Beiträge von Tiberius Germanicus Parcus

Genau da bin ich auch für.. es kann doch nicht so schwer sein zwei schwere Wasserstoffatome zu verschmelzen und daraus Energie zu gewinnen.

Lustiges Nebenprodukt... es würde helium entstehen und so hätten die Arbeiter in diesen Kraftwerken auch immer ihren Spaß :D

Parcus stellte sich etwas lockerer hin, behielt aber immer noch eine gewisse Körperspannung inne..
    Zu Beginn meines Gespräches war die Frau noch sehr launisch, sie schimpfte auf die Vigiles und behauptete, dass ein einzelnes Leben bei uns nicht viel zählen würde.
    Mit der Zeit wurde sie ruhiger und ich beschloss das Gespräch nicht mehr unbedingt auf die Geschehnisse der Nacht zu lenken. So redeten wir über dies und dass und mit der Zeit wurde sie immer ruhiger, bis sie schließlich einschlief.
    Ihren momentanen Zusatand kann ich nicht beurteilen, da ich sie seit der Ablösung nicht wieder gesehen habe. Aber mit dem gestrigen Stand der Dinge würde ich sagen, dass sie auf jeden fall eine Aussage machen kann.. wie frei von Emotionen diese dann noch ist, weiß ich nicht zu beurteilen.

Es dauerte nicht lange, nachdem der Centurio das Zimmer Tribunen verlassen hatte, als er auch schon wieder mit dem Vigilius Parcus eintrat.

Dieser war gerade von seiner Freizeit wieder zurückgehkehrt...
    Melde mich wie befohlen Tribuns! sprach Parcus

Was wollen sie von mir wissen?

Servus stand stramm als er angesprochen wurde:
    "Centurio!
    Die Frau schlief den größten Teil meiner Wache. Als ich jedoch vorhin kurz mit ihr sprach wirkte sie den Umständen entsprechend ruhig.
    Sie war mir gegenüber jedoch sehr still.
    Allerdings berichtete mir Vigilius Parcus vohin bei der Übernahme der Wache von einem längeren Gespräch das die beiden geführt hätten.

Ich persönlich würde sagen, dass sie mittlerweile vernehmungsfähig ist. "

Als Parcus, nach seiner Freizeit wieder die Kaserne betrat eilte sofort ein Kamerad auf ihn zu.
    Parcus, komm mit, es gibt neue Befehle

Sofort eilten die beiden zu dem Aushang. Parcus überflog ihn schnell...persische Nationalität...Krätze...Kackfass....
    Er merkte sich diese Details und beschloss auf seiner abendlichen Patroullie nach eben so einem Mann Ausschau zu halten.

Nachdem Parcus endlich ausgeschlafen hatte entschloss er sich etwas durch die Stadt zu gehen.
    Da fiel ihm ein, dass sein Vetter etwas von einem Haus in Rom erzählt hatte, das ihm gehöre...
    So fragte er sich also zur Casa Sedulus durch, um zu sehen, wie es dort aussah.

Dort angekommen klopfte er höflich an die Tür um zu sehen ob irgendwer da war.

*klopklopf*

als er wartete bemerkte er einen brief der vor der haustür lag, er hob ihn auf und stellte überrascht fest dass er an ihn selbst gerichtet war.
    doch entschloss er sich erst zu noch zu warten bis er den Brief las, denn es wäre ja wohl äußerst unhöflich mit einer offenen schriftrolle vor dem bewohner eines hauses zu stehen dachte er sich

Nachdem die Sonne dann schließlich aufgegangen war kam plötzlich Vigilius Servus, der für die zweite Wache eingeteilt worden war daher.

Salve Parcus

Salve Servus, na wie gehts?

So gut wie es einem halt gehen kann wenn man am Anfang einer fünfstündigen Wachschicht steht Er zwinkerte ihm kurz zu.

Na dann, Viel Spaß. Ich glaube sie ist mittlerweile eingeschlafen. Aber rede vorsichtig mit ihr, wenn sie dich anspricht. Sie ist in keiner stabilen psychischen Verfassung. Kein wunder bei dem was gestern vorgefallen ist

Ok, das werde ich tun

Mit diesen Worten verabschiedeten sich die beiden und Parcus legte sich endlich hin um seinen Schlaf nachzuholen

Es war nun schon eine ganze Weile vergangen... Parcus war immernoch wach, bzw. er hielt seine Augen noch immer auf, er hatte noch immer die Ausbildung im Schwertkampf in den Knochen und vorallendingen die Löscharbeiten.

