?"
"... ich kann nicht...""Du kannst nicht, oder du willst nicht? du begibst dich in schwirigkeiten..."
Der Nauta stützte sich mit seinen Armen nach oben. Seine Augen kniff er zusammen, ein kurzer schmerz mußte ihm wohl durch den Körper gefahren sein.
"...ich darf nicht..." ,flüsterte er...
"Du machst mir meinen Beruf wirklich nicht leicht..."
stundenlang zog sich dieses Gespräch fort. Ohne Ergebnis. Die Aussage blieb aus...
Gegen Abend trat Titus aus der Stube, der Nauta war vor Erschöpfung eingeschlafen. Titus kratzte sich am Kopf und setzte sich den Helm auf. Er schloß die Tür Hinter sich und ging an Deck...
-
Zitat
Original von Titus Ferrius Maximus
Das Amt des Censors zum Beispiel beinhaltet vollkommene Einsicht in all unsere Konten und Informationen. ......Traut ihr ihm wirklich die Disziplin und fairness zu, die jemand in diesem Amt innehaben sollte? ... Wenn jemand unterlegen war,wurde dies eiskalt ausgenutzt. Erst neulich hat er seine Forderung bei einem rechtlichen Streit vor Gericht erhöht, als er merkte, daß es zu seinem Gunsten ausfallen würde.
Hat sich die Aussage geändert? Was meint ihr?