• Zitat

    Metellus Didius Maximus dixit:
    Das heisst also, ich muss für schwarz fahren, oder die Gens wechseln.


    Da ich hier als Rennfahrer zur verfügung stehe, warte ich auf Angebote für seine Farbe zu fahren, oder mich als Gens-Zuwachs zu erhalten.


    Ich würde einfach gerne für die Grünen fahren, bin ein bischen Grün-Patriotisch

  • Zitat

    Metellus Didius Maximus dixit:
    Das heisst also, ich muss für schwarz fahren, oder die Gens wechseln.


    Da ich hier als Rennfahrer zur verfügung stehe, warte ich auf Angebote für seine Farbe zu fahren, oder mich als Gens-Zuwachs zu erhalten.


    Nun ja, es liegt bei Dir, wie wichtig Dir politische Richtungen sind. Um es kurz zu fassen:


    Die Blauen (Veneta) verstehen sich kaisertreu und verehren den Kaiser als Gott. Die Grünen (Prasina) sind eine offene Partei, eher ein bisschen pazifistisch. Die Weissen (Albata) sind eine Partei der Priester und Kulte. Die Roten (Russata) eine Partei der Republik und des Senats. Die Schwarzen (Niger) sind Vertreter des Militärs. Und die Gelben (Gilvus) eine Partei welchen einen starken Senat an der Seite eines starken Imperators sehen möchte.

  • Zitat

    Metellus Didius Maximus dixit:
    Ich würde einfach gerne für die Grünen fahren, bin ein bischen Grün-Patriotisch


    Nun ja, ich will mir mit Falco keinen Feind schaffen, aber wenn es unbedingt GRÜN sein soll, dann wende Dich an die Gens Tiberia. Der Proconsul Lucidus wird Dich sicher auch in Deinen Rennfahrer-ambitionen unterstützen.

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Ad Farben: Du trittst ja offenbar der Gens Didia bei, als bist du dann in der Factio Niger, also schwarz.
    Das heißt jetzt aber nicht, daß du nur für die Schwarzen Rennen fahren darfst. Wenn du gut bist/wirst wirst du für die Factio (also Farbe) fahren die am meisten Geld bietet. So einfach ist das ;)



    Ich würde es zwar gern sehen, wenn du für die Schwarzen fährst.


    Nach Lucidus Worten zufolge, muß die Farbe für die du Rennen fährst, nicht mit der Factio-Zugehörigkeit übereinstimmen.


    Also, falls die Grünen einen Rennfahrer suchen und deine Bezahlung übernehmen, warum nicht. Deine Zugehörigkeit zur Gens Didia steht dem nicht im Wege. Und du kannst es dir ja später immer noch überlegen, für die Schwarzen zu fahren.

  • Zitat

    Maximus Decimus Meridius dixit:


    Nun ja, ich will mir mit Falco keinen Feind schaffen, aber wenn es unbedingt GRÜN sein soll, dann wende Dich an die Gens Tiberia. Der Proconsul Lucidus wird Dich sicher auch in Deinen Rennfahrer-ambitionen unterstützen.


    Gut, mir raucht gerade der Kopf. Ich werde nicht auf Farben beharren, obwohl mir vom Profil der Parteien die Roten Grün und die Gelben zusagen. Wenn aber Falco mich einstellen will, dann nehme ich sein Angebot an, denn wie es so scheint braucht hier jeder einen Beruf, um in Rom nicht zu verhungern. Ausserdem hätt ich wohl alle Militärs auf meiner Seite.


    Es sei denn jemand macht ein besseres Angebot :D Ich gehe mit dem höchsten. Habe ein super Gespann im Hintergrund und werde jedes Rennen gewinnen


  • Ja, so machen wir das. Dann bleibe ich bei den Dideldidel da :dafuer:s.

  • Zitat

    Metellus Didius Maximus dixit:
    Gut, mir raucht gerade der Kopf. Ich werde nicht auf Farben beharren, obwohl mir vom Profil der Parteien die Roten Grün und die Gelben zusagen. Wenn aber Falco mich einstellen will, dann nehme ich sein Angebot an, denn wie es so scheint braucht hier jeder einen Beruf, um in Rom nicht zu verhungern. Ausserdem hätt ich wohl alle Militärs auf meiner Seite.


    Es sei denn jemand macht ein besseres Angebot :D Ich gehe mit dem höchsten. Habe ein super Gespann im Hintergrund und werde jedes Rennen gewinnen


    Das dir jetzt der Kopf raucht, das kann ich gut verstehen.


    Vorschlag: Nimm als Familienmitglied der Gens Didia einfach erstmal mein Angebot an, als Rennfahrer für die Schwarzen zu fahren. Du mußt dir ohnehin erst ein paar Meriten erwerben, bevor die Factios Schlange stehen, um dich zu engagieren. Du wirst also von mir bezahlt und was dann später wird, wenn du erfolgreich bist, wird sich zeigen und darüber kann man reden.

  • Willkommen im Reich.


    Über die Höhe des Angebotes können wir jederzeit verhandeln. Du wirst am Aufstieg eines erfolgreichen Bürgers also unmittelbar partizipieren. Da aller Anfang aber steinig ist, müssen wir die Bezahlung aber etwas nach hinten verschieben, was aber für einen so ehrgeizigen Wagenlenker je kein Problem sein sollte. ;)


    Übrigens gehöre ich zur gens Tiberia- also den Grünen. :D

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Du kannst ja auch erst rein, wenn Du freigeschalten wurdest. Hab Geduld, das wird bald der Fall sein. Und dann kann es ja mit Deiner ruhmreichen Karriere losgehen. :)


  • Wird gemacht


    Reicht ihm die Hand, womit der Vertrag besiegelt ist.


    Noch mal die Kurzfassung:


    Ich Metellus Didius Maximus
    wohne in Italien
    fahre für die schwarzen
    bin zivil
    und gehöre zur Gens Didia :dafuer:


  • Auch ich reiche Dir die Hand. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!