Was war das? Plötzlich spürte Silana einen sanften Windhauch, eine leichte Brise warmer Frühlingsluft. Schwelgte sie eben noch in Trübsal und Selbstmitleid, so wurde sie von diesem lauen Lüftchen scheinbar weggeblasen. Seine Stimme, sein Aussehen, seine Stattlichkeit und vor allem seine Augen faszinierten Silana in einer weise, die sie so noch nicht erlebt hatte. Ihr Herz pochte, fast wäre es aus der Brust gesprungen. Es kribbelte im Bauch und ihre Hände wurden feucht. Liebe, nur so konnte sich wahre Liebe anfühlen. All die Gefühle die sie vorher für Liebe gehalten hatte, verblassten auf einem Schlag gegen diese Gefühlswallungen. Vor allem .... was für ein Mann! Dagegen waren die Jungs die sie bisher kennengelernt hatte, wirklich nur Jungs. Das hier war ein Mann. Älter als Silana, aber halt ein Mann. Silana schien sich in seinen Augen verlieren zu wollen, als sie seine Stimme wahrnahm und er sich vorstellte.
"Mein Name ist Helvetia Silana und es ist an mir mich zu entschuldigen.". Zunächst etwas unsicher ob sie seine Einladung einfach so annehmen könne, blieb ihr kaum etwas anderes übrig. Denn so würde sie ihn anhimmeln können. Ausserdem würde sie nicht annehme, wer weis ob man sie je wiedersah in diesem Moloch von Stadt. Somit entschied sich Silana fast schon automatisch für eine Zusage. "Deine Einladung nehme ich gerne an, aber bitte nicht als Wiedergutmachung, denn gut zu machen hast Du nichts Avianus.". Wie schnell sie seinen Namen behalten hatte und wie bemerkenswert zärtlich er über ihre Lippen kam.