Beiträge von Titus Ferrius Maximus

Nach Abschluß seines Dienstes ging Titus unter Deck. Er schaute kurz nach dem Nauta, der noch immer schlief. Schweißperlen liefen die Stirn hinunter und fingen sich in den kräftigen Augenbrauen. titus schloß die Tür wieder hintersich und ging in seine Stube.

Er entkleidete sich, die Rüstung zuerst. Er räusperte und setzte sich auf sein Bett. Da fühlte er es. Etwas zerknitterte an seinem Gesäß. Er griff unter dieses und hervor kam eine Botschaft.

WER MIT DEM SCHWERTE LEBT, SOLL DURCH DAS SCHWERTE STERBEN!

stand geschrieben. Titus blickte überrascht und beschloß am nächsten Tag den Kapitän zu benachrichtigen... er machte sich sonst keine weiteren Gedanken...

Unter Deck war eine gewisse ruhe eingekehrt. Spannung lag in der Luft, niemand wagte etwas zu sagen, während Titus ein mit Wasser getränktes Tuch über die Wunde Strich. Sie war wirklich nicht tief und würde mit sicherheit leicht verheilen.

Mit dem ersten Tropfen Brandwein hingegen, schrie der Soldate auf. Er war erwacht und erhellte nun alle Decks mit riesigem Geschrei. Er schlug wild um sich... ""WARGH... AUFHÖREN ... AUFHPÖREN... WARGH"

Titus und ein paar andere Soldaten hielten ihn mit allerkraft nach unten. Sie pressten seine Brust tief in das Strohbett zurück und hielten ihm den Mund zu. "Psss ... psss... ppsss... ganz ruhig bleiben... es ist alles gut... ganz ruhig" flüsterte Titus

Der soldat beruhigte sich langsam... wimmerte aber mit jedem Strich über der Wunde. Seine Augen tränten.

"Es wird schon wieder. Wir sind ja fast fertig." Titus nahm Nadel und Faden aus einer kleinen Schatulle und begann die Wunde zu flicken. Die Augen des Nautas zuckten bei jedem Stich zusammen. Der Anblick war unangenehm.

"Nur noch ein Stich und... "

"... fertig."

Der Soldat blickte Titus mit gequälten augen an. Er schien nicht zu begreifen worum es ging.

"Nur noch den Arm schienen... zur vorsorge und dann bettruhe!"

Titus nahm ein weiters Tuch und den geraden Stock, der ihm gebracht wurde. Er legte den Stock neben den Arm und begann ihn fest anzubinden... mit einer weiteren Schlaufe band er den Arm fest mit dem Hals in einer Schlaufe zusammen... es schien zu halten und sich nicht zu rühren.

"So, und nun ruhen sie sich aus...!" Die anderen Nautas ließen ihn los und der Verletzte begann sofort wieder zu schreien. Die Nautas staunten...

"So und nun alle raus hier" ... niemand rührte sich..

"HABEN SIE NICHT VERSTANDEN?" Ein paar bewegten sich..

Titus griff die anderen an ihrer Rüstung und schubste sie vor die Tür.Er schloß sie hinter sich!

"Und so bleibt das auch!"

Er ging nach oben, um Nauticus meldung zu machen..

"Kaum zu glauben... was ist nur los mit der Mannschaft heute? Sie scheinen unvorsichtig und undiszipliniert..."

Sim-Off:

war mir dabei nich sicher, stimmt aber, alte schiffe ham sowas ja nich... ;)

Titus tat wie ihm gesagt wurde und schleppte den Nauta unter deck. Der etwas bleise junge Mann wimmerte... die augen waren leicht geöffnet, die Augen zuckten. Er war noch immer bewußtlos.

Titus schleppte ihn die Treppe hinab und legte ihn sanf auf einem Strohbett ab. Ein paar andere Nautas folgten aus interesse. Es war wohl das spannendste was den Tag über passiert war und sie schienen das Entertainment zu genießen. Der raum war nur schwach von ein paar wenigen Öllämpchen beleuchtet.

Titus zeigte mit einem Wink auf zwei der Nautas "Geht mal mehr Licht holen... hier kann man ja nix sehen. Und bringt Wasser und Branntwein her.."