Hmm... ob sie wohl wirklich so viel weiß, dass sie so beschützt werden muss? Sollte dieser Brand wirklich kein Zufall gewesen sein? Aber wer würde es wagen einfach so ein Haus in Brand zu stecken, mit der Gewissheit, dass Menschen dabei umkommen würden.... Soetwas müssen die Götter doch bestrafen dachte sich Parcus während er Wache hielt.

Da hörte er es hinter ihm rufen: Vigilus, sind sie noch da?

Parcus reagierte sofort. Ja, ich bin noch da
    Ahh.. das ist schön. Ich wollte mich wegen vorhin nur entschuldigen. Ich hätte ihnen und den anderen Vigiles nicht vorwerfen dürfen sich nicht um die Leben der Römer zu scheren.
    Ohne Leute wie sie wäre ich nun wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Dankesehr

Er war etwas verwundert ob der Sachen die er dort hörte. War das die selbe Frau die ihn vorhin noch so barsch angefahren hat? Sie musste es sein, aber was hatte ihren plötzlichen Sinneswandel bewirkt.
    Ich habe Angst! fuhr sie dann fort.
    Der Ziegel, der ihnen vorhin beinahe auf den Kopf geworfen wurde, ich befürchte der war für mich bestimmt.

Parcus wunderte sich. Es war ihr also tatsächlich aufgefallen, sie hatte sich aber nichts anmerken lassen.
    Es war bestimmt nur ein Unfall, machen sie sich mal keinen Kopf antwortete er durch die Tür. Das war bestimmt ein Unfall so wie es viele gibt hier in Rom.
    Allerdings war er sich nicht so sicher ob er sich damit selbst beruhigen wollte oder die Frau.
    Wie heißen sie? erklang es dann wieder von der anderen Seite der Tür.
    Parcus gerieht immer mehr durcheinander... diese Frau wechselte ja die Themen so schnell wie ihre Gemütslaune. M...Mein Name ist Tiberius Germanicus Parcus Vigilus der Cohors II. Und wie heißen sie, wenn ich fragen darf Ihm war nicht mehr so ganz wohl bei dem Gespräch, er dachte er verliert die Kontrolle über seinen Verlauf und fürchtet das er Sachen hören würde die für seine Ohren nicht bestimmt waren. Doch um sie nicht schon wieder zu verstimmen entschloss er sich "mitzuspielen" Du kannst mich Laditia nennen.
    Laditia, welch schöner Name sagte Parcus um ihr ein bisschen zu schmeicheln, allerdings in der Hoffnung das sie sich dann beruhigt hinlegen würde zum Schlafen, und diese ganzen Gedanken der Verfolgung abzuschütteln.
    Hehe, lernt ihr dieses Schmeicheln auch bei der Grundausbildung? fragte sie mit einem hämischen Lachen.
    Hehe, nein. Das habe ich im grauen Germanien gelernt.Ohh.. aus Germanien kommst du also. Hätte ich mir auch gleich denken können. Solch charmante Männer sin in Rom mittlerweile ein Seltenheit geworden.

So redeten die beiden noch eine ganze Weile... zu Parcus Glück schien die Frau nicht mehr über die Geschehnisse bzw. die Gründe derselbigen in der Nacht reden. Und so ging sie dann irgendwann total erschöpft schlafen.

Als sie sich von ihm verabschiedete beobachtet Parcus gerade den Sonneaufgang.... oder er versuchte es zumindest.. denn alles was er sah waren Wolken oder Nebelschwaden aus den Schornsteinen der Häuser.

"Selbst die Götter gönnen dieser Nacht keinen schönen Abschluss murmelte er vor sich hin" und wartete dann die restiliche Zeit bis zu seiner Ablösung

Parcus begab sich, nachdem er den Befehl erhalten hatte, mit der Frau in das ihr zugewiesen Gebäude. Er sperrte die Tür auf und die Frau ging wortlos an ihm vorbei in das Haus.
    Sie hielt noch immer das Kind in dem Arm, das ein Vigilus so tapfer aus den Flammen gerettet hatte.
    Während des Marsches wurde ihr zwar angeboten, dass jemand anders dieses tragen konnte, doch so weigerte sich die ganze Zeit.

