Frohe Weihnachten natürlich auch von mir
Beiträge von Tiberius Germanicus Parcus
-
-
Argh *auchschneewill*
bei uns hats gestern auch geschneit, aber wie schon vorredner sagten : nichts liegengeblieben ... alles nass, heute hats dann ein bissl gefroren, so dass die weiße schicht auf dem rasen annähernd an schnee erinnerte...
-
Lass es gut sein sprach der zweite Wächter wieder nacher heult er dir noch irgendwie die Ohren voll und wir haben während der gesamten Wache kein Minute um in Ruhe eine Runde zu würfeln
-
Ein weiterer Wächter trat hinzu: "Ich denke wir sollten es ihm nicht erlauben, er ist nur ein reudiger Sklave, zumindest noch nicht.
Außerdem bezweifle ich, dass er richtig lesen und schreiben kann... ein Sklave " -
So, wo war jetzt diese schweizer übermacht? ich höre? ich höre?
Grüße aus Niedersachsen
-
Salve Praefectus,
Ich danke für das in mich gesteckte Vertrauen und hoffe, dass ich die mir aufgetragenen Aufgaben weiterhin zu vollster Zufriedenheit erfüllen werde.
Vale
-
Der Tribun Cantaber las den Brief aufmerksam durch und rief dann den Vigilus Parcus zu sich.
Herzlichen Glückwunsch Parcus, ich habe zwei gute Neuigkeiten für sie.
1. Ihr guter "Einsatz" bei der Ergreifung Kassanders ist nicht unbemerkt geblieben, sie wurden befördet und sind von nun an "Optio" Parcus.2. Als "Belohnung" für ihre Beförderung haben sie die Aufgabe die Strafe an dem Sklaven zu vollziehen. 20 Peitschenhiebe auf den blanken Rücken
Parcus, der mit so etwas nicht gerechnet hatte, war etwas überrascht, fasste sich dann allerdings schnell wieder und sagte
Danke für das Vertrauen das sie in mich stecken Tribun
Kassander wurde vorgebracht und Parcus die Rute in die Hand gedrückt,
er zögerte kurz, dann holte er aus *peitsch* *ahhh*
Kassander schrie kurz auf, als die Rute seinen Rücken traf und einen roten Striemen hinterließ.
Parcus zählte vor " 1..."
der nächste Schlag ... "2..."so ging es weiter, und als der Sklave seine Strafe empfangen hatte wurde er zurück in die Zelle gebracht...
-
/me ist Schüler der 11. Klasse eines Gymnasiums in Damme.
mit baldigem Blick aufs Abitur mit den LK's Geschichte und Chemie, denke ich zumindest wenn sich bis dahin nicht noch so einiges ändert.
In der Freizeit spiel ich Fußball, sitzt viel vorm Pc, und interessiere mich für germanisch/ keltische Geschichte
-
oh das klingt gut kann ich mitkommen?
// böse böse böse, keine lustigen bunten tabletten nach 8 uhr mehr nehmen...
-
Ich sehe tote Menschen....
-
Hm ich glaube nicht das ich da mitmache, bin mit zwei Browser-Games z.Z ausgelastet genug
-
Ja Praefectus, jetzt wo sie es sagen erkenne ich es auch, aber schlau werde ich daraus auch nicht.
Allerdings... Asinus und "der alte Esel" in meinen Augen passt das zu gut zusammen um ein Zufall zu sein
Hast du eine Idee wie wir jetzt fortfahrenCantaber machte eine nachdenkliche Miene....
-
Vorsichtig öffnete Cantaber das Behältnis, das durch das Feuer, zumindest äußerlich arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Im innern dieses Stückes befand sich in der Tat eine kleine Pergamentrolle, die allerdings durch das Feuer einige schwarze Stellen hatte.
Cantaber entrollte es vorsichtig und zusammen mit Falco machte er sich daran sie zu entziffern, bis sie schließlich zu folgendem Text kamen.
Dies ist die ... ..schaft des Lucius .... Narator
Immer wieder gab es schwarze Stellen, die das lesen erschwerten bzw. es gar unmöglich machten.
We.. dies hier in .. Hände kaiserl... Truppen fällt, bin ich wahrs... tot.
Jed.... muss ich im Tode eine Fehler gestehen, den ich begang... habe.Es folgte eine große schwarz Stelle, die mehrere Zeilen ohne Sinn zurückließ da immer nur einzelne Worte am Ende zu erkennen waren.
