Bitte sehr, ist zwar so groß wie ein Haus, gilt als Werbedekor und steht auf dem Feld, aber ein großer, roter Apfel ![]()
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
Er lächelte und gab ihr einen Kuss auf die Wange. "Du musst keine Angst haben. Wir bekommen das schon hin. Komm, setz Dich! Und dann, möchtest Du was Trinken? Lass uns sehen, was wir schreiben müssen."
Er ging zu dem Tischchen mit den Getränken und schenkte ihnen beiden etwas Met ein. Einen Becher reichte er ihr und einen nahm er selber, ehe auch er sich setzte. "Also, fangen wir einfach mal an," schmunzelte er ihr zu, um ihr die Anspannung und die Angst zu nehmen. "Wer ist da die Rechtsberatung," grübelte er. "Ah ja, Senator Hungaricus."Senator Marcus Vinicius Hungaricus, Officium für Rechtsfragen, Scola Athenensis, Roma, Italia
Salve Senator Hungaricus,
Nachdenklich kaute er auf dem Griffel rum und musterte Marcia. -
Den Wagenrennen entkommen schlenderte er ein wenig über den Markt, sah hier hin udn dort hin, plauderte hier mit einem Händler, erstand da ein wenig zu Essen und etwas zu Trinken und setzte sich dann an einen ruhigen Platz etwas abseits.
-
Sim-Off: Nett, dass man das auch mal erfährt.....
Die spannen die Römer, eindeutig. Da das Rennen für ihn kein weiteres interessantes Merkmal mehr bot und er auch nicht zur Rennleitung gehörte und keine Lust hatte in die Schlägerei zu geraten, erhob er sich und stahl sich davon. Vielleicht würde er später zum Endrennen wieder kommen. Derweil war der Markt anziehender für ihn.
-
Der Officiumsbote brachte den LAPP in das Officium. Du, Petronia, da will wer zum Duumvir. Und ich glaub, das könnte, im Vertrauen, der LAPP sein.
-
Öhm... ja... dann komm mal mit... dann bring ich Dich zum Büro seiner Scriba... Er kratzte sich kurz am Kopf und schlurfte vor.
-
Öhm... äh.. ja... meinte der Officiumsbote. Eben han isch ean noch in seinem Officium gesehen, als esch die Poscht vorbei bracht han. Vielleischt sollschtest da man versuchen, meinte er freundlich, war sich aber nicht ganz sicher darüber ob der Mann da vor ihm wirklich der Mann war, den er glaubte, dass er der Mann sei.
-
"Hier und da wirst Du das wohl müssen," schmunzelte er. "Aber ich denke, es wird auch viel mit Verhandeln und Bereden sein," zwinkerte er ihr zu. "Vielleicht hin und wieder auch mit Reisen, das muss man sehen."
Er ließ, wenn auch ungern, ihre Hände los und erhob sich. "Ich habe allerdings eine Bitte an Dich. Führe Verina bitte in Deine bisherige Arbeit ein, solange Deine Beförderung noch nciht durch ist, ich denke, sie sollte den Posten übernehmen. Ich habe gelernt, dass ich am Liebsten Leute meines Vertrauens in meiner näheren Umgebung bei der Arbeit habe." -
Einer der Büroboten brachte die neueste Post.
Venusia Duccia Britannia - Valentin Duccius Germanicus - Marcus Iulius Lepidus
Curia Mogontiaci - Mogontiacum
Provincia GermaniaEinladung zur Hochzeit von
Maximus Decimus Meridius
und Iulia Severa
Salvete,Es ist uns eine Ehre und Freude Euch zu unseren Hochzeitsfeierlichkeiten ANTE DIEM IV ID IUN DCCCLVI A.U.C. (10.6.2006/103 n.Chr.) in die Regia Legati Augusti Pro Praetore nach Mogontiacum in die Provincia Germania einzuladen. Für eine Unterbringung wird gesorgt, gerne könnt Ihr auch noch eine Begleitung mitbringen. Teilt uns bitte mit, ob Ihr erscheinen könnt. Über Euer Kommen würden wir uns freuen.
ANTE DIEM V KAL IUN DCCCLVI A.U.C.
(28.5.2006/103 n.Chr.)
Maximus Decimus Meridius[Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/3633/siegelmeri225rv.png]
-
Einer der Büroboten brachte die neueste Post.
Venusia Duccia Britannia - Valentin Duccius Germanicus - Marcus Iulius Lepidus
Curia Mogontiaci - Mogontiacum
Provincia GermaniaEinladung zur Hochzeit von
Maximus Decimus Meridius
und Iulia Severa
Salvete,Es ist uns eine Ehre und Freude Euch zu unseren Hochzeitsfeierlichkeiten ANTE DIEM IV ID IUN DCCCLVI A.U.C. (10.6.2006/103 n.Chr.) in die Regia Legati Augusti Pro Praetore nach Mogontiacum in die Provincia Germania einzuladen. Für eine Unterbringung wird gesorgt, gerne könnt Ihr auch noch eine Begleitung mitbringen. Teilt uns bitte mit, ob Ihr erscheinen könnt. Über Euer Kommen würden wir uns freuen.