Ruhen sie sich erstmal aus, sie haben bestimmt noch nicht allzu viel Schlaf bekommen können heute Nacht sagte Parcus, noch bevor er die Tür schloss und sich breitbeinig vor die Tür stellte um sie zu schützen.
    Er dachte sich noch "Naja... könnte vllt etwas anstrengend werden hier fünf Stunden lang zu stehen, aber ich werds schon schaffen"
    danach schweiften seine Gedanken ab. Er dachte an seine Heimat, an Germanien. Bei seinen Verwandten lag bestimmt schon Schnee.
    Sie lägen jetzt wahrscheinlich noch im Bett und schliefen.
    Patientiam wäre bestimmt wieder total erschlafft ins Bett gefallen, nachdem er sich den ganzen Tag mit politischen Dingen beschäftigt hatte und Felicia würde daneben liegen und sich wieder über ihren überengagierten Mann ärgern.
    Sedulus hätte bestimmt wieder einige "wichtige" Angelegenheiten der Legion geregelt, vllt sammelten sich ja sogar wieder Germanen in den Landen hinter dem Limes.
    Und sein neuer Bruder? Was würde sein neuer Bruder wohl machen? Er kannte ihn erst ein paar Tage als es ihn hier zu den Vigiles zog.....

Während er so nachdachte hörte er ein Schluchzen aus dem Haus. Er drehte sich um. [I]Entschuldigen sie, ist alles in Ordnung?
    er erhielt keine Antwort.
    Seniora? Ist alles in Ordnung? Fehlt ihnen irgendetwas?

Als er wieder keine Antwort erhielt öffnete er die Tür und ging in das Haus,
    Er sah wie die Frau auf dem Bett lag, sie hatte sich die Tränen aus dem Gesicht gewischt, aber man konnte noch immer sehen das sie geweint hatte.
    Sie lag reglos da, mit dem Kind in dem Arm.
    Es war eingeschlafen.
    Oh Verzeihung, ich dachte ihnen wäre womöglich etwas zugestoßen, weil sie nicht mehr antworteten. Kann ich ihnen irgendetwas bringen, damit sie sich besser fühlen? als sie dann immer noch nichts sagte wollte er sich bereits umdrehen um zu gehen, doch auf einmal ...
    Das einzige was sie mir bringen könnten, wäre das Leben meines Mannes, welches heute Nacht verlorenging, aber ich bezweifle dass sie dazu in der Lage sind
    Es tut mir leid, ich vergaß vollkommen welch großen Verlust sie heute hinnehmen mussten.
    entschuldigte sich Parcus schnell, dem sein nicht gerade Einfühlsames Verhalten plötzlich vor Augen geführt wurde.
    Ach.. ich kann sie verstehen, sie werden wahrscheinlich jede Nacht mit dem Tod konfrontiert, da kommt es auf das Leben eines einzelnen auch nicht mehr an. sagte die Frau mit einem fast vorwurfvollen Ton in der Stimme.
    Da irren sie sich, wir von den Vigilies versuchen jedes Leben zu retten, deshalb müssen sie auch aussagen um den Täter der diese Greultat begangen hat zu stellen, nur so können wir weitere Morde durch seine Hand verhindern.....
    Aber nun sollten sie sich wirklich ausruhen

Mit diesen Worten ging Parcus schnell nach draußen. Aber nicht weil er der Frau wirklich den Schlaf gönnte, er befürchtete nur, dass sie vielleicht mit ihren Beleidigungen zu weit gehen könnte, "Das leben einen einzelnen würde nicht mehr so wichtig sein" so eine Unterstellung.
    Aber dennoch nahm Parcus sich nun vor weiter gut aufzupassen, schließlich ging es hier wirklich darum einen Mörder einzusperren...

Der Trupp, der von dem Brand kam, erreichte die Kaserne der Cohors II Esquilinum nach dem herabgestürzten Ziegel ohne größere Zwischenfälle.

Centurio Rufius erstattete dem Tribunus Vigilium Cantaber Bericht. Während die anderen immer noch in einer Käfigform um die Frau herum warteten.

Nach einer Weile kam er zurück.

So hergehört Männer!
    Ich habe mich gerade mit Tribun Cantaber geredet und er hat mir gesagt wir sollen die Frau so lange in Verwahrung nehmen, bis Praefectus Falco hier auftaucht!
    Sie wird in das Gebäude dort drüben gebracht. Behandelt sie gut, denn sie ist eine Zeugin, keine Gefangene! Verstanden?!
    er wartete garnicht erst auf eine Antwort....
    Ihr übernehmt Wachen von je 5 Stunden, Parcus vorgetreten! Du bist der erste, danach Vigilus Servus und dann....
    er fuhr fort und nannte die Namen der anderen. Doch Parcus hörte schon garnicht mehr hin....
    " Die erste Wache also" dachte er sich.

