Beiträge von Valentin Duccius Germanicus

    Er hob eine Braue und schüttelte leicht tadelnd den Kopf. "Loki, eines musst Du Dir nun aber langsam mal merken, wo Du schon Ancius sein Teilhaber wurdest. Ich bin Sarolf oder Duccius oder Valentin. Ich bin nicht Herr oder sonst etwas in der Richtung. Nennst Du mich noch einmal Herr, dann schlag ich Dich hiermit," zwinkerte er und hob das Geschenk. Dann überreichte er es ihm. "Pack es aus, ich bin gespannt, wie es Dir gefallen wird. Vor der Tür steht noch etwas, das solltest Du erst noch reinholen."

    "Heilsa Loki," meinte er sanft und trat dann auch ein, das Paket immer noch unter seinem Arm. "Ich wollte einmal vorbei sehen und schauen, wie Du es hier gefunden hast und ob Du etwas brauchst. Ausserdem habe ich ein kleines Einweihungsgeschenk für Dich," meinte er und holte das längliche Paket unter seinem Arm hervor.

    Zitat

    Original von Duccia Verina
    Er schaffte es, dass sie rot wurde. Marcus war Römer und ob er diesen Brauch auch so gut finden würde bezweifelte sie schon und deswegen seufzte sie kurz. Ich werde als erstes mein Glück versuchen und dann kannst du gerne noch einmal mit ihm reden. Ich weiß nicht und bin mir auch nicht sicher wie er auf diese Bräuche reagieren wird. Wobei man doch sicher was machen könnte, ging es ihr durch den Kopf, schließlich hatten sie einen Brauch auch schon gebrochen als sie damals zusammen am See gewesen waren.


    "Gut," schmunzelte er. "Sonst sag Bescheid." Und dann fiel ihm noch dieser Brief ein.


    Sim-Off:

    Ok... ist jetzt irgendwie nicht so ganz im Spielfluß, aber ich wollt jetzt nicht hier wieder 5 Mal aufschlagen und Dich am Ende warten lassen :)


    "Ach ja und noch der Brief nach Mantua."


    Quintus Didius Albinus, Duumvir, Mantua


    Salve Quintus Didius Albinus,


    ich danke Dir für Deinen Brief und möchte Dir hiermit mitteilen, dass der Zeitplan für die Theatergruppe sehr voll gesteckt ist, aber wir gegebenenfalls, bei genauer Terminangabe, eine Möglichkeit finden können.


    Vale bene
    Valentin Duccius Germanicus


    "Bitte als Eilbrief, meine Liebe," meinte er. "Halt auch auf Wertkarte."

    Er überlegte nicht lange, wozu auch. "Am Besten, Du wendest Dich da an die Praefecta Vehicolorum in der Regia. Es ist Svea, Duccia Verina. Sie wird Dir helfen können. Wenn Du über den Cursus Publicus das dann verschicken möchtest, kostet es allerdings Geld, entweder fünf Sesterzen für einen Normalbrief oder 20 für einen Eilbrief."

    Ich melde mich hiermit auf unbestimmt für unbestimmt ab.
    Aus Zeitgründen bekomme ich keine Regelmäßigkeit und Konstanz hin, weshalb Antworten manchmal dauern können. Bitte dies zu entschuldigen.
    Posts wo ich dran bin bitte kurz mit Link per PN. Ich versuchen 2 bis 3 Mal die Woche reinzuschauen, kann aber nichts versprechen.

    Diese Pathetik, diese Theatralik... Er war beeindruckt und musste sich mehrmals ein Lachen verkneifen. Dieser Loki war schon ein Unikum. Schweigend und grinsend schrieb er auf die Tabula, immer wieder mal abwartend oder schneller schreibend.


    Werteste Valeria,


    lange ist es her seitdem sich unsere Wege trennten, und viel hat sich seit damals getan.


    Ich bin mit einer sehr verantwortungsvollen Position auf dem Gut der Familie Duccia betraut, und gehe dieser Arbeit nach bestem Gewissen nach.


    Und obwohl es mir der Clan Valentin sehr einfach gemacht hat mich in meinem neuen Leben zurecht zu finden, muss ich doch immer wieder an die Person denken die mir all dies ermöglicht hat.


    An euch!


    Ohne euch wäre ich, erstens elendig krepiert, und zweitens nie so weit gekommen mich im unglaublich großen und unglaublich Römervollen Imperium Romanum zurecht zu finden.. und dafür möchte ich, da mir jetzt die sprachlichen Mittel zur Verfügung stehen, euch aus tiefstem Herzen danken! Ich werde wohl für immer in eurer Schuld stehen.


    Das Kind, dass ihr in euch trugt als wir zusammen trafen, ich hoffe es ist wohl auf und gesund, und macht euch eine Freude.


    Für all das was ihr für mich getan habt, hier noch einmal meinen unendlichen Dank, ich wünsche euch alles Gute. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ein weiteres Mal. Ich würde mich freuen!


    Lebt wohl, Loki aka Lando?"


    "So recht?"

    Eigentlich hatte er gedacht, jemand Anderes würde sich berufen fühlen, aber das schien wohl nicht der Fall, so machte er lange ein nachdenkliches Gesicht. "Nun, ich würde ja in der Regel meine Cousine vorschlagen," er sah Venusia mit einem Lächeln an und meinte im Anschluß: "Doch weiss ich nicht, ob sie dies überhaupt wollen würde. Deshalb möchte ich dies ausschliesslich mit Deinem Einverständnis machen."