Die minuten vergingen... Die wunde sah schlimm, aber nicht weiter tragisch aus. "Vermutlich nur aufgeplatzt... " dachte sich Titus. Der Arm hingegen bereitete ihm mehr sorgen. Womöglich gebrochen... er wußte es nicht.

Mit einer hohen geschwindigkeit peitschte das Schiff über die seichten Wellen. Es war nicht stürmisch, aber die Tempestas machte immernoch gewaltig Fahrt. Die Sonne schien... alles schien ruhig.

Plötzlich ein zischen. Unruhe lag in der Luft. Eines der Taue, welches das Fockraa mit dem Segel befestigten riß und peitschte mit mordslärm gegen einen Nauta. Überrascht verlor er das Gleichgewicht. und stürzte bös vom Mast aufs Deck. Es hallte dumpf als er auf dem Deck aufschlug. Er schien verletzt. ein ellebogen stand ab. Ein überraschtes Stöhnen hing in der Luft. Das Segel flatterte weiter im Wind.

Titus übergab das Ruder an einen beistehenden Nauta. "Halt dies ruhig in der Hand! Und keinen Muskel bewegen!". Es schien keine Gefahr sichtbar zu sein, also schien es momentan weniger schlimm.

Er eilte nach vorne. Schubste ein paar Nautas beiseite und kniete sich neben den bewußtlosen. Er tastete die Schulter und die arme ab.

"Hat hier denn keiner Tuch?"

Die Nautas standen wie gebannt da

"DU! " er zeigte auf verschiedene Soldaten " Hol den Kapitän"
    "Du, geh hol wasser. Und du: besorg endlich eine binde und einen geraden gewachsenen Stock. Villeicht müssen wir schienen."

Zitat

Original von König von Tylus
    Prima, dann mach nur weiter so und du hast mich bald weg aus der WiSim! :schwert:

Verlangt ja niemand, aber wenn man nicht mal mehr Werbung machen darf, ohne gleich wieder als bevorzugten Ausländer dargestellt zu werden, dann geht bei mir das Licht, trotz aller Sim aus!!

Sim-Off:

Nana, erst einmal will hier keiner das du gehst. Ich sagte ja bereits, daß ich dich für durchaus fähig halte und gern hier sehe. Du darfst halt nur nich sim-off mit sim-on verwechseln...

.

Der empfohlene Listenpreis schließt schon einen gewissen gewinn mit ein.

25% mehr zu verlangen ist wucher. Die Drohung,daß wenn bei dir nicht gekauft wird noch mehr verlangt wird ist unerheuerlich und darauf zu plädieren eher bei dir zu kaufen, anstelle von hart-arbeitenden Römern, die jetzt schon mit dem Markt kämpfen müssen ist mehr als unverständlich

Zitat

Original von König von Tylus
    Aber wenn du von mir profitieren kannst dann tust es gerne (Lateinkurs). Irgendwie fühle ich mich von dir dadurch ziemlich ausgenutzt! :dagegen:

Sim-Off:

Hab mein Latinum schon seit ein paar jährchen in der Tasche, hab deinen Kurs also nur aus reinem Interesse am Stoff belegt.

Ich habe nichts dagegen, daß du deine Waren anbietest. Aber wenn dadurch echte römische Bürger Schaden nehmen sollen, so spreche ich mich dagegen aus!

"Das hoffe ich doch... Ich bin mir nur nicht sicher, sei es auf Grund meiner mangelnden Ausbildung zur See, ob wir uns nicht hiermit übernhemen. Noch nie zuvor ist eine solche Fahrt unternommen worden. Worauf werden wir stoßen? Überlegende Feinde? Vielleicht führt uns der Weg ja direkt in die Unterwelt..."

"Sicher das das eine so gute idee ist? Nicht,daß ich das der Tempestas nicht zutrauen würde, aber das Holz könnte bei zu starken temperaturen sich unnatürlich verhalten, platzen oder ähnliches... ich bin mir natürlich nicht ganz sicher, aber mir ist außerdem auch zu ohren gekommen, daß es dort geradezu riesige Brocken Eis geben soll, nicht auszumalen, welche Kanten die vielleicht auch haben..."

Titus stoppte...

"Nun ja, vielleicht sollten wir lieber extra viel Holz mitnehmen, zum Flicken kleinerer Löcher... und teer... oder wie siehst du das?"