Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

Danke für die Willkommensbekundungen! :)

Ich hätte noch eine letzte Frage für diese Nacht. Ich nehme an, ein Teil einer Gens zu werden ist auch möglich durch Schwägerschaft oder ähnliches, was eine Namensänderung nicht von Nöten werden lässt?

Ich danke vielmals für die Antworten. :)

Ich bitte Euch, Streit ist doch unnötig.

Ich werde mich schlau machen und dann nach meinen eigenen Sinnen entscheiden. Sicher bin ich dankbar für jedweden Rat und somit natürlich auch für die Werbungen, doch müsst Ihr respektieren, dass ich diesen nicht unbedingt gewillt bin umzusetzen.

Denn letztendlich liegt die Entscheidung doch ausschliesslich bei mir und ggf des Paters, der mich in seiner Familie willkommen heissen möchte.

Ich danke den edlen Damen und Herren für die bisherige Unterstützung und freue mich auch über weitere, bitte aber sich keinem Streit auszusetzen, da dies doch nicht von Nöten ist. :)

Zitat

Flavius Duccius Germanicus dixit:
    Edit: Da ich gerade gelesen habe, dass doch Gladiator möglich wäre, würde ich dazu gerne noch erfahren, ob dies auch in Germanien möglich ist oder ob ich dafür in Italia ansässig werden müsste.

Zusätzliche Frage:
    Wo kann ich bitte herausfinden, welche Gens es alles gibt?
    Da das Forum doch schon recht gefüllt ist, ist dies nicht alles gleich ersichtlich für mich.

Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.

Zitat

Marcus Tiberius Magnus dixit:
    Die Frage zu der Laufbahn die Du einschlagen möchtest hast Du schon beantwortet, es wird die militärische sein, so dies Dein letztes Wort ist. Gladiator zu werden ist hier bislang nicht möglich.

In welcher Provinz Du leben willst hast Du auch schon beantwortet, gut. Du kannst aber neben Germanien auch noch zwischen Hispania und Italia wählen.

Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Du hast die Möglichkeit einer bestehenden Gens beizutreten oder aber auch eine Neue zu gründen. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Sofern das Gladiatorentum nicht möglich ist, wird es tatsächlich das Militär sein. Ich nehme an, dies ist im Laufe der Zeit sicherlich veränderbar?

So wäre denn Germanien auch meine erste Wahl.

Was müsste ich tun, um eine neue Gens zu gründen? Und was, um in eine bestehende einzutreten?

Edit: Da ich gerade gelesen habe, dass doch Gladiator möglich wäre, würde ich dazu gerne noch erfahren, ob dies auch in Germanien möglich ist oder ob ich dafür in Italia ansässig werden müsste.

Ave
    Ich bin neu hier.

Leider konnte ich nicht ersehen, ob und wie weit auch Gladiatorenmöglichkeiten bestehen.

In sofern wäre ich sonst gerne ein Mitglied des Militärs. Vorzugsweise Germanien, bin aber offen für alles. :)

Was für Informationen werden noch von mir benötigt?