Hatte gedacht es geht um Spass. Simulation hin oder her. Gibt sowieso zu viele Patizier hier in diesem Forum, was aber nichts zur Sache tut. Glaub nicht, dass irgendwer Lust hätte das 3.Reich zu simulieren und von daher finde ich den Vergleich nicht sehr diplomatisch gewählt. Finde trotzdem, dass man das sumulieren darf, was uns alle am römischen Imperium fansziniert, und das ist eben von hier auf zurückgeschaut, vorwiegend positiv.
Beiträge von Maximus Didius Metellus
-
-
Fast hätte ich die Frau übersehen.
Hallo, ich bin Metellus. Ich komme gerade aus Hispannia. Ich versuche mein Glück in Rom.
-
Falco, ich habe mir die Ställe angekuckt. Nun ist mir nicht ganz klar, wie das mit den Erfahrungspunkten geht. Wer ist für die Ställe zuständing? Wieviel Geld hat der Stall? Wie kann ich mich da einbringen?
-
Nach dem Imbiss auf dem Forum gehe ich erstmal die Rennställe ankucken. In der Nähe des Circusses ist auch der der Schwarzen untergebracht.
Ein Sklave begrüsst mich und fragt nach meinem Namen. Normalerweise ist Unbefugten der Zutritt verboten, aber ich sage dem Sklaven, dass ich von Didius Falco, dem Pater der Gens Didia geschickt wurde, um mir die Ställe anzusehen.
Rechts und links stehen die Boxen für die Pferde. Herrliche Tiere, alle Schwarz, wie die Farbe für die sie laufen.
-
* etwas unschlüssig stehe ich vor Falco. Meine Mutter hatte nie wirklich viel von ihm erzählt. Nach ihrem Tod hatte er beschlossen mich zu adoptieren, und obwohl unehelich und von meines Vaters Seite nicht hoch angesehen, gab er mir dadurch eine neue Chance.
Etwas überrascht über seine Freundlichkeit kann ich mir eine Grinsen nicht verkneifen. Ich komme mir wie ein kleiner Junge vor*Salve Falco, ich erhielt deinen Brief. Ich danke für deine Fürsorge.
-
Ich bitte um eine Audienz des Patres dieser Gens, denn, so sagte man mir, ist er bereit mich als Rennfahrer zu unterstützen.
-
*reusper*
Also, ich bin Maximus Didius Metellus. Nennt mich bitte Metellus, das ist mein Künstlername, unter dem ich schon in der Provinz Germania gefahren bin.
-
Ok, da es auch im alten Rom mit der Bürokratie etwas schleichend voran zu gehen scheint, werde ich mich zurückziehen, auf dem Forum schnell an einer Imbissbude vorbeischauen und einen Wein geniessen. (Alles nicht so teuer, da fast pleite)
Vale bis bald Metellus Didius Maximus oder eben Maximus didius Metellus
-
Grundsätzlich
da es geklärt zu sein scheint, dass ich als Rennfahrer nicht unbedingt für die Schwarzen fahren muss, stehe ich jedem zur Verfügung, der mir ein Gehalt bietet. Ich will Ruhm, Ehre und Geld. Nicht umsonst ist Rom bekannt für das schnelle Geld. Doch zuvor benötige ich die Einbürgerung.
-
Zitat
Caius Ferrius Magnus dixit:
Ich sehe ein paar Restzweifel, ob die Entscheidung für die gens Didia wirklich die Richtige ist.
Ich dachte mir schon, dass ihr als Wagenlenker lieber im Namen des Kaisers fahrt.Kommt ganz auf das Gehalt an. Wer unterhält die Rennställe?
-
Zitat
Marcus Didius Falco dixit:
Ich glaub´s Dir. Die Verleihung des Bürgerrechts wird nur von Cicero Octavius Anton vorgenommen und daher müssen wir auf ihn warten.
Und bevor jetzt wieder alle anderen Pater auf Deine Frage anspringen, was die Caecilier zu bieten haben:
Jungs und Mädels, die Frage der Gens-Zugehörigkeit ist geklärt!