....Weggetreten! ertönte plötzlich wieder die Stimme des Centurio und Parcus begann mit der ihm zugedachten Aufgabe.....

Parcus sah überrascht auf, als er vom Centorio angsprochen wurde. Er und ein paar Kameraden aus der Cohors II waren gerade dabei ihre Kleidung und Ausrüstung wieder zu verstauen.
    Als er hörte was für ein Auftrag ihn erwartete legte er gleich wieder einen Teil seiner Ausrüstung an.
    Er dachte zurück, heute abend erst hatte er seine Grundausbildung beendet und in der Nacht wurde er schon zu einem Feuer gerufen.

Er war ein Vigilus der in der langen Kette stand um Wasser herbeizuschaffen, und er war überrascht, einige römisch Bürger zu sehen, die sich ebenfalls aufopferungsvoll in die Schlange stellten, um zu helfen.
    Aber die anderen Vigilii die schon etwas länger dabei waren schien das nicht zu überraschen und gerade erst hatte ihm einer der Kameraden, mit denen er dort stand erzählt das es ganz normal wäre, schließlich ging es ja auch um ihre Häuser die es zu retten galt.

Er stellte sich nun also abwartend hin, bis der Centurio mit der Frau, der noch die Spuren von Tränen an der Wange hafteten, zu ihnen kam.
    So Männer, Aufstellung einnehmen und dann marsch zur Castra!
    befahl der Centurio und sofort bildeten sie einen menschlichen Käfig um die Frau, jeweils 3 Männer an der Seite, einer im Rücken der Frau, sowie einer der dem Trupp in wenigen Fuß abstand folgte, aber das Umfeld genau im Blick hatte.
    Vorneweg der Centurio.
    Parcus stand direkt links von der Frau.
    So marschierten sie also, im Gleichschritt und sich immer aufmerksam umsehend in Richtung der Castra.

Parcus wunderte sich dass es so ruhig war, er hatte bisher immer gehört, dass es in Rom vor Vebrechern nur so wimmelte. Dennoch sah er sich aufmerksam um, als plötzlich.... *klirr* kein Spann von Parcus entfernt krachte eine Ziegel auf den Boden und zersprang in tausend Scherben.
    Davon hatte er ebenfalls gehört, die Häuser waren viel zu hoch gebaut, aber das störte keinen....
    er fing sich relativ schnell wieder, vorallendingen da es von den anderen keinen zu stören schien und er so wieder weiter nach vorne geschoben wurde.
    Das einzige was ihn danach noch verunsicherte war, das er kurz nach dem Fall des Ziegels ein Geräusch hörte, das wie das Zuschlagen von Fensterläden klang.......
    Er erwähnte jedoch nichs, da er befürchtete die anderen würden ihn schon am ersten Tag für Paranoid halten...deshalb setzte die Gruppe ihren Weg unbeirrt fort.

Parcus jubelte innerlich, "Der erste Schritt wäre also gemacht" dachte er sich, und genoss das Gefühl als Teil seiner Einheit mitjubeln zu können.
    Er freute sich schon auf die ersten Patroullien die er machen durfte, hoffte allerdings das ihm nicht gleich so eine großer Brand begegnen würde, obwohl er sich mittlerweile sicher genug fühlte diesen zu bekämpfen, natürlich mit Hilfe seiner Kameraden

Der Optio ließ immer ein Pärchen nach vorne treten, damit er auf jeden der Rekruten ein genaues Auge werfen konnte.

Irgendein freiwilliges "Pärchen" für die erste Begegnung? fragte er laut.
    Und sofort trat Baracus mit seinem Partner vor. Dieser war zwar etwas schmächtiger als der immer so aufsässige Rekrut, aber doch immer noch ein Hüne.
    Nun denn, Probati, hebt eure Schilde und denkt daran, ihr sollte euch nicht wirklich schwer verletzen, es ist nur ein Übungskampf, aber wir sind hier auch nicht auf einem Geburtstag irgendwelcher Damen, verstanden?!
    Die beiden Kontrahenten nickten kurz, dann gingen sie schon aufeinander los, Hier ein schneller Stich, da eine geschickte Parade,
    "Eins muss man ihm lassen" dachte Parcus," so ungeschickt er im Denken sein mag, so gut geht er doch mit dem Schwert um, er währe bestimmt ein guter Vigilius wenn er bloß nicht so aufsässig wäre"
    Noch während er dies dachte überschlugen sich die Ereignisse im Kampf, Baracus wehrte mit dem Shcild ziemlich rüde den Angriff seines Kontrahenten ab und stach dann selbst schnell zu und traf dabei den Arm von dem Mann, der gerade noch selbst Angreifer war. Dieser ließ mit schmerzverzerrtem Gesicht sein Schwert fallen " Bist du bekloppt? Willst du mich umbringen" schrie er.
    Dann ließ er auch schon sein Schild zu Boden sinken und ging mit gezückten Fäusten auf Baracus los.
    Dieser ließ sich diese "Einladung" seinen Hang zur Gewalt auszuspielen natürlich nicht zweimal geben, legte ebenfalls schwert und schild beiseite und stürzte sich dann auf seinen Konkurrenten.
    Sofort rollten sie sich über den Boden während die übrigen Probati versuchten dazwischenzugehen, aber von der schieren Masse der beiden umgeschubst wurden.
    Dann schließlich gelang es ihnen die beiden Streithähne voneinander zu trennen.
    Der Optio schrie wutentbrannt: "Das wird Folgen haben meine Freunde, so eine Disziplinlosigkeit bei den Vigiles, sowas hat es noch nie gegeben, nach dem heutigen Übungstag meldet ihr euch bei mir im Büro!
    Als die beiden abgetreten waren, kamen die nächsten Gruppierungen, sie verliefen ohne größere Zwischenfälle und schließlich waren Parcus und Servus an der Reihe.
    Viel Glück mein Freund! wünschte Parcus dem Probatus noch, doch dieser gab ihm nur einen Blick aus fest entschlossenen Augen zurück.
    Dann ging es los, sofort kam Servus angestürmt als wollte er irgendwem etwas beweisen.
    Parcus konnte wieder und wieder gerade rechtzeitig sein Schild zwischen sich und seinen Gegner bringen, spürte dabei aber die ungeheure Kraft die hinter den Angriff dieses unscheinbaren Burschen steckte.
    "Wenn ich so weitermache, dann wird er micht niederringen ohne das ich eine einzige Attacke durchgeführt habe. Das würde bestimmt kein gutes Licht auf mich werfen.[/I]
    Als Servus dann einen Moment der Ruhe einkehren ließ um seine Kräfte nach seinem ursprünglichen Stakkato zu sammeln fasste sich auch Parcus wieder. Er verlagerte sein Gewicht leicht auf das hintere Bein, sodass er das vordere Frei für eine schnell Bewegun hatte, und verkroch sich dann beinahe vollends hinter dem Schild, so dass nur noch eine Augen über der Kante hervorlugten.
    Wie er es erwartet attackierte Servus nach kurzer Zeit doch diesmal war Parcus vorbereitet. Während er versuchte das Schild möglichst an der selben Stelle zu belassen um seinen Gegner nicht frühzeitig zu warne machte er mit seinem vorderen Fuß einen Ausfallschritt nach rechts und trat so aus dem Schatten des Schildes hervor.
    Servus reagierte zu spät und bevor er seine Schläge von dem Schild, das zu Beginn seines Angriffs noch das einzige sich bietende Ziel war umlenken konnte, stach Parcus' Schwert hervor in die Größtenteils ungeschützte Flanke seines Gegners, der in seinem Ansturm das Schild etwas gesenkt hatte.
    Kurz bevor sein Schwert seinen Kontrahenten berührte bremste Parcus seinen Schlag ab, so dass er Servus nicht verletzte.
    Doch dieser blieb wie erstarrt stehen. Langsam drehte er seinen Kopf runter zu der Stelle an die das Holzschwert ihn berührte.
    Die beiden standen dort wie in einem Standbild.
    " Ver...Verloren, flüsterte Servus, und sank langsam auf die knie.. Ich wollte mich doch nie wieder von einem Römer schlagen lassen
    Da sah er neben sich eine Hand, es war die von Parcus, Ach komm, mach dir nichts draus, jeden normalen Straßendieb hättest du bestimmt geschlagen er grinste und da sah er zum ersten Mal ein lächeln auf dem Gesicht von Servus, und dieser ergriff sogar die Hand von Parcus und ließ sich aufhelfen, danach hob Parcus die hand von Servus mit der seinigen in die Höhe und aus irgendeinem Grund fühlten sich die restlichen Rekruten motivert zu klatschen....

"Sehr interessant..." dachte der Optio nur, bevor er sagte.......