mich auch mal anmeld
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Er ging bei der Rast durch die Reihen und sprach hier und da kurz mit dem ein oder anderen.
Seine Gedanken wanderten von den Bergen zu den Wäldern und wieder zurück zu den Bergen. Wie lange sie brauchen würden? Ob die Aufständischen sich wieder sammeln könnten und einen neuen charismatischen Anführer finden würden, der sie noch einmal in die Schlacht führen würde? Und dann wanderten seine Gedanken zu dem Kampf gegen die Chatten, die sich nicht davon hatten abbringen lassen weiter zu känpfen, obwohl ihr Anführer tod war und die sich auch nicht so auf das Signum geschmissen hatten, nein, sie hatten sich einfach die nächsten Soldaten zur Brust genommen. Und seine Gedanken drifteten noch weiter in die Vergangenheit, zu seiner ersten großen Schlacht. -
Sim-Off:
Wie sieht es mit dem Termin zu den Opferfeierlichkeiten aus?
Lucia udn ich dachten an den ANTE DIEM VIII KAL MAI DCCCLV A.U.C. (24.4.2005/102 n.Chr.)
Wenn da keiner mehr was gegen einzuwenden hat, wird das auch so als Notiz in der Acta erscheinen. -
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Also es gibt da Corel (das mögen die wenigsten),wie wahr...
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Paint Shop Pro, dann Photo ShopDas sind so, neben Fireworks, meine Standardprogramme.
Wobei mir, auch wenn PaintShop auch geniale Features hat, das neue Photoshop CS am besten gefällt. -
Ach Du je... noch so einer
Ich dachte aus dem Alter sei man mit Mitte Zwanzig raus -
Wie war das mit Oil of Olaz?
ODer nutzt Du schon Einbalsamierung? *duckundrenn* -
"Nein, danke. Wenn noch so ein Fall auftritt, weisst Du, wohin mit dem. Ansonsten sehen wir uns im Lager."
Dann stieg er auf, lenkte er sein Pferd zur Seite und ritt wieder Richtung Spitze weiter. -
"Ja, genau das wollte ich wissen."
Er grinste leicht.
"Dann werde ich mit Subdolus bei der nächsten Gelegenheit darüber reden. Mal sehen, was sich machen lässt." -
http://images.similarminds.com/leader/2.jpg
Faszinierendhttp://images.similarminds.com/movie/2.jpg
Und das finde ich noch faszinierender. -
Er war die Reihen entlang geritten und kam nun bei den Männern an, die aus der Reihe gescheert waren.
"Was ist los? Kann er nicht mehr weiter?"
Er grüßte nickend Maximus und Manus, stieg ab und sah sich den Mann an.
"Toll. Welcher Depp von Medicus hat Dich ziehen lassen?"
Er seufzte.
"Er soll nach hinten, beim Versorgungstrupp, da kann er sitzen, als Aufpasser. So geht es nicht weiter mit ihm."
An Maximus gewandt.
"Sei so gut und bring ihn dorthin und kehr dann wieder ins Glied zurück. Wenn Dich jemand fragt, sag ihm, dass das mein Befehl war."
Dann an Magnus.
"Und von Dir möchte ich noch was wissen." -
Sim-Off: Komisch passt wohl
Okay. Wir sind derzeit 4 aktive, wenn ich das richtig sehe, ich zähle Avarus mal raus, weil er fast ausschliesslich noch in Rom ist.
Mögliche aktive Kandidaten wären momentan (aktive, weil auch so aktiv)
Marcus Octavius Nauticus (hat ja wohl bald keine Zeit mehr, hab ich mir sagen lassen?), Ivanus Ferrius Theodorus, Lucius Sergius Validus (noch recht frisch in Germanien), Felicia Germanica, Venusia Duccia Britannica, Valentin Duccius Germanicus (brauchen wir gar nicht erst zu fragen, da weiss ich die Antwort schon *g*), Sara Duccia Audaccia (CD, womit wir beide derzeitigen aktiven CD auch schon in Curia haben oder aufgelistet), Marcus Octavius Maximus, Titus Germanicus Felix und Herius Hadrianus Subdolus.
Ich hab nicht alle Aktiven in dem Sinne aufgezählt, ich weiss, aber ich denke, jeder weiss mehr oder minder, warum ich die anderen nicht aufzählte.
Wäre die Frage, wählen wir daraus noch jemanden aus oder nicht?
Vorschlag für Princeps hätte ich evtl. den LAPP.
-
Sim-Off: Muss mal die Gunst der Stunde nutzen, dass Sulla nicht mit Argusaugen wacht. Hoffe hier posted schnell noch jemand
Wie viele dürfen/sollten den Maximal in der Curie sein?
-
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen
Solltest Du noch keine Idee haben, wo Du Dich niederlassen möchtest, so kann ich Dir auf alle Fälle Germanien empfehlen
/edit: Rechtschreibung
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Verdammt wie oft hab ich dir gesagt, dass du um diese Uhrzeit schlagen sollst
Und wen soll sie schlagen?
Warum veröffentlicht man nicht Stellenanzeigen einfach in der Acta? Wäre ja was ähnliches, aber eher angepasst.
-
Zitat
Original von Octavia Jentia
Psst...habe heut Geburtstag (20)Wenn das nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl war
Happy Birthday
Antiope: Du weisst ja, Dich würde ich unter anderen Bedingungen immer heiraten
-
Ich denke, man würde es Dir genauso glauben, wie man glauben würde, dass ich das auf dem Avatar bin
-
Zitat
Original von Magnus Quintilius Manus
Ich habe gesehen, wie Legionäre Consultor bewusstlos vom Feld getragen haben, ich glaube er ist bei den Ärzten zurückgeblieben, oder? Maximus hab ich ebenfalls helfen sehen, all zu schlimm kanns ihm wohl nicht gehen. Magnus schaute sich kurz um. Nein, entdecken tu ich ihn grade nicht aber er marschiert mit und scheint mir auch recht fit zu sein. Felix habe ich schon länger nicht mehr gesehen... Magnus überlegte. Aber ich bin mir sicher, dass er noch unter den Lebenden weilt. Ich werd mal darauf achten, ob ich ihn sehe."Hoffen wir für alle, dass es ihnen gut geht."
Dann nahm er die Zügel wieder kürzer.
"Ich komme später noch einmal vorbei." -
Zitat
Original von Antonia Annaea Minervina
Heisst das, dass die Quaestores urbani nun etwas anders machen müssen?Nein ihr kontrolliert immer noch und sprecht Verwarnungen aus und so weiter.
Nur gibt es jetzthalt noch ein neues System dazu. -
"Was Kleines am Hinterkopf, ein paar Schnitte überall und was nicht Tiefes in der Seite.
Hast Du Maximus, Consultor und Felix gesehen? Wie geht es ihnen? Ich hab nur Maximus dieser Tage immer mal wieder irgendwo helfen gesehen, aber die anderen Beiden nicht." -
"Nichts Tragisches. Alles versorgt und auf dem Weg der Besserung. Und bei Dir?"