Mit Handschlag besiegelt
-
Zitat
Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
Dann jedoch sollte er die Nähe des Gens Caecilia suchen mein Freund.Hmm, was haben die Caecilier mir zu bieten?
-
Zitat
Marcus Didius Falco dixit:
Ich vermute, wenn Messalina mit ihrer Aufklärungsarbeit erfolgreich sein sollte, das Du am Ende Maximus Didius Metellus heißt. Oder so ähnlich...eh, wo ist der Unterschied? (bedaure, hatte keine so gute Schulausbildung genossen, bin ein einfacher Mann)
-
MDM wartet sehnsüchtig auf das Bürgerrecht
-
Zitat
Tiberia Messalina Oryxa dixit:
"Der 'Vorname' Metellus ist aber unglücksverheißend!"Klär mich auf
-
Zitat
Publius Tiberius Lucidus dixit:
Das glaub ich weniger, gegen meine Fahrer kommst du nicht anIm Moment hast du noch Heimvorteil, denn ich muss mich noch vorbereiten auf das Stadium von Rom, dass gösser ist als die mir bisher bekannten. Dennoch unterschätz meine Pferde nicht. Ich will um jeden Preis gewinnen. Obwohl zu der Gens Didia zugehörig, bin ich ein uneheliches Kind einer der Schwestern, das erst vor kurzem anerkannt wurde, von daher bin ich auf der Suche nach Ruhm, und kam deshalb nach Rom
-
Zitat
Marcus Didius Falco dixit:
Das dir jetzt der Kopf raucht, das kann ich gut verstehen.
Vorschlag: Nimm als Familienmitglied der Gens Didia einfach erstmal mein Angebot an, als Rennfahrer für die Schwarzen zu fahren. Du mußt dir ohnehin erst ein paar Meriten erwerben, bevor die Factios Schlange stehen, um dich zu engagieren. Du wirst also von mir bezahlt und was dann später wird, wenn du erfolgreich bist, wird sich zeigen und darüber kann man reden.
Wird gemacht
Reicht ihm die Hand, womit der Vertrag besiegelt ist.
Noch mal die Kurzfassung:
Ich Metellus Didius Maximus
wohne in Italien
fahre für die schwarzen
bin zivil
und gehöre zur Gens Didia -
Zitat
Kann gar nicht in deine Casa
-
Zitat
Marcus Didius Falco dixit:
Ich würde es zwar gern sehen, wenn du für die Schwarzen fährst.
Nach Lucidus Worten zufolge, muß die Farbe für die du Rennen fährst, nicht mit der Factio-Zugehörigkeit übereinstimmen.
Also, falls die Grünen einen Rennfahrer suchen und deine Bezahlung übernehmen, warum nicht. Deine Zugehörigkeit zur Gens Didia steht dem nicht im Wege. Und du kannst es dir ja später immer noch überlegen, für die Schwarzen zu fahren.
Ja, so machen wir das. Dann bleibe ich bei den Dideldidel da s.
-
Zitat
Maximus Decimus Meridius dixit:
Nun ja, ich will mir mit Falco keinen Feind schaffen, aber wenn es unbedingt GRÜN sein soll, dann wende Dich an die Gens Tiberia. Der Proconsul Lucidus wird Dich sicher auch in Deinen Rennfahrer-ambitionen unterstützen.
Gut, mir raucht gerade der Kopf. Ich werde nicht auf Farben beharren, obwohl mir vom Profil der Parteien die Roten Grün und die Gelben zusagen. Wenn aber Falco mich einstellen will, dann nehme ich sein Angebot an, denn wie es so scheint braucht hier jeder einen Beruf, um in Rom nicht zu verhungern. Ausserdem hätt ich wohl alle Militärs auf meiner Seite.
Es sei denn jemand macht ein besseres Angebot Ich gehe mit dem höchsten. Habe ein super Gespann im Hintergrund und werde jedes Rennen gewinnen