ANTE DIEM V KAL IUN DCCCLVI A.U.C.
(28.5.2006/103 n.Chr.)
Maximus Decimus Meridius[Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/3633/siegelmeri225rv.png]
-
Auch er war bei diesem Bankett dabei, als Vertreter der Stadt Mogontiacum und auch als Vertreter der Curia. Sein Blick ging durch die Menge und hier und da schenkte er einigen der Anwesenden ein freundliches Begrüßungslächeln.
-
Interessiert beobachtete er das Treiben und Gekreische und sah auch, wie Soldaten sich versuchten zwischen die streitenden Mengen zu drängen um wieder für Ruhe zu sorgen.
Das Rennen wirkte hier und da irgendwie nur noch zweitrangig.Sim-Off: Plautius, mach mal Dein Postfach frei

-
Der Posteingang von Benutzer »Camillus Matinius Plautius« ist bereits voll.
-
"Normalerweise würde ich Dir die Unterstützung des Regionarius aufs Auge drücken," grinste er. "Aber ich denke, Du erhälst in erster Linie die Koordination der hiesigen Spenden für Raetia und die Zusammenarbei mit den Städten innerhalb der Provinz, das heisst Korrespondenz mit den dortigen Sadtverwaltungen und Austausch über mögliche gemeinsame Projekte und so. Und zu guter Letzt die Kontrolle der Vigiles in meinem Auftrag."
-
Er schmunzelte und nahm ihre Hände in seine. "Genau das hab ich Dir sagen wollen, Marcia. Deine Arbeit ist gut, sehr gut sogar und deshalb denke ich, hast Du eine Belohnung verdient. Und warum sollte diese nicht in einr Beförderung zum Magistratus bestehen? Ich bin sicher, dass Du Deine Arbeit dort mindestens genauso gut verrichten wirst."
-
Er seufzte, ein wenig theatralisch und tadelnd. "Nun," begann er, wieder streng. "Du hast so gut und viel gearbeitet, dass ich nun wohl," wieder legte er eine Pause ein. "Deine Beförderung zum Magistratus mit Venusia besprechen muss. Genauer sie darum bitten muss Dich zu eben jenem zu befördern," schmunzelte er nun und in seinen Augen blitzte es auf. "Was allerdings bedeutet, dass ich eine gute Scriba verliere und wir uns über Deine neuen Aufgaben unterhalten müssen, meine Liebe."
-
Sein Blick wurde noch etwas strenger, obwohl er mächtig anhalten musste nicht zu lächeln. "Also: Vom Prinzip her machst Du Deine Arbeit recht gut und es gibt nichts weiter zu beanstanden. Aber..." Er schwieg einen Moment um die Spannung aufzubauen und wusste, dass er gemein war. "Eine Sache gefällt mir da ganz und gar nicht."
-
An diesem Tag waren alle höheren und hohen Beamte der Provinz, alle höheren und hohen Soldaten, viele hochgestellte Bürger und auch die Sieger und Zweitplatzierten der Rennen geladen.
Es war der letzte Tag der Spiele und es galt diese mit einem großen Bankett im Beisein des Kaisers zu begehen. Die Stimmung war gut und trotz einiger kleinerer Zwischenfälle nach den Pferderennen und während der Wagenrennen, war alles gut verlaufen.
Viele waren bereits im Bankettsaal und unterhielten sich ausgelassen über die Spiele und alle waren der Meinung, von ein paar kleineren Pannen abgesehen, dass sie eigentlich ganz gut liefen.Sim-Off: Hinweis: Da das Rennen leider wohl noch etwas dauert, wird dieses Bankett etwas vorgezogen und läuft parallel. Als eingeladen gelten alle Offiziere ab Tribun aufwärts, alle Vertreter der Regios, die höchsten Vertreter der Städte (Duumvir und in CCAA und Confluentes die beiden Magistrati, alle Senatoren und Priester ab Sacerdos aufwärts und den Praefectus Vehiculorum natürlich nicht vergessend. Da das einige sind, und ich nicht Gefahr laufen möchte jemanden zu vergessen, schicke ich diese diesmal nicht per PN sondern schreibe es hier so rein. Ach ja, und natürlich die erst und Zweitplatzierten des Pferderennens und des Wagenrennens (die dann halt nachrücken müssen).
-
Er lächelte und lehnte seinen Kopf leicht an ihren. Nach einer kleinen Weile sagte er sanft. "Komm, lass es uns hinter uns bringen. Komm mit!"
-
"Nun, was müssen wir alles tun? Ein Brief an die Rechtsauskunft in Rom und dann ein Gespräch mit Ancius, ich werde Hergen gleich rufen, wie auch dann ein Brief an Deinen Pater Gentis. ich denke, in genau der Reihenfolge, oder?"