Beiträge von Maximus Didius Metellus

Hatte gedacht es geht um Spass. Simulation hin oder her. Gibt sowieso zu viele Patizier hier in diesem Forum, was aber nichts zur Sache tut. Glaub nicht, dass irgendwer Lust hätte das 3.Reich zu simulieren und von daher finde ich den Vergleich nicht sehr diplomatisch gewählt. Finde trotzdem, dass man das sumulieren darf, was uns alle am römischen Imperium fansziniert, und das ist eben von hier auf zurückgeschaut, vorwiegend positiv.

Nach dem Imbiss auf dem Forum gehe ich erstmal die Rennställe ankucken. In der Nähe des Circusses ist auch der der Schwarzen untergebracht.

Ein Sklave begrüsst mich und fragt nach meinem Namen. Normalerweise ist Unbefugten der Zutritt verboten, aber ich sage dem Sklaven, dass ich von Didius Falco, dem Pater der Gens Didia geschickt wurde, um mir die Ställe anzusehen.

Rechts und links stehen die Boxen für die Pferde. Herrliche Tiere, alle Schwarz, wie die Farbe für die sie laufen.

* etwas unschlüssig stehe ich vor Falco. Meine Mutter hatte nie wirklich viel von ihm erzählt. Nach ihrem Tod hatte er beschlossen mich zu adoptieren, und obwohl unehelich und von meines Vaters Seite nicht hoch angesehen, gab er mir dadurch eine neue Chance.
    Etwas überrascht über seine Freundlichkeit kann ich mir eine Grinsen nicht verkneifen. Ich komme mir wie ein kleiner Junge vor*

Salve Falco, ich erhielt deinen Brief. Ich danke für deine Fürsorge.

Ok, da es auch im alten Rom mit der Bürokratie etwas schleichend voran zu gehen scheint, werde ich mich zurückziehen, auf dem Forum schnell an einer Imbissbude vorbeischauen und einen Wein geniessen. (Alles nicht so teuer, da fast pleite)

Vale bis bald Metellus Didius Maximus oder eben Maximus didius Metellus

Grundsätzlich

da es geklärt zu sein scheint, dass ich als Rennfahrer nicht unbedingt für die Schwarzen fahren muss, stehe ich jedem zur Verfügung, der mir ein Gehalt bietet. Ich will Ruhm, Ehre und Geld. Nicht umsonst ist Rom bekannt für das schnelle Geld. Doch zuvor benötige ich die Einbürgerung.

Zitat

Caius Ferrius Magnus dixit:

Ich sehe ein paar Restzweifel, ob die Entscheidung für die gens Didia wirklich die Richtige ist.
    Ich dachte mir schon, dass ihr als Wagenlenker lieber im Namen des Kaisers fahrt.

Kommt ganz auf das Gehalt an. Wer unterhält die Rennställe?

Mit Handschlag besiegelt

Zitat

Marcus Didius Falco dixit:
    Ich vermute, wenn Messalina mit ihrer Aufklärungsarbeit erfolgreich sein sollte, das Du am Ende Maximus Didius Metellus heißt. ;) Oder so ähnlich...

eh, wo ist der Unterschied? (bedaure, hatte keine so gute Schulausbildung genossen, bin ein einfacher Mann)

Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:

Das glaub ich weniger, gegen meine Fahrer kommst du nicht an :D

Im Moment hast du noch Heimvorteil, denn ich muss mich noch vorbereiten auf das Stadium von Rom, dass gösser ist als die mir bisher bekannten. Dennoch unterschätz meine Pferde nicht. Ich will um jeden Preis gewinnen. Obwohl zu der Gens Didia zugehörig, bin ich ein uneheliches Kind einer der Schwestern, das erst vor kurzem anerkannt wurde, von daher bin ich auf der Suche nach Ruhm, und kam deshalb nach Rom

Wird gemacht

Reicht ihm die Hand, womit der Vertrag besiegelt ist.

Noch mal die Kurzfassung:

Ich Metellus Didius Maximus
    wohne in Italien
    fahre für die schwarzen
    bin zivil
    und gehöre zur Gens Didia :dafuer:

Ja, so machen wir das. Dann bleibe ich bei den Dideldidel da :dafuer:s.

Zitat

Maximus Decimus Meridius dixit:

Nun ja, ich will mir mit Falco keinen Feind schaffen, aber wenn es unbedingt GRÜN sein soll, dann wende Dich an die Gens Tiberia. Der Proconsul Lucidus wird Dich sicher auch in Deinen Rennfahrer-ambitionen unterstützen.

Gut, mir raucht gerade der Kopf. Ich werde nicht auf Farben beharren, obwohl mir vom Profil der Parteien die Roten Grün und die Gelben zusagen. Wenn aber Falco mich einstellen will, dann nehme ich sein Angebot an, denn wie es so scheint braucht hier jeder einen Beruf, um in Rom nicht zu verhungern. Ausserdem hätt ich wohl alle Militärs auf meiner Seite.

Es sei denn jemand macht ein besseres Angebot :D Ich gehe mit dem höchsten. Habe ein super Gespann im Hintergrund und werde jedes Rennen gewinnen