....halb möchte ich sagen wer sich hin..r der Identität des "alten Mannes" befindet es han..t sich um .............
Cantaber war wütend über dieses Unglück, genau die wichtigste Stelle schien wie durch irgendeinen bösen Streich der Götter am dunkelsten zu sein.
Sie sahen es sich beide nocheinmal genau an, doch dann musste Cantaber sich eingestehen,
Nein, ich kann es wirklich nicht lesen, und wie steht es mit dir Präfekt? -
Auf die Worte des Präfekten antwortete Cantaber
Ihr Mann hieß Lucius Hestius Narrator
Sie sagte er hätte ein Weingut besessen, allerdings wäre er wohl in der letzten Zeit des öfteren nach Hisapania gereist um, wie sie sagte, geschäftliche Dinge zu erledigen -
Salve Praefectus,
Es gibt in der Tat Neuigkeiten, soeben schloss ich das Verhör mit der überlebenden Frau aus der Sache in der Suburba ab.
Sie wirkte noch immer ziemlich verstört, konnte allerdings doch einige Aussagen machen.
Sie sagte, dass ihr Mann in letzter Zeit mehr und mehr in Geschäfte verwickelt worden war, über die er ihr nichts erzählte und die sie misstrauisch stimmten.Den Mann Miror kannte sie nicht, zumindest nicht mit Namen, sie erzählte allerdings etwas von einem misteriösen Geschäftspartner den ihr Mann wohl immer nur den "alten Esel" nannte. Ich habe jedoch keine Ahnung was es damit auf sich hat.
Anscheinend waren sie erst seit kurzem in die Suburba gezogen und auch sie vermutet eine Brandstiftung.
Außerdem wurde mir von ein paar meiner Männern diese Objekt hier mitgebracht, das in dem Haus gefunden worden war
Cantaber zeigte dem Präfekten den noch immer verschlossenen Gegenstand aus dem abgebrannten Haus.
-
Nach einem gestreckten Galopp erreicht der Tribun Cantaber das Officium des Präfekten.
Er klopfte an, wartete kurz und trat dann ein.Ich wünsche den Präfekten Falco zu sprechen!
sagte er nur kurz
-
Nein, ich würde gerne noch ein paar Tage hier bleiben, hier bin ich sicher, wer weiß ob diese Leute es nicht vllt auch auf mich abgesehen haben
Nun denn, dann sei dir der Aufenthalt hier gewährt und zum Vigilus Parcus gewandt sagte er Pass noch ein bisschen auf sie auf
Mit diesen Worten verließ der Tribun das Haus, in dem sie untergebracht worden war.
Parcus saß noch eine Weile dort und versuchte sie zu trösten und gut auf sie einzureden, bis sie sich wieder beruhigt hatte.
Dann sagte er: Es tut mir leid, aber ich muss jetzt wieder zum Dienst
Danach stand er auf, und verließ ebenfalls jene "Hütte" -
Nein, mir fällt nichts weiter ein, es tut mir leid.. Sie begann zu schluchzen,
Ich kann nur immer wieder sagen das mein Mann weg wollte, mit mir... nach Germania, wir wären bald losgefahren
Er hätte nicht sterben müssen
Sie konnte ihre Tränen nun nicht mehr halten und legte ihren Kopf an die Schulter des Vigilus Parcus der etwas überrascht zu seinem Tribun schaute, der jedoch nur nickte und so blieb er sitzen und wartete, da er nicht wusste was er nun am besten tun sollte... -
Hmm... diesen Gegenstand habe ich noch nie gesehen. Er muss wohl in dem Zimmer meines Mannes gelegen haben, dort durfte ich nie rein.
Und der Mann sie schien nachzudenken, als würde die ganze Nacht nochmal an ihr vorbeilaufen
Ihr habt Recht, er war nicht unter den Opfern die ich gesehen habe,
Aber ichdenke er wird schon irgendwo untergekommen sein, weil ich wirklich den Verdacht bekommen habe, dass mein Mann dort Teil einer wirklich großen schlimmen Sache geworden ist.
Oder er liegt mittlerweile ebenfalls tot irgendwie in einer Seitengasse -
Miror? Nein, noch nie gehört. Aber einer der Bewohner des Hauses war öfters in dem Zimmer meines Mannes, ich musste ihn des öfteren einlassen, auch wenn wir nur ein paar Tage in dem Haus wohnten bevor es abbrannte
Ich könnte ihn jetzt zwar schlecht beschreiben, aber wenn ich ihn sehen würde würde ich ihn bestimmt erkennen