"rede nur weiter solchen Unsinn, dend die sooo schlechten die alles falschmachen, sind wohl die einzigen die dir zuhören... So haben wir es gern."
Beiträge von Gaius Cornelius Decius
-
-
-
Das selbe könnte man auch dich fragen
-
"Ich rede nicht von meinen Leistungen, frag Anton, frag ihn! Wenn du etwas über meine Leistungen und Tugenden wissen willst, denn ICH bin kein Angeber der nur sagt:
Ich bin so ehrenhaft, so toll und kann alles!"
-
Was tatest du wenn du dich so selbst lobst? Und dich ehrenhaft, klug etc. nennst?
-
"Dies ist MEINE Kandidatur, könntet ihr bitte über meine Kandidatur rede, streitet euch wo anders! "
-
Zitat
Auch ist Eure Aussage in Bezug auf meine Familie nur ein Beweis mehr, daß ihr Vetternwirtschaft den Vorzug gebt. Eine Schande der Legion Ich bin nicht in der Legion seid ihr, denn wo ist die Ehre geblieben, Leute nach ihrem Wissen und ihrem Handeln zu befördern- Dann hast gerade du eine Beförderung sicherliiiich verdient. :Daber nein, ist seid der Mann der Tat und ich sehe schon, wen ihr eines Tages alles befördern werdet. Mögen die Götter Euch wie anderen, die genauso denken entgegenstehen. Ihr seid es, die unser geliebtes Vaterland zugrunde richten! Ihr seid, es, die Korruption, Intrigen und Ränken die Hand reichen!Wie schön das du der Meinung bist, vor allem da du ja so wenig Korruption und Ränke schmiedest , deine Ehre und Weisheit ist auch sooo gewaltig. -
-
"Und Vibullius, es sind mehrere Dinger aus meiner Hand in Arbeit, und das Wichtigste:
"Wie kannst DU dir es herausnehmen so über andere zu lästern? Was trägt seine Handschrift?"
/edit:
Decius hustete ein wenig wegen der kalkwolke und sagte dann hustend:
"Danke, Corvus..."
-
"Was beschwert sich jemand der mich an der Ausübung meiner Pflichtn hindert?"
-
"Vibullius, erzähle mir endlich: Woher weißt du was ich in meinem Amt tat?Und zudem, woher wilslt du nicht wissen das ich andere Dinge unter der Hand tat?"
-
Sagt mir vor allem: Woher wisst ihr was meine Aufträge sind? Woher wisst ihr das ich sie nicht erfülle? Spioniert ihr mir nach? Oder ratet ihr?
-
Sim-Off: Ich fand es unnötig nen neuen Thread zu öffnen
Sim-Off: Ich hoffe ich tue nichts falsches...
Decius trug seine beste Toga, sowie Tunika. Er war sehr aufgeregt als er erschien er sagte:
"Gaius Cornelius Decius meldetsich heute anwesend."
-
Decius geht an der Rostra vorbei und dachte sich seit wann wohl bereits Sklaven anderer Männer (oder Frauen) kandidieren dürfen.
-
Salve, wenn du Lust hast kannst du in die Gens Cornelia kommen .
-
Ein Freigelassener des Cornelius Decius brachte einen Brief:
Salve, Anton, Schwiegervater!
Ich beobachtete heute die Szenerie vor dem Circus und wollte etwas nach eurem Abgang selebr gehen, doch dann sah ich Domitianus, wie er zurückkahm und auf Vibullius zustrebte, ich rannte hinter ihm her, packte ihn und zerrte meinen ehemaligen Adoptivsohn im mein Haus, er wütet schon einige Zeit in seinen ehemaligen gemächern(Das dürfte daher führen das ich ihn verriegelt habe und er von 2 Sklaven bewacht wird).
Wenn du Zeit hast hol ihn mit einigen Wachen zur Bändigung ab,mit freundlichen Grüssen,
Magister Scriniorum der Regio Italia,
Pater familias der gens Cornelia,
Gaius Cornelius Decius -
Decius bedeutete Anton mit eiener Handbewegung sich zu setzen, stand auf und zog seine Schwester sanft zu seiner Liege und ließ sie hinsetzen, er setzte sich daneben.
-
Decius nahm Platz und nahm sich ein Glas Wein.
-
"Ich komme auch mit."
-
Decius kam gerade zurück als Anton zahlte, er bemerkte das er vergessen ahtte zu zahlen und fragte Anton:
"Wieviel schulde ich